• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Silvester-BBQ 2014

pjotr

Waschstraßenbaumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach dem großen Erfolg im letzten Jahr haben wir uns im Mitarbeiterkreis unserer Kirchengemeinde entschlossen, auch in diesem Jahr wieder ein BBQ anzubieten.

Ich hab es ja im letzten Jahr ziemlich übertrieben und wollte alles in einer Veranstaltung.

Das wird in diesem Jahr anders werden.

Von daher "beschränken" wir uns auf die folgenden Speisen:

Lachs-Spinat-Rolle
Gefüllte Mini-Paprika
Pulled Pork
Flammlachs
Spareribs
Kleine Steaks vom argentinischen Roastbeef
Kleine Hühnerfilets
Alabamacreme
Zimtstern-Tiramisu
Gegrillte Ananas

und diverse Sättigungsbeilagen.

Bei der oben aufgestellten Liste bedanke ich mich schon jetzt für die vielen Inspirationen hier aus dem Forum.

Die Fotos von zwischendurch und natürlich von den Ergebnissen kommen morgen und an Neujahr.

Ich wüsnche allen Freunden hier einen Guten Übergang nach 2015.

LG

Peter
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
"beschränken" ja ne is klar :prost:

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ebenfalls nen guten Rutsch.
:ola:
Auf ein frohes und gesundes 2015
:ola:
 

Buntmetall

Laptopkiller
5+ Jahre im GSV
"beschränkte Speisekarte"------ viele Restaurants wären froh, so eine Auswahl frisch anbieten zu können.
Wünsche ein frohes und gesundes neues Jahr.
 

Puro

Smoker-Poet & Prof. Dr. Phở
5+ Jahre im GSV
Ich würde gerne ein mal alles nehmen.:D
Klingt wirklich super, ich wünsche viel Erfolg und Spaß und hoffe du hast auch reichlich Helfer, die bei der Vorbereitung und Zubereitung fleißig mit an packen.
 

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Dass du dich überhaupt erdreistest "beschränken" in deinem Thread zu erwähnen! :hammer:
Stolzes Vorhaben. Ich wünsche gutes Gelingen.
Läuft das PP schon? :)
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr sinnvolle Beschränkung!

Sehe ich auch so!

Viel Erfolg!!!

Grüße

Christian
 
OP
OP
pjotr

pjotr

Waschstraßenbaumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

danke für die netten Worte, aber wer sich den Thread vom letzten Jahr ansieht, weiß, dass ich jetzt nur wenig mache.

Wir sind ein Team von 10 Leuten und bewirten ca 60 Personen.

Ich baue den Spielplatz gerade komplett auf, Bilder davon kommen später.

Aus irgendeinem Grund kann ich gerade keine Bilder laden, also bitte Geduld.

LG

Peter
 
OP
OP
pjotr

pjotr

Waschstraßenbaumeister
10+ Jahre im GSV
So, jetzt gehen auch die ersten Bilder

Feuer läuft

Feuer läuft.jpg


Smoker mit Wärmedecke

Smoker mit Wärmedecke.jpg


PP am Anfang

PP am Anfang.jpg


Spielplatz in 2 Ansichten

Spielplatz1.jpg


Spielplatz2.jpg


Der wird erst heute nachmittag mit Leben gefüllt, im Moment löäuft nur das PP

Bis später

Peter
 

Anhänge

  • Feuer läuft.jpg
    Feuer läuft.jpg
    185 KB · Aufrufe: 1.032
  • PP am Anfang.jpg
    PP am Anfang.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 1.042
  • Smoker mit Wärmedecke.jpg
    Smoker mit Wärmedecke.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 1.006
  • Spielplatz1.jpg
    Spielplatz1.jpg
    230 KB · Aufrufe: 997
  • Spielplatz2.jpg
    Spielplatz2.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 996

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Die Nachbarn werden auch was davon haben. Je nach dem wie der Wind steht

Grüße

Christian
 

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
wünsche gutes Gelingen :sun:

Die Speisekarte klingt für mich absolut klasse :daumenhoch: - bei mir ist das immer irgendwie derber ;)

ein klasse Fuhrpark hast Du da aufgebaut :respekt:
 
OP
OP
pjotr

pjotr

Waschstraßenbaumeister
10+ Jahre im GSV
wünsche gutes Gelingen :sun:

Die Speisekarte klingt für mich absolut klasse :daumenhoch: - bei mir ist das immer irgendwie derber ;)

ein klasse Fuhrpark hast Du da aufgebaut :respekt:

Die Gasgrills habe ich mir geliehen, man kann ja nicht alles haben.....

LG

Peter
 

Buffalo-Joerg

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Wenn ich mich nicht verzählt habe, stehen da in Summe 5 Spielgeräte :respekt: Krass!

Wünsche allen einen guten Rutsch, Bilder von meiner Vergrillung folgen auch, gibt wieder mal Renn-Ribs und Rip-Eye...
 

schängelche

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Respektvoller Spielplatz für große Kinder :D

Aber die Speisekarte enttäuscht mich :P :D

Du hättest ja ruhig noch ein Brisket, Beef Jerkey und Putenpastrami zaubern können :whip:

:D :D :D
Spaß

Super Auflistung, so rutscht man gerne ins Neue Jahr :thumb1:
 
OP
OP
pjotr

pjotr

Waschstraßenbaumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da der Jahreswechsel nun vorbei ist, wünsche ich zunächst einmal allen Sportskameraden ein Gutes und Gesundes Jahr 2015!

Bei meiner gestrigen Veranstaltung hat alles soweit gut geklappt, nur das mit den Fotos ist dann irgendwann auf der Strecke geblieben, weil dafür keine Hand mehr frei war.

Aber egal, alle waren hoch zufrieden, und wollten wissen, ob ich das im nächsten Jahr noch mal machen würde.

Das muss ich mir aber noch mal gut überlegen.

Hier jetzt noch die spärliche Ausbeute:

Erst mal zum PP
Zwischenstand um 15 Uhr:

PP, das wird.jpg


Dann musste das PP umziehen in den Vertikalsmoker, damit die Ribs platz nehmen konnten:

PP zieht um für Ribs.jpg


Um 18.30 Uhr dann fertig

PP fertig.jpg


Wo hat der nur die schönen Krallen her?

PP fertig2.jpg


Hier mal die Ribs im Smoker, kurz vor dem Servieren:

Ribs.jpg


Flammlachs gab es auch, dass wird bei meinen Events schon fast normal.

Flammlachs.jpg


Na ja, und wenn das Feuer schon mal brennt, kann man hinterher die Flammlachsapp auch noch als Paellapfannenbräter nutzen ( hier für Gemüse )

Flammlachsapp anders genutzt.jpg


So, und zum Schluß noch der Süßkram:

Das Zimtstern-Tiramisu kam sehr gut an

Zimtstern-Tiramisu.jpg

und ganz zum Schluß zum Jahreswechsel gab es auch noch Fettgebäck ( Kräbbelkes )

Kräbbelkes.jpg


So, dass wars für diesen Silvester.

LG

Peter
 

Anhänge

  • PP, das wird.jpg
    PP, das wird.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 906
  • PP zieht um für Ribs.jpg
    PP zieht um für Ribs.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 919
  • PP fertig.jpg
    PP fertig.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 857
  • PP fertig2.jpg
    PP fertig2.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 877
  • Ribs.jpg
    Ribs.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 903
  • Flammlachs.jpg
    Flammlachs.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 867
  • Flammlachsapp anders genutzt.jpg
    Flammlachsapp anders genutzt.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 863
  • Kräbbelkes.jpg
    Kräbbelkes.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 891
  • Zimtstern-Tiramisu.jpg
    Zimtstern-Tiramisu.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 826
Oben Unten