1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Shanghai Snacks

Dieses Thema im Forum "Reisen" wurde erstellt von MadEyeMoo, 17. Juli 2007.

1. MadEyeMoo

MadEyeMoo Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

Hallo Leutz, das wird zwar kein Reisebericht aber ich dachte hier passt es noch am besten rein.
    Letztens im Chat haben wir doch mal über exotische Speisen geredet, gegrilltes Meerschweinchen aus Peru usw.
    Ich hatte von meiner Schwägerin erzählt die seit 5 Jahren in Shanghai arbeitet.
    Die hat mir mal ein paar typische Knabbereien mitgebracht und ich hab die jetzt wie versprochen mal fotografiert

Ersma alles zusammen

Das hier ist getrockneter Fisch

Entenfüße

Enten Innereien

ein schwarzes und ein weißes Ei

was das ist haben wird nicht rausfinden können

Das sind (festhalten jetzt) Entenschließmuskel (hat man mir auf jeden Fall so übersetzt)

hier der Schließmuskel :)

??????????????????????

viele diese Sachen werden gern in Kneipen als Snack zwischendurch genommen

na denn mal guten Appetit

Mad

2. OPPA

OPPA Hobbygriller

Also Hühnerfüße hat meine Mutter ja nach dem Schlachten Abends auch immer gekocht und dann die Knochen schön abgenagt. Die Entenquanten sind daher nich so tragisch.

Was hat es aber mit den Eiern auf sich?

Und warum Entenarsch?

Bei dem unbekannten Produkt würd ich mal Granadaharry fragen, der kennt sich mit so was aus :D .

Gruß

Oppa

3. OP
    MadEyeMoo

das schwarze ist ein Tee Ei, die werden in schwarzem Tee gelagert.
    beide schmecken ziemlich lasch, hab se vor paar Monaten mal probiert, muß ich aber nicht nochmal haben.
    Warum die Entenärsche kochen weiß ich net, habs auch nich probiert.
    Ich hatte noch so Fleisch Bonbons, eingepackt wie Konfekt in Glitzerpapier, und noch andere Fleisch Produkte, kleine Spießchen, angeblich Katze. Alle Fleischprodukte schmecken penetrant süß
    So alles in allem hatte ich so ca. 20 verschieden Sachen, geschmeckt hat davon garnix. Erstaunlich wo die Chinesen doch eigentlich ne Phantastische Küche haben.

Mad

4. Natural Born Griller

Natural Born Griller Grillgott 10+ Jahre im GSV

Schatzi?! Reich mir aus der Knabberschublade doch bitte mal die Entenarschlöcher!

:P

5. Räuchermeister

Räuchermeister Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Habe mir in Asien auch schon mal Entenschenkel bestellt :D und was bekam ich :-? Entenfüße :puke:

Ralf :prost:

6. kraftolus

kraftolus Veganer 10+ Jahre im GSV

:rotfll: :lach:

Der war gut!

7. Jamaican Jerk

Jamaican Jerk Metzger 10+ Jahre im GSV

Also von den Eiern habe ich auch zwei... allerdings haben die die selbe Farbe !
    Bist du dir sich das das Schwarze nicht aus Afrika kommt :-? :D

8. Wursti

Wursti Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

:lol: :lol: :lol:
    Wir haben vor ein paar Jahren mal eine ähnliche Zusammenstellung aus "Fress-Korb" an einen guten Geschäftspartner und Freund verschenkt!
    Da war so ein Litchi-Dessert dabei, das war schleimig und stückig. Das sah aus wie :puke:
    Aber diese Entenpuperze muss ich echt haben. Die schicke ich dem noch hinterher...
    :rotfll:

9. Bender

Bender Hobbygriller

Das ist echt heftig. :puke:
    Was ich am besten finde ist das du alles auf einmal geöffnet hast.
    Ich wünsche gute Besserung! :)

10. Spooky

Spooky Dauergriller 10+ Jahre im GSV

Und, gibts inzwischen etwas zu berichten? Oder immer noch am :puke: :puke: :puke:

11. BBQ-DIVER

BBQ-DIVER Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Wie kann man den sowas essen :puke: :puke:

12. Moselgrillschinken

Moselgrillschinken Militanter Veganer 10+ Jahre im GSV

mich würde mal Interessieren ob die in China auch ne Kennzeichnungspflicht haben was die Chemie in den Produkten angeht, ich glaub bei denen mußt Du nen Beipackzettel mit Nebenwirkungen anhängen. :evil: :puke: :evil: :puke:

13. deepSeven

deepSeven ZOG 10+ Jahre im GSV

:puke: gib sofort das bier wieder her, dazu nimmt man keine entenarschlöscher.....da gehören froschschamlippen dazu :evil:

14. JustusJ

JustusJ Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

Froschschamlippen? Mit oder ohne Warzen?

15. beercanbernd

beercanbernd Grillkaiser

Ein Sprichwort aus Thailand:
    "Chinesen fressen alles, was Beine hat und/oder fliegt. Ausnahme sind Tische, Stühle und Flugzeuge!"
    Die wissen, warum sie das sagen!
    :puke:

16. Grillschlurch

Grillschlurch Oberfränkischer Wildschweinveredler 10+ Jahre im GSV

Was habt denn Ihr für ein Problem, schlechter wie ein Döner an der Bude kann das auch nicht sein.

Grillschlurch

17. Granadaharry

Granadaharry Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Da ziehe ich mir lieber ein paar Stierschellen rein :o da weiß ich was ich habe :roll:

18. OP
    MadEyeMoo

ich sehe schon, kein Kenner der gehobenen chinesischen Küche unter den letzten Postern
    Schon 12 Kotzies, das ist Rekordverdächtig

Ich hab die ja schon relativ lange und wollt die alle wegschmeißen, hatte dann aber die Idee euch damit noch ne kleine Freude machen zu können :)

Deshalb alle geöffnet, wie gesagt probiert hab ich fast nix davon weil das wenige was ich probiert habe mir vollkommen gereicht hat.

eine Minute nach dem shooting waren se da drin

Mad

19. Peppi

Peppi Vegetarier 10+ Jahre im GSV

...recht so... da gehört so ein kram auch einfach hin... :puke:

Peppi

P.S.: Halte ja nix von EU, aber zur Zeit bin ich schon froh, dass hier ein paar wichtige Regeln gelten 8)

20. Granadaharry

Granadaharry Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Ich sags ja, lieber ein paar Stierschellen :pfeif:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden