• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvester Pulled Pork

mic1982

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Zu Silvester gibt es dieses Jahr Pulled Pork. Habe es schon heute drauf gelegt und dieses mal werde ich es auch in Jehova einpacken damit es schneller geht. Habe auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht - ok, da habe ich auch erst früh am Morgen begonnen. Diesmal wäre hinten raus auch mehr Zeit.

Dazu gibt es selbstgemachten Cole Slaw und selbstgebackenes Zupfbrot mit Kräuterbütter aus meinem neuen Sportgerät, einem Petromax Dutch Oven, den mir meine Frau zu Weihnachten unter den Baum gelegt hat :)

So sah es zu Beginn aus. Gerubbt wurde es gestern. Sind zwei unterschiedliche Trockenrubs. Gemoppt wird es nicht.
5804A40E-D9AD-4006-8822-BD4425DC6F6F.jpeg

Dummerweise habe ich es mit Knochen gekauft. Habe irgendwie nicht aufgepasst. Na ja, habe den jetzt dran gelassen. Dürfte ja später eh “abfallen“. Sind insgesamt zwei Brocken mit insgesamt 5 kg. Alles was ich nicht brauche friere ich portioniert ein.

11:45 Uhr: KT 28 Grad
13:00 Uhr: KT 60 Grad. Ab in Backpapier und Jehova:
084E64E7-DC07-4BD6-BABB-8FFD86193121.jpeg

14:35 Uhr: KT 90 Grad. Ich bin verwirrt. Keine 4 h und praktisch fertig. Grill stand immer zw. 105 und 120 Grad. nur einmal ist er mir auf 130 abgehauen für ca. 10 Minuten.
 
Habe noch keinen wirklichen Unterschied zum Fleisch meint Knochen feststellen können, außer dass es vielleicht länger gedauert hat.

Bist dann aber schon recht früh dran oder?
 
Zu Silvester gibt es dieses Jahr Pulled Pork. Habe es schon heute drauf gelegt und dieses mal werde ich es auch in Jehova einpacken damit es schneller geht. Habe auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht - ok, da habe ich auch erst früh am Morgen begonnen. Diesmal wäre hinten raus auch mehr Zeit.

Dazu gibt es selbstgemachten Cole Slaw und selbstgebackenes Zupfbrot mit Kräuterbütter aus meinem neuen Sportgerät, einem Petromax Dutch Oven, den mir meine Frau zu Weihnachten unter den Baum gelegt hat :)

So sah es zu Beginn aus. Gerubbt wurde es gestern. Sind zwei unterschiedliche Trockenrubs. Gemoppt wird es nicht.
Anhang anzeigen 2403301
Dummerweise habe ich es mit Knochen gekauft. Habe irgendwie nicht aufgepasst. Na ja, habe den jetzt dran gelassen. Dürfte ja später eh “abfallen“. Sind insgesamt zwei Brocken mit insgesamt 5 kg. Alles was ich nicht brauche friere ich portioniert ein.

11:45 Uhr: KT 28 Grad

Hallo, würde Jehova nicht direkt auf das Fleisch machen. Entweder Butcherpapier ohne Jehova oder Backpapier und dann darauf Jehova. Da Du eh auf dem Gasi bist, kannst nach 3 Stunden Räuchern gleich in den BO gehen, mit der Texas Krücke 100% gelingt Garantie.
 
Ja, bin früh dran. Aber dachte mir besser zu Früh als zu spät. Das letzte PP hatte ohne Krücke 30 h gebraucht... .

Kann ich dann ja besser aufwärmen.
@Cooky, danke für den Tipp. Dann packe ich erst Backpapier drum. Butcher Papier ist ja aufgrund des Lockdown schwer zu besorgen. War mit einer neuen Füllung Gas zur Reserve schon schwierig... .

Frage noch, habe jetzt gelesen zw. 50 bis 60 einpacken oder zwischen 60 und 70 Grad. Was würdet ihr empfehlen? Ich hätte es eigentlich bei 60 eingepackt.
 
Ja, bin früh dran. Aber dachte mir besser zu Früh als zu spät. Das letzte PP hatte ohne Krücke 30 h gebraucht... .

Kann ich dann ja besser aufwärmen.
@Cooky, danke für den Tipp. Dann packe ich erst Backpapier drum. Butcher Papier ist ja aufgrund des Lockdown schwer zu besorgen. War mit einer neuen Füllung Gas zur Reserve schon schwierig... .
Mein letztes PP hatte ich im Juni gemacht. 4Stunden geräuchert, noch 2 Stunden in der Kugel gelassen. Dann mit Texas Krücke in den BO bei 115C°. Das war so entspannend. War nur früher fertig, Nachts um 2.30 Uhr, das war scheiße. Mußte dann aufstehen und alles versorgen.

IMG-20200628-WA0007.jpg
IMG-20200628-WA0010.jpg
IMG-20200628-WA0004.jpg
 
Ja, bin früh dran. Aber dachte mir besser zu Früh als zu spät. Das letzte PP hatte ohne Krücke 30 h gebraucht... .

Kann ich dann ja besser aufwärmen.
@Cooky, danke für den Tipp. Dann packe ich erst Backpapier drum. Butcher Papier ist ja aufgrund des Lockdown schwer zu besorgen. War mit einer neuen Füllung Gas zur Reserve schon schwierig... .

Frage noch, habe jetzt gelesen zw. 50 bis 60 einpacken oder zwischen 60 und 70 Grad. Was würdet ihr empfehlen? Ich hätte es eigentlich bei 60 eingepackt.
Ich richte mich da eher nach der Farbe als nach der Kerntemperatur.
Wenn es eine ansprechende Farbe hat, kommt es in Folie
 
Zurück
Oben Unten