• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Shanghai Snacks

MadEyeMoo

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leutz, das wird zwar kein Reisebericht aber ich dachte hier passt es noch am besten rein.
Letztens im Chat haben wir doch mal über exotische Speisen geredet, gegrilltes Meerschweinchen aus Peru usw.
Ich hatte von meiner Schwägerin erzählt die seit 5 Jahren in Shanghai arbeitet.
Die hat mir mal ein paar typische Knabbereien mitgebracht und ich hab die jetzt wie versprochen mal fotografiert

Ersma alles zusammen



Das hier ist getrockneter Fisch




Entenfüße



Enten Innereien



ein schwarzes und ein weißes Ei



was das ist haben wird nicht rausfinden können




Das sind (festhalten jetzt) Entenschließmuskel (hat man mir auf jeden Fall so übersetzt)











hier der Schließmuskel :)



??????????????????????











viele diese Sachen werden gern in Kneipen als Snack zwischendurch genommen

na denn mal guten Appetit

Mad
 

OPPA

Hobbygriller
Also Hühnerfüße hat meine Mutter ja nach dem Schlachten Abends auch immer gekocht und dann die Knochen schön abgenagt. Die Entenquanten sind daher nich so tragisch.

Was hat es aber mit den Eiern auf sich?

Und warum Entenarsch?

Bei dem unbekannten Produkt würd ich mal Granadaharry fragen, der kennt sich mit so was aus :D .

Gruß

Oppa
 
OP
OP
M

MadEyeMoo

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
das schwarze ist ein Tee Ei, die werden in schwarzem Tee gelagert.
beide schmecken ziemlich lasch, hab se vor paar Monaten mal probiert, muß ich aber nicht nochmal haben.
Warum die Entenärsche kochen weiß ich net, habs auch nich probiert.
Ich hatte noch so Fleisch Bonbons, eingepackt wie Konfekt in Glitzerpapier, und noch andere Fleisch Produkte, kleine Spießchen, angeblich Katze. Alle Fleischprodukte schmecken penetrant süß
So alles in allem hatte ich so ca. 20 verschieden Sachen, geschmeckt hat davon garnix. Erstaunlich wo die Chinesen doch eigentlich ne Phantastische Küche haben.


Mad
 

Natural Born Griller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schatzi?! Reich mir aus der Knabberschublade doch bitte mal die Entenarschlöcher!

:P
 

Jamaican Jerk

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV

Also von den Eiern habe ich auch zwei... allerdings haben die die selbe Farbe !
Bist du dir sich das das Schwarze nicht aus Afrika kommt :-? :D
 

Wursti

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
:lol: :lol: :lol:
Wir haben vor ein paar Jahren mal eine ähnliche Zusammenstellung aus "Fress-Korb" an einen guten Geschäftspartner und Freund verschenkt!
Da war so ein Litchi-Dessert dabei, das war schleimig und stückig. Das sah aus wie :puke:
Aber diese Entenpuperze muss ich echt haben. Die schicke ich dem noch hinterher...
:rotfll:
 

Bender

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Das ist echt heftig. :puke:
Was ich am besten finde ist das du alles auf einmal geöffnet hast.
Ich wünsche gute Besserung! :)
 

BBQ-DIVER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie kann man den sowas essen :puke: :puke:
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
Natural Born Griller schrieb:
Schatzi?! Reich mir aus der Knabberschublade doch bitte mal die Entenarschlöcher!

:P
:puke: gib sofort das bier wieder her, dazu nimmt man keine entenarschlöscher.....da gehören froschschamlippen dazu :evil:
 

beercanbernd

Grillkaiser
Ein Sprichwort aus Thailand:
"Chinesen fressen alles, was Beine hat und/oder fliegt. Ausnahme sind Tische, Stühle und Flugzeuge!"
Die wissen, warum sie das sagen!
:puke:
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
10+ Jahre im GSV
Was habt denn Ihr für ein Problem, schlechter wie ein Döner an der Bude kann das auch nicht sein.


Grillschlurch
 

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ziehe ich mir lieber ein paar Stierschellen rein :o da weiß ich was ich habe :roll:
 
OP
OP
M

MadEyeMoo

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
ich sehe schon, kein Kenner der gehobenen chinesischen Küche unter den letzten Postern
Schon 12 Kotzies, das ist Rekordverdächtig

Bender schrieb:
Das ist echt heftig. :puke:
Was ich am besten finde ist das du alles auf einmal geöffnet hast.
Ich wünsche gute Besserung! :)
Ich hab die ja schon relativ lange und wollt die alle wegschmeißen, hatte dann aber die Idee euch damit noch ne kleine Freude machen zu können :)

Deshalb alle geöffnet, wie gesagt probiert hab ich fast nix davon weil das wenige was ich probiert habe mir vollkommen gereicht hat.

eine Minute nach dem shooting waren se da drin




Mad
 

Peppi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
...recht so... da gehört so ein kram auch einfach hin... :puke:

Peppi

P.S.: Halte ja nix von EU, aber zur Zeit bin ich schon froh, dass hier ein paar wichtige Regeln gelten 8)
 

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich sags ja, lieber ein paar Stierschellen :pfeif:
 
Oben Unten