• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Silvester ich habe es hinter mir :-)

Truschi84

Putenfleischesser
Heute sollte es los gehen nun hab ich mal etwas Pause und Langeweile :-)

Also hier schon mal ein Paar Fotos und Infos :-)

P1100058.JPG


Geplant für Heute war ein Pulled Pork 2,5 Kg das ich gestern mit DM Pork Powder gerubt habe und mit mittel scharfem Senf eingerieben habe.

P1100056.JPG
P1100054.JPG

Heute Morgen ging es dann an den Grill das war dann doch nicht so einfach wie ich dachte und gehofft hatte, angesteckt von dem Greek Fire Fieber hab ich sie mir auch besorgt. Leider ging es erst recht schwierig in gang aber seit dem es läuft geht es ohne wirkliche Zwischenfälle. hab es leider nicht ganz über die Lüftung hin bekommen der Deckel liegt jetzt nicht ganz plan auf so hab ich dan die richtige Temperatur erreicht :-D

ATTACH=full]895329[/ATTACH]
P1100059.JPG
P1100060.JPG


Als nächstes hab ich mich an die Soßen für die Hamburger gemacht die es Silvester geben soll :-)
Es soll einmal die Big Mac Soße geben.

Dann eine Barbecue Sauce
2Dosen pürierte Tomaten
2 mittelgroße Zwiebeln gehackt
89 EL Worcester Sauce
100g Butter
4 El Öl
2 EL Zucker
2 EL Brauner Zucker
2 TL Kaffebohnen frisch gemahlen
1 TL Salz
1 TL Knoblauch fein gehackt
1 TL schwarzer Pfeffer
1/2 TL Ingwer gemahlen
1/2 TL Piment gemahlen

und dann noch die von Blackforest

P1100062.JPG


als nächstes kommen 20 Buns ;-) die sind aber noch am gehen;-)

P1100063.JPG


Die Buns sind leider nichts geworden :-(
sind nicht aufgegangen ....

aber das PP ist fertig :-) Nach 15 Stunden hat es dann doch aufgegeben hab schon mal probiert es schmeckt echt so geil wie alle immer sagen :essen::

P1100065.JPG

P1100067.JPG
P1100068.JPG


So nun hab ich auch Zeit die Bilder von gestern zu zeigen :-)

Als erstes hab ich erst mal die Petis gemacht :-) nur mit Salz und Pfeffer gewürzt.

P1100070.JPG


dazu gab es noch Kichererbsen Petis für die Vegitarier hab ich leider kein Foto von mehr :-(

P1100073.JPG
P1100074.JPG

dann alles aufgebaut und auf die Gäste gewartet :-)

P1100076.JPG


Den Rost schön aufgeheizt und los ging es ich muss sagen der Rost ist der Hammer :-)
Die Röstzwiebeln waren besser wie Gekaufte schön den Speck daneben und die Petis drauf :-D alles so wie es ein soll und das Bränding war der Hammer.

Als Nachtisch dann Bratäpfel :-)
P1100071.JPG

P1100083.JPG


so Fazit der 3 Grillens auf meinem Weber :-)
ich bin immer noch begeistert. Muss aber wohl noch viel üben die Petis waren nicht alle wirklich schön durch wobei sie oft schon zu Braun geworden sind. hatte eine Themperatur von 200 C° auf dem Deckel. Denke das die Rezepte mit den Zeit angaben vielleicht etwas verändert werden müssen mit Gussrost.
Die Bratäpfel haben fast die doppelte zeit gebraucht und waren immer noch etwas hart da wird es wohl aber dran gelegen haben das ich sie zu wenig ausgehüllt habe.
Alles in allem trozdem gelunge Sache :-) muss halt noch viel üben.


Hiermit wünsche ich allen ein Frohes Neues und viel Erfolg bei den nächsten Projekten

Ach ja PP aufgewärmt kommt nicht an das Frische ran :-)

P1100066.JPG
 

Anhänge

  • P1100056.JPG
    P1100056.JPG
    159 KB · Aufrufe: 600
  • P1100054.JPG
    P1100054.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 623
  • P1100058.JPG
    P1100058.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 591
  • P1100059.JPG
    P1100059.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 592
  • P1100060.JPG
    P1100060.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 588
  • P1100062.JPG
    P1100062.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 588
  • P1100063.JPG
    P1100063.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 589
  • P1100065.JPG
    P1100065.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 407
  • P1100066.JPG
    P1100066.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 420
  • P1100067.JPG
    P1100067.JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 407
  • P1100068.JPG
    P1100068.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 414
  • P1100083.JPG
    P1100083.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 348
  • P1100070.JPG
    P1100070.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 356
  • P1100071.JPG
    P1100071.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 342
  • P1100073.JPG
    P1100073.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 354
  • P1100074.JPG
    P1100074.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 348
  • P1100076.JPG
    P1100076.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 352
OP
OP
Truschi84

Truschi84

Putenfleischesser
Die Buns sind leider nichts geworden da werde ich wohl mogen auf fertige zurück greifen wollten einfach nicht aufgehen :-(
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist schade. Wir nehmen auch gerne frisches Fladenbrot, frische Brötchen oder Wraps, wenn ich mal keine Lust zum Buns machen habe oder wir was aus dem Tiefkühler befreien. Mit den Brötchen oder den Wraps bist du defintiv besser dran als mit fertigen Burger Buns. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
OP
OP
Truschi84

Truschi84

Putenfleischesser
Das hier Buns eigentlich alles so gemacht wie da steht wollten einfach nicht auf gehen. @Krabbe war auch nur die Helfte ;-)
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hast du denn auch ordentlich gefaltet und geschliffen??? Das war mein Fehler beim ersten Mal Okra-Buns. Aber jetzt klappt es eigentlich ganz gut. Die Buns sind mir nur etwas zu mächtig. Wenn dann forme ich eher flache Rechtecke so 5x10cm und backe die dann. Diese buns gehen dann auch nicht mehr so auf, aber es passt eindeutig mehr Pulled Pork drauf :D
 
OP
OP
Truschi84

Truschi84

Putenfleischesser
Da hab ich wohl gleich 2 fehler gemacht, hab alles wie im Rezept beschrieben zusammen geschmissen und dann wie meine Frau das bei Brot immer macht bei 50 Cº Im Ofen gehen lassen Oo
Naja glaub aber morgen versuche ich es lieber nicht noch mal warte noch aufs Pp ist jetzt bei 74 hoffe es hängt nicht zu lange da fest
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hmmmmmm schade aber daraus lernt man. Und solange du jetzt weißt wo der Fehler war, kannste es beim nächsten Mal beruhigt nochmal versuchen. Ich würde dir aber trotzdem zu frischen Brötchen oder Wraps raten. Ich finde die fertigen Buns sind für PP nich geeignet da sie innerhalb kürzester Zeit an allen Ecken und Enden zerbröckeln. Und dann haste nur noch Matschepampe in den Händen. Das wäre schade ums gute Pulled Pork.
 
OP
OP
Truschi84

Truschi84

Putenfleischesser
@Laborteufel da sollen dann auch die Hamburger raus werden ;-)
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ah ja habe ich bis dahin schon wieder vergessen gehabt. So ist das wohl im Alter ;-) Dann müssen es wohl doch die fertigen Buns werden wenn du nich nochmal ran willst.
 
OP
OP
Truschi84

Truschi84

Putenfleischesser
Wenn ich dann sicher wäre das es dann klappt :-) denke das versuche ich dann noch mal nur für mich
 
OP
OP
Truschi84

Truschi84

Putenfleischesser
So nun liegt es bei 81 zieht sich ganz schön hoffe das Ergebnis ist gut mein erstes PP ;-)
 
OP
OP
Truschi84

Truschi84

Putenfleischesser
Nach 15 Stunden ist das PP nun fertig und es ist der Hammer;-) hab mal etwas probiert hab es gepulled und vaccumiert für morgen abend
Es ist so zart und saftig und hat einen schönen rosa rand :-)
Bilder kommen morgen früh muss erst mal schlafen
edit sagt ;-) heute abend ;-D
 
OP
OP
Truschi84

Truschi84

Putenfleischesser
Alles ein Frohes Neues :-)
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schade mit den Buns. Obwohl ich noch nicht erkennen kann was jetzt eigentlich schief ging.

Grüße


Christian
 
Oben Unten