• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Servus aus Bayern!

Grillslybär

Militanter Veganer
Habe die Ehre liebe Grillsport-Fans,
nachdem ich schon eine Weile hier und da den Grillsportverein durchforstet habe, ist es wohl an der Zeit mich vorzustellen.
Ich bin der Andreas, 49 J., und seit Ende letzten Jahres begeisterter Gasgrill-Fan. Habe mir einen Coobinox Flex zugelegt mit 4 Brennern, Backburner und Wokbrenner.
Die Standard-Anwendungen bekomme ich gerade noch so hin, auch Hähnchen und der ein oder andere Schweinebraten sind mir schon gelungen. Den Lachs auf Zedernholz habe ich allerdings total versemmelt bzw. der ist mir abgefackelt.
Momentan bin ich ganz glücklich mit den frisch erworbenen Pizzasteinen. Die Pizzen werden darauf ganz gut.

Aktuell beschäftigt mich nach wie vor die Frage, ob mein Gasgrill überhaupt richtig funktioniert, denn ich erreiche mit geschlossenem Deckel und allen vier Brennern gerade mal so ca. 230-250°C, mit Backburner mühsam die 300°C. Ist das so normal oder muss ich den Grill reklamieren?

Viele Grüße an alle hier,
Grillslybär
 

NorthWalker

Grillkaiser
R.I.P.
Hallo aus Schleswig-Holstein und herzlich willkommen! Bei deiner Frage zum Coobinox kann ich dir nicht helfen. Solltest du in diesem Unterforum keine Antwort bekommen, stell die Frage zur Temperatur deines Grills doch mal im Unterform "Gasgrillen".
 

stuff

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
 

berndman01

Grillkönig
servus aus Tirol, und viel Spaß hier im Forum :v::v:
kann Dir leider auch nicht behilflich sein, aber ich bin sicher, daß der ein oder andere eine Lösung parat hat :D:D
 
OP
OP
Grillslybär

Grillslybär

Militanter Veganer
Moin aus dem Cuxland und Herzlich Willkommen hier.

Wegen deinen Temp: Prob: mit was hast du den Gemessen - mit dem Deckeltermometer oder ein externen.
Habe das vom Deckelthermometer abgelesen. Ich weiß, das ist nicht so genau. Werde demnächst mal mit dem Digitalthermometer messen, aber an welcher Stelle genau?
Inzwischen habe ich zufällig mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Dort wird diese Temperatur bestätigt.
Ich bin jedoch verunsichert durch eine Angabe aus einem Pizza-Rezept, wo auf 400 Grad vorgeheizt werden soll.
 

Waldgeist Dirk

Grillkaiser
Allso vor wech ich hab so ein Grill nicht, aber mein Halbwissen teile ich gerne
Habe das vom Deckelthermometer abgelesen. Ich weiß, das ist nicht so genau. Werde demnächst mal mit dem Digitalthermometer messen, aber an welcher Stelle genau?
Zum vergleich mit dem Deckelthermometer in der höhe des Thermometers - irgenwas hinbauen damit die Fühler so dicht wie möglich zusammen sind - paar Steine im Grill stapeln oder so.

Zweiter Test den Pizzastein rein und der Fühler auf dem Pizzastein. Da weiß du wiie heiß es dort max: wird.

Inzwischen habe ich zufällig mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Dort wird diese Temperatur bestätigt.
Dann wird da auch nicht mehr kommen.

Ich bin jedoch verunsichert durch eine Angabe aus einem Pizza-Rezept, wo auf 400 Grad vorgeheizt werden soll.
Das ist ein allgemeines Rezept und nicht spezi: für deinen Grill.

Aber Pizza geht mit deinen Grill. Weil der Grilljunky hat glaube ich das gleiche Model

Ich benutze den Stein im BO http://www.ebay.de/itm/291167364141?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Gut vorgeheizt ist die Pizza in ca 6 -8 Minuten fertig , je nach Belag. Unser BO ereicht aber etwas über 250 Grad.

Oder schau dir das mal an .

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bakerstone-der-geniale-pizza-aufsatz.225094/

So mehr unwissen kann ich dir auch nicht Mitteilen, wünsche dir aber viel Spaß .
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Herzlich Willkommen Andreas, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 

tastateur

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Servus Andreas, einen gschmeidigen Gruß aus Maisach und viel Spaß hier im Forum!
 

HartmutM

Militanter Veganer
Hallo Andreas ,
das mit dem 250 Grad kann schon passen,

mache mal das Scheunentor mit Alufolie zu das bringt gut 50 Grad zusätzlich
Ich komme mit 4 Brennern und Backburner auf über 400 Grad mit einem Kalibrierten Messgerät gemessen
 

HartmutM

Militanter Veganer
Hallo Andreas ,
das mit der Temeratur ist normal mache MAL DAS Scheunentor mit Alufolie zu
ICH komme so mit allen Brennern auf über 400 Grad. Mit einem Kalibrierten Messgerät gemessen
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten