• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus Tirol

matthias_z

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen :)
lese schon länger hier mit, bin auch schon längere Zeit hier registriert :)

Nun ist es passiert;)
Diese Woche kommt mein Weber Master - Touch GBS Special Edition
Freu mich schon wie verrückt;)
heute war ich mal Zubehör "shoppen"
Anzündkamin, Kohlen, Grillbürste, Handschuh, Abdeckhaube und natürlich Anzünder



Nun mach ich mir mal Gedanken, mit welchem Stück Fleisch der Grill von seiner Unschuld befreit wird;)



Vll ist ja jemand aus der Nähe von Reutte hier ebenfalls vertreten, würde mich freuen:)


Grüße
Matze
 
Hallo aus Natters ;)
 
herzlich willkommen hier; ein moin moin aus dem
Norden. Wünsche dir mit dem Sportgerät viele schöne Stunden.:tisch:
 
Ein großes Hallo aus dem südlichen Niederösterreich und viel Spaß im Forum

Rudi
 
So, Grill ist vor einer Stunde gekommen :)
Steht nun aufgebaut und zugedeckt im Garten :D

Erstvergrillung findet diese Woche statt.
Hat jemand Tipps für's "erste Mal"?
 
Solange willst (kannst ) du warten ???

Falls du auch ein Sear Grate dazu gekauft hast, dann ist ein Steak schon fast Plicht.

Aber min. 5 cm dick !!!

Viel Spaß beim Grillen !
 
naja, muss um 14.00 zur Arbeit ;)
seh mir gerade die Videos von BBQ aus Rheinhessen an, da sind ja echt geile Sachen dabei, und "normales" Kochen kan nich schon halbwegs, freue mich aber einfach auf die geilen Grillaromen ;)
 
Servus

Willkommen auch aus der Rhön, ich hoffe du wirst hier genauso viel Spass haben wie ich im Urlaub in Tirol!

Gruss Alex
 
ein hallo aus Tirol.
viel spass mit dem neuen Sportgerät.
:-)
 
Grüße aus'm Harz und viel Spaß hier!


Christian
 
So ,heut efindet die Erstvergrillung statt;)
Meine bessere Hälfte hat Lust auf Hähnchenschenkel, also gibt es auch diese :D

Mache das Knoblauchhähnchen aus dem Weber Chicken Buch ;)
 
Na dann mal viel Erfolg und ein herzliches Willkommen auch aus dem Saarland :-)
 
So, Hähnchen war nicht schlecht, auch wenn ich es im backofen fertig garen musste.

Nun meine Frage:
Ich hatte einen AZK voll mit den langanhaltenden Brekkies von Weber, jedoch hab ich keine Hitze zusammenbekommen
hab den AZK fast voll gemaacht, unten 2 AZW und in der mitte auch einen. Nach 20-25min in die Kohlekörbe geschüttet und es blieb "kalt"
Liegts an mit oder an der Kohle?
Bin extrem genervt und offen für Hilfe :D
 
?? wieso in der Mitte auch? das bringt nichts ... was sein kann ist (da es rel. kalt ist) dass die 2 AZW zu wenig waren. Wenn es kalt ist und es irgendwie nicht so klappen will dann lege ich sobald der erste abgebrannt ist, noch einen zweiten nach (oder in deinem Fall nach den ersten beiden noch 2), dann sollte es auf alle Fälle klappen.

Wie hast Du dann das Feuer gemacht?
 
Ach ja: ein voller AZK kann schon mal 45-60 Minuten brauchen bis er ganz durch ist
 
hab das nur gelesen, und dacht, dass kann ja nicht schaden mehr Hitze beim anzünden ;)

kalt war es nicht, bisschen windig aber gute 13Grad Aussentemperatur.

Wie ich das Feuer gemacht habe?
Das erste im Grill, also AZW auf den Kohlerost gelegt (2Stück) und den vollen AZK drüber ung gewartet, dann eine hälfte in den einen Kohlekorb und die andere in den anderen
 
naja windig macht es auch nicht besser ;)
Aber die aus dem AZK sind ja nichts geworden, oder hab eich das jetzt falsch verstanden?
 
ich denke, ich war einfach zu ungeduldig und deshalb waren die Kohlen noch nicht durch und haben die Hitze nicht halten können.
Werde am Abend aus Interesse noch einen Versuch starten, voll AZK und 45-60min warten und dann mal die Temperatur mit dem Deckelthermometer testen, dann gibts halt noch ein Steak ;)
 
Zurück
Oben Unten