• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Serial Grillers Planken-Haxe

******Wiederhochschieb********


weil: ich hab schon seit Monaten vor, richtig gute Grillhaxen im UDS zu zaubern und hab das gesamte Forum stundelang auf links gedreht um alle Macharten abzuwägen. Momentan überschlagen sich ja die Metzgereien mit Eisbein Angeboten - deshalb wurde dieses WE zum Haxengrillen geblockt.

Nach längerem Abwägen hab ich mich dann an dieser interessanten Marinade rangemacht. Aufgrund von Terminproblemen schwammen die frischen, ungepökelten Haxen 2,5 Tage (anstatt der ang. 12h) in der Marinade bevor sie 3,5 h auf 85 Grad KT gegrillt wurden (ohne Planke).

Und ich muss sagen: Hypergeil - Ich werde ab heut alle Haxen und Krusties nach dieser Machart präparieren. Toller Geschmack und das ohne vorkochen !


vielen vielen Dank fürs Rezept, die ganze Sippe war begeistert !

:thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:
******Wiederhochschieb********


Nach längerem Abwägen hab ich mich dann an dieser interessanten Marinade rangemacht. Aufgrund von Terminproblemen schwammen die frischen, ungepökelten Haxen 2,5 Tage (anstatt der ang. 12h) in der Marinade bevor sie 3,5 h auf 85 Grad KT gegrillt wurden (ohne Planke).

vielen vielen Dank fürs Rezept, die ganze Sippe war begeistert !

:thumb2:

Danke schön. :thumb2:

Das brine-Rezept ist übrigens auch in Admins Brine - Übersicht Brine - was ist das? zu finden.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten