• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvesterschmaus

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
K1024_IMGP4760.jpg


coming soon... :D
 
die andere Seite ist mir lieber....
da ist mehr Fleisch dran.

Gutes Gelingen !!!

:party:
 
Gutes Gelingen !! Solch sensible Tierchen wollen vorsichtig behandelt werden :lol:
 
Nicht daß es falsch rüberkommt...ich mag die Tierchen auch (im gegarten Zustand). Mir ist halt nur bei dem Foto sofort Starship Troopers eingefallen, und da speziell diese großen "Artillerie"-Bugs.
 
guten morgen liebe sportfreunde und ein gesundes neues jahr !!

nach dem kleinen http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schnell-und-leicht.122540/ imbiss, gings abends zur sache.

erst seid drei jahren hegen göga und ich den brauch zu silvester
hummer zu essen. die jungs sind schnell zubereitet und machen nicht allzuviel ärger :D

zuerst die kräuter für das wasserbad
K1024_IMGP4762.jpg



kessel schön voll machen, denn der hummer MUSS KOMPLETT im wasser liegen
K1024_IMGP4767.jpg


die hummer IMMER zuerst mit dem kopf in das kochende wasser, schnell und zügig sollte es vollbracht werden, da sich die jungs auf grund des heißen wassedampfes kurz vor dem eintauchen aufbäumen und die scherenarme spreizen können. das hat zur folge, dass man sie nicht in den topf bekommt.
K1024_IMGP4770.jpg


geschafft !
nun wird es zeit für 10-15 min zu baden
K1024_IMGP4771.jpg


nach der eben benannten zeit haben die hummer die bekannte farbe,
verdammt riecht das lecker.
K1024_IMGP4773.jpg


raus aus dem wasser
K1024_IMGP4777.jpg


einen hummer geteilt und das leckere fleisch für die hummersuppe verwenden
K1024_IMGP4783.jpg


weltklasse hummersüppchen von göga :thumb2:
K1024_IMGP4785.jpg


restliche hummer geteilt und fertig gemachet für das tellerbild :)
K1024_IMGP4786.jpg


K1024_IMGP4788.jpg



die nachspeise darf natürlich nicht fehlen, ich liebe es die süßen zum schmelzen zu bringen :lol:
K1024_IMGP4790.jpg


creme brulee !!
K1024_IMGP4792.jpg


richtig, richtig lecker wars.

ich hoffe ihr seid alle ebenso gut in das neue jahr gekommen
 
sieht echt Klasse aus!
Aber nix für mich, hatte einmal das Vergnügen und kann deshalb sagen das es überhaupt nich meins is, allein schon der Geruch :eeek::eeek:

fischgetier ist eben nicht jedermanns sache.... bleibt mehr für mich :D

trotzdem wärst du bei uns satt geworden, für schwieva gabs huftsteak... der mag nämlich auch keinen fisch :lol:
 
Zurück
Oben Unten