• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvertree Gasgrill „Saint Paul“

Kann mir einer kurz sagen, wie ich das Ding einzubrennen habe? Wird heute ankommen mein Grill. Einfach etwas Öl auf den Rost? Welches nehme ich? Einfach Sonnenblumenöl? Und dann Vollpower, oder eine bestimmte Temperatur anfahren? Wie lang dann die Temp. halten?
Beste Grüße
Wenn er einen Gussrost hat dann ja, dünn mit Sonnenblumen oder Rapsöl einstreichen, dünn!!
Wenn Edelstahlrost brauchste nix machen mit Öl...
Dann voll Power, ca. 20 -30 Minuten. Dann sollten alle Fertigungsrückständer weggebrannt sein.
 
Passt drunter - soll aber nicht rein. Ich hab ne 11 KG Flasche nebem dem Grill stehen ;)
 
Hi,
Hat sich schon jemand ernsthaft Gedanken über eine Nachrüstung von einer Sizzle Zone gemacht ? Anstatt des Seitenbrenners ?
Wir essen recht häufig Steak und lieben die Kruste (ich meine damit nicht die kleinen Streifchen) so das wir immer die Holzkohlekugel zum finishen nehmen.
Das wäre mit so einer Zone viel viel unkomplizierter....
Gibt es Nachrüstlösungen ?
Ich finde immer nur recht windige Eigenbauten, mit Brennern aus Heizaufsätzen. ... ich bin doch bestimmt nicht der Erste der daran denkt eine solche Zone von einem Fremdhersteller an zu bauen ?
 
Hi,
Hat sich schon jemand ernsthaft Gedanken über eine Nachrüstung von einer Sizzle Zone gemacht ? Anstatt des Seitenbrenners ?
Wir essen recht häufig Steak und lieben die Kruste (ich meine damit nicht die kleinen Streifchen) so das wir immer die Holzkohlekugel zum finishen nehmen.
Das wäre mit so einer Zone viel viel unkomplizierter....
Gibt es Nachrüstlösungen ?
Ich finde immer nur recht windige Eigenbauten, mit Brennern aus Heizaufsätzen. ... ich bin doch bestimmt nicht der Erste der daran denkt eine solche Zone von einem Fremdhersteller an zu bauen ?
In einem Nachbar Weber Thread, ich glaube Genesis gibt es das..
Dürfte vom Prinzip her ähnlich sein, Gasanschluss ist ja duch das Kochfeöd vorhanden, Sizzle gibt es im Zubehör.
 
Gefunden hatte ich das hier :
https://www.grillsportverein.de/for...er-sizzle-zone-im-weber-e-320-premium.217006/

Ist aber leider auch wieder aus einem Heizstrahler. Nachrüstkits von Napoleon sind nicht für den Seitenbrenner. Ich schau mal ob ich was bei Weber direkt finde... Oder Dehner ? weil baunäher ?
Bei Weber gibt es keine Sizzle. Dehner etc. glaube ich nicht.
Kannst noch mal bei Rösle schauen, dort heisst die Sizzle Prime Zone.

Aber was hast du gegen die Heiz.... Lösung?? Ist doch dasselbe Prinzip und sieht täuschend echt aus?

Wieso sind die Von Napoleon nicht für die Seitenbrenner??
Im P500 ist sie doch in der Seite verbaut oder verstehe ich da was falsch?
 
Da der Saint Paul ja etwa baugleich mit dem Cliff von Bauhaus ist, könnte ja unter Umständen die Beastzone vom Cliff 670 passen. Die ist von Kingstone und kostet als Zubehör bei Bauhaus 50 Euro. Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert?
Wäre dann zwar nicht im Seitenbrenner sondern unter der Haube, aber wäre ja eine gute Möglichkeit.
 
@Jeverschluck
Bei Napoleon habe ich im Zubehör nur ein Brenner für den normalen Brennraum gefunden (199 Euro) .
Ob der passen würde ? schwer zu sagen.

An dem Heizstrahler stört mich das dieser für die Lage nicht gebaut ist. Über kopf wie manche ihn verwenden stirbt er nach ca. 20 Minuten. Das ist bei den dafür vorgesehenen brennern nicht der Fall. Hier wird er zwar nicht über Kopf verwendet, aber ich traue den dingern nicht.
Ob das gut aussieht oder nicht ;)
Rösle schaue ich mir gleich an.

@ghostwriter_min
Im Brennraum würde eine komplette Änderung der Rosten bedeuten. Nicht schlimm, da ich due Platte eh nicht nutze. Der Preis macht stutzig, ich schaus mir an.
 
@Jeverschluck
Bei Napoleon habe ich im Zubehör nur ein Brenner für den normalen Brennraum gefunden (199 Euro) .
Ob der passen würde ? schwer zu sagen.

An dem Heizstrahler stört mich das dieser für die Lage nicht gebaut ist. Über kopf wie manche ihn verwenden stirbt er nach ca. 20 Minuten. Das ist bei den dafür vorgesehenen brennern nicht der Fall. Hier wird er zwar nicht über Kopf verwendet, aber ich traue den dingern nicht.
Ob das gut aussieht oder nicht ;)
Rösle schaue ich mir gleich an.

@ghostwriter_min
Im Brennraum würde eine komplette Änderung der Rosten bedeuten. Nicht schlimm, da ich due Platte eh nicht nutze. Der Preis macht stutzig, ich schaus mir an.

Hast du einen guten Fachhändler (Nappi-Vertretung)? Wenn nein such dir einen und frag einfach mal nach...
Es gibt sie ja von Napoleon im Falle eines Defektes etc. wenn der FH nicht möchte, würde ich einfach mal freundlich direkt bei Napoleon nachfragen (telefonisch).
Oder du sagst deine Sizzle vom 5 Jahre alten Prestige ist kaputt und brauchst eine neue, bist gewillt diese auch zu bezahlen...
Versuchen kann man es, bevor diüu was weiss ich für Handstände machst.
Ich meine mal irgendwo hier mitbekommen zu haben, dass die Nappisizzle vom P500 um die 180€ kostet, kann mich aber auch irren..
 
Preise sind ja soweit human.
Bei Rösle habe ich mittlerweile das hier gefunden.
https://www.roesle.com/de/ersatzteile/25317/1533/ablagetisch-komplett-inkl-prime-zone-videro-g4

Das ist mit 144 Euro durchaus vertretbar. Das Seitenteil wird nicht ganz passen, aber das bekomme ich vielleicht mit Hilfe hin.
Die nachrüst-Brenner für den Hauptbrennraum scheinen alle daran zu kranken das die Brenner sehr tief verbaut sind. Heist sie sind bei weitem nicht so wirkungsvoll.


Was die Baugleichheit angeht. Die sehen sich alle ähnlich. Aber ich fürchte DEN baugleichen Grill wo alle Anschlüsse passen gibt es nicht.
 
Preise sind ja soweit human.
Bei Rösle habe ich mittlerweile das hier gefunden.
https://www.roesle.com/de/ersatzteile/25317/1533/ablagetisch-komplett-inkl-prime-zone-videro-g4

Das ist mit 144 Euro durchaus vertretbar. Das Seitenteil wird nicht ganz passen, aber das bekomme ich vielleicht mit Hilfe hin.
Die nachrüst-Brenner für den Hauptbrennraum scheinen alle daran zu kranken das die Brenner sehr tief verbaut sind. Heist sie sind bei weitem nicht so wirkungsvoll.

Bei dem Link stehen bei mir 199.-€... und nicht 144.-
Auch soll die Prime Zone nicht ganz so leistungsstark wie die Sizzle sein, reicht aber bestimmt aus.
Trotzdem würde ich einen Anruf bei Nappi wagen. Allein schon wegen der besseren Passform.
Dürfte einfacher sein, das Kochfeld auszubauen und die Sizzle rein (mit Blechanpassungn),
als ein komplettes, neues Seitenteil eines anderen Herstellers anzupassen.
Weiss es aber nicht und würde es mir auf jeden Fall vorher angucken..

Warum willst du die Hauptbrenner nachrüsten? Oder habe ich hier was nicht mitbekommen?

Bisschen fummeln wirst du aufgrund er Nichtkompatibilität immer.
 
Hmm bei dem Link kommt bei mir der komplette Seitenanbau. Also Mit Hehäuse etc. Ja hast Recht 199 ... auch ok nen Beefer ist teurer. Wie kommst du darauf das die Prime weniger Leistung hat ? hier steht 3,5 KW ... das haben die meisten Sizzelzones auch.
Die Hauptbrennergeschichte war auf den anderen Tip bezogen.
 
Ach jetzt habe ich verstanden was du meinst ;) nee ich glaube eine "Adapterplatte" für das Seitenteil ist sicher einfacher wie der komplette Innenumbau ;) mit Ablagefach fürs Rost und und und
 
Hmm bei dem Link kommt bei mir der komplette Seitenanbau. Also Mit Hehäuse etc. Ja hast Recht 199 ... auch ok nen Beefer ist teurer. Wie kommst du darauf das die Prime weniger Leistung hat ? hier steht 3,5 KW ... das haben die meisten Sizzelzones auch.
Die Hauptbrennergeschichte war auf den anderen Tip bezogen.
Ich sag ja, kann eine Fehlinfo sein oder ich irre mich...
Hast ja recht, 3,5KW und auch mit 800 Grad angegeben. Sollte also gleichstark sein..
 
Moin ihr verrückten Griller ;)

Und wie schauts bei euch mit dem Saint Paul aus? Weiterhin noch zufrieden? Irgendwas ist bei meinem Grill nun "eingelaufen". Sonst hab ich nach 15-20min Aufheizen die 320-330°C erreicht. Bei ganz warmen Wetter mal die 340°C laut Schätzeisen. Nun schaffe ich nach 15min bereits die 350°C nach ca 20min stehen 360°C auf dem Schätzeisen. Gefühlt hat der auch noch mehr Hitze. Mir soll es recht sein.

Inzwischen ist der Grill bei uns zur Outdoor Küche geworden. Aktuell werfen wir eig jeden 2. Tag was auf den Grill. Seien es Burger, Geflügel, Fisch, Steaks, Ribs, Garnelen... bisher alles mega geworden. Auch geplankt wurde schon :) Nach wie vor alle begeistert von dem Gerät.

Pizza und Ribs stehen noch aus.Ob ich die Ribs aber 2h im Grill dämpfe? Ich weiss es nicht - ökonomischer wäre der Backofen. Und für Pizza hätte ich gerne eine Garraum-Verkleinerung. Damit sollte einfach mehr Oberhitze anliegen.
 
Moin ihr verrückten Griller ;).....
Pizza und Ribs stehen noch aus.Ob ich die Ribs aber 2h im Grill dämpfe? Ich weiss es nicht - ökonomischer wäre der Backofen. Und für Pizza hätte ich gerne eine Garraum-Verkleinerung. Damit sollte einfach mehr Oberhitze anliegen.
Seit wann geht‘s hier um Ökonomie????:hmmmm:
Fehlt nur noch ein Thread ala „Gas-Verbrauch pro Kubikzentimeter Garraum“,
gleich neben „welchen Putzlappen nehmt ihr“??

Mehr Oberhitze erreichst du auch einfach mit einem Backburner :D:D

Hattu keinen nimm doch einen dieser Pizzaeinsatzdinger ;)
 
Ich bin da auch eher bei FR33. Ausprobieren werde ich es sicher mal komplett im Grill, aber ich tendiere auf dauer auch eher dazu, die Rips im E-Ofen vorzugaren. Warum nicht? Bei grillen bin ich ganz gerne draußen am geschehen, Weils einfach dazugehört. Mehrere Stunden Vorbereitung ohne das es etwas "zu tun" gibt gehören für mich nicht unbedingt zu tun. den Salat schnippeln wir auch nicht auf der Seitenablage, sondern in der Küchen. Aber jeder wie er mag.

Und zum Thema Pizza: die klappt auf einem 5€ Pizzastein von Aldi hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten