• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sherry-Pfeffer-Sosse

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen, hier meine Lieblingssosse für Rindfleisch:

Sherry-Pfeffer-Sosse

http://www./img/sosse_1vhht.jpg
http://www./img/sosse_2zgu2.jpg


Zutaten:

Sahne
Milch
Sherry
frisch gestossenen Pfeffer
Knoblauchzehen
Schalotten fein würfeln
Rinderbrühe


http://www./img/schalottenzdw7.jpg

Die Schalottenwürfel in wenig Olivenöl glasig ziehen

http://www./img/sherry5cfr.jpg

Mit Sherry ablöschen und den Alkohol verdampfen lassen

http://www./img/sahnexc7f.jpg

Mit 70/30 Sahne und Milch auffüllen, den gestossenen Pfeffer dazu, mit Salz und ein wenig Suppenpulver abschmecken. Die Knoblauchzehen andrücken und im ganzen dazu geben.

Einreduzieren lassen, die Knoblauchzehen dann entfernen.

Und so kanns dann aussehen:

http://img5./img/sosseg875.jpg
 
Ah, grad gelesen - ich hatte vorher Suppenpulver als Ersatz mangels Brühe - also ersetze Brühe durch Suppenpulver

Puh, Mengenangaben - ich mach das immer frei Schnauze - jetz is es durch, werde ich beim nächsten mal nachliefern.
 
Mensch sieht das Klasse aus. Ich habe mich doch wirklich verschluckt, so schnell schoß mir das Wasser im Mund zusammen.
 
sosse_1vhht.jpg


sosse_2zgu2.jpg


schalottenzdw7.jpg


sherry5cfr.jpg


sahnexc7f.jpg


sosseg875.jpg
 

Anhänge

  • sosse_1vhht.jpg
    sosse_1vhht.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 1.684
  • sosse_2zgu2.jpg
    sosse_2zgu2.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 1.671
  • schalottenzdw7.jpg
    schalottenzdw7.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 1.695
  • sherry5cfr.jpg
    sherry5cfr.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 1.753
  • sahnexc7f.jpg
    sahnexc7f.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 1.691
  • sosseg875.jpg
    sosseg875.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 1.692
Zurück
Oben Unten