• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvertree Gasgrill „Saint Paul“

Das gute Stück heute Nachmittag aufgebaut. Kleine Probleme waren dabei, aber dann passte alles. Morgen wird eingebrannt. Wie habt ihr das denn mit dem Rost und der Platte gemacht? Vorher ordentlich mit Pflanzenfett eingerieben?
 
Mit Speiseöl eingerieben, 15min. Eingebrannt, fertig. Habe leider auch das Ablagerrost mit Speiseöl eingebrannt. Sieht jetzt sch..ße aus. Anfängerfehler...

Ich hab jetzt eine 11er und eine 5er leer und bin immer noch hochzufrieden.

Nur eine Sache muß ich mir noch mal anschauen: die Spitzen Ecken, vorn an den Brennerabdeckungen verbiegen nach innen. Somit verlieren sie dan Halt am Gehäuse und fallen leicht herunter. Zurückbiegen ist nicht sinnvoll, da so die Emaille beschädigt wird.
 
Der Warmhalterost hat sich bei mir auch verfärbt... egal funktioniert dennoch ;)
 
Bin auch seit neuestem stolzer Besitzer des Saint Paul und soweit erstmal zufrieden. Was beim Kauf aber völlig an mir vorbei gegangen ist, ist das Verbot die Gasflasche in den Grill zu stellen. Das halte ich für einen großen Nachteil. Weiter vorne im Thread hat ja jemand die Temperatur im Inneren des Schrankes gemessen und diese war unkritisch (was auch nicht verwunderlich ist, da die halbe Rückseite offen und die Seiten gelocht sind). Das Einzige was fehlt ist die Halterung. Da bekommt man aber sicher was improvisiert...wie handhabt ihr das so? Stellt ihr die Flasche wirklich neben den Grill?
 
Bin auch seit neuestem stolzer Besitzer des Saint Paul und soweit erstmal zufrieden. Was beim Kauf aber völlig an mir vorbei gegangen ist, ist das Verbot die Gasflasche in den Grill zu stellen. Das halte ich für einen großen Nachteil. Weiter vorne im Thread hat ja jemand die Temperatur im Inneren des Schrankes gemessen und diese war unkritisch (was auch nicht verwunderlich ist, da die halbe Rückseite offen und die Seiten gelocht sind). Das Einzige was fehlt ist die Halterung. Da bekommt man aber sicher was improvisiert...wie handhabt ihr das so? Stellt ihr die Flasche wirklich neben den Grill?

Ich hab die 8kg Flasche von Hornbach und die passt ohne Probleme unten rein - bisher sehr zufrieden (mein erster Gasgrill)

Hier ein leckers T-Bone von gestern Abend

01FDFDFA-C00F-4C54-B09A-D21292857D15.jpeg


43580C29-1E68-4662-8184-7273F071483F.jpeg
 

Anhänge

  • 01FDFDFA-C00F-4C54-B09A-D21292857D15.jpeg
    01FDFDFA-C00F-4C54-B09A-D21292857D15.jpeg
    556,7 KB · Aufrufe: 814
  • 43580C29-1E68-4662-8184-7273F071483F.jpeg
    43580C29-1E68-4662-8184-7273F071483F.jpeg
    833,4 KB · Aufrufe: 833
Soo, gestern nach Feierabend ab zu Real und zugeschlagen! Grill ins Auto, nach Hause, Aufgebaut innerhalb von 2 Stunden ohne Probleme. Gas angeschlossen, Dichtigkeit geprüft und angefeuert. Ausgebrannt, innerhalb von 15 Minuten auf ca. 325 Grad laut Deckelthermometer - anschließend Flach eingeweiht. Erster Eindruck = allgemeiner Tenor. Bin zufrieden mit der Entscheidung und zu dem Kurs wohl unschlagbar was Preis-Leistung angeht!

20180727_154842.jpg


20180727_184836.jpg
 

Anhänge

  • 20180727_154842.jpg
    20180727_154842.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 801
  • 20180727_184836.jpg
    20180727_184836.jpg
    576,1 KB · Aufrufe: 831
Hallo, habe mir auch einen bestellt. Wie tief ist der Grill denn jetzt? 60 oder 64cm? Frage wegen einer Abdeckhaube. Kann jemand etwas empfehlen? Bin komplett neu im Gasgrill Bereich. Grill wird hoffentlich bald geliefert. Vor Ort gab es nichts mehr.
 
Ich habe mir ebenfalls einen Saint Paul bei der Real-Aktion für 279€ als Ersatz für meinen treuen Weber Q300 bestellt, soll nächste Woche geliefert werden.

Hab natürlich ebenfalls ein paar Fragen vorab:

Handelt es sich bei der Grillplatte un eine Wendeplatte (ein Seite geriffelt und eine Seite flach)?
Hat schon jemand einen passenden Gussrost als Ersatz für die Grillplatte gekauft/im Einsatz?

Viele Grüße
Frank
 
Handelt es sich bei der Grillplatte un eine Wendeplatte (ein Seite geriffelt und eine Seite flach)?

Ja, es ist so eine Wendeplatte. Läuft auch richtig gut.

Habe gestern und heute den Saint Paul eingeweiht. Steak, gefülltes Schweinefilet, Maiskolben, Shrimps auf der Platte. Der Eindruck bestätigt die Meinungen hier: sehr gut. Selbst Bratwürste werden so gleichmäßig braun und wunderbar glatt, wie ich es bei einem Kohlegrill noch nicht gesehen habe. (Auf dem Foto lagen sie schon ne Weile auf dem Teller)
6EA9A454-F207-44EF-AA37-C90E0769CA2B.jpeg


Nächstes Wochenende sind dann mal Ribs oder ein BCC angedacht.
 

Anhänge

  • 6EA9A454-F207-44EF-AA37-C90E0769CA2B.jpeg
    6EA9A454-F207-44EF-AA37-C90E0769CA2B.jpeg
    406,3 KB · Aufrufe: 763
Ich hab gestren Abend mal geplankt (Lachs) und ich hab mir nen Wolfsbarsch im Fischgriller gemacht. Beides sehr sehr geil...

IMG-20180728-WA0002.jpeg


IMG-20180728-WA0004.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20180728-WA0002.jpeg
    IMG-20180728-WA0002.jpeg
    138,5 KB · Aufrufe: 752
  • IMG-20180728-WA0004.jpeg
    IMG-20180728-WA0004.jpeg
    151,3 KB · Aufrufe: 763
....Selbst Bratwürste werden so gleichmäßig braun und wunderbar glatt, wie ich es bei einem Kohlegrill noch nicht gesehen habe....

Sorry, drängt sich fast die Frage auf, welche Kohle_Grills du schon „gesehen“ hast.
Also auf meinen Kugeln sehen Bratwürste auch so aus..;)
 
Ich habe mir ebenfalls einen Saint Paul bei der Real-Aktion für 279€ als Ersatz für meinen treuen Weber Q300 bestellt, soll nächste Woche geliefert werden.

Hab natürlich ebenfalls ein paar Fragen vorab:

Handelt es sich bei der Grillplatte un eine Wendeplatte (ein Seite geriffelt und eine Seite flach)?
Hat schon jemand einen passenden Gussrost als Ersatz für die Grillplatte gekauft/im Einsatz?

Viele Grüße
Frank

Also die Platte kann man wenden - aber ich finde die Unterseite bischen zu rauh um damit was zu grillen. Aber muss man testen. Hab aber bisher auch mit der geriffelten Seite keine Probleme ;-)
 
Also die Platte kann man wenden - aber ich finde die Unterseite bischen zu rauh um damit was zu grillen. Aber muss man testen. Hab aber bisher auch mit der geriffelten Seite keine Probleme ;-)

Ja die "Glatte" Seite ist schon gut rau. Habe aber gestern dennoch ohne große Probleme ein paar Pancakes zum Frühstück darauf gemacht. Generell sind die Gusssachen sehr rau aber ein bisschen Öl und ständiger Gebrauch sollte da Abhilfe schaffen und eine schöne Patina bilden ;)
 
Hat jemand von euch schon die verschiedenen Brennereinstellungen bzgl. Temperaturen notiert oder im Kopf?
110°
130°
180°
So diese Richtungen für L&S....
 
Kann dir da nicht soviel sagen - also wenn ich alle Brenner als min. stehen habe, habe ich locker 190-200 Grad im Grill laut Deckelthermomenter. Wer weniger Power braucht - der sollte die mittleren Brenner aus lassen.
 
Kann dir da nicht soviel sagen - also wenn ich alle Brenner als min. stehen habe, habe ich locker 190-200 Grad im Grill laut Deckelthermomenter. Wer weniger Power braucht - der sollte die mittleren Brenner aus lassen.

Danke dir, werde bei Gelegenheit am Wochenende mal Testen und hier Posten. Ist vielleicht auch für andere Interessant :)
 
Kann mir einer kurz sagen, wie ich das Ding einzubrennen habe? Wird heute ankommen mein Grill. Einfach etwas Öl auf den Rost? Welches nehme ich? Einfach Sonnenblumenöl? Und dann Vollpower, oder eine bestimmte Temperatur anfahren? Wie lang dann die Temp. halten?
Beste Grüße
 
Einfach die Grillplatte und den Rost mit Raps oder Sonnenblumenöl einölen und dann alles volle Pulle hochzeiten. Im Grunde reicht es so lange bis nix mehr raucht/qualmt oder komisch riecht.
 
Zurück
Oben Unten