• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Silvestrische Verwurstung

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte in diesem Jahr noch eine Rechnung offen... und die hieß Thüringer!

Nacken und Speck durchlassen... ab in den Froster.

DSC02150_DxO.jpg



Zutaten durchexerzieren.

DSC02151_DxO.jpg


Die Menge musste für die Kitchen-Aid halbiert werden. Deshalb alles vorvermengen und Ei/Milch je halftig erst beim Kneten dazu. Links vor dem Mengen, Mitte nach dem Mengen, rechts der Glattrührhaken, der sogar ohne Ei/Milch schon gute Bindung erzeugte... die Masse muss halb kalt sein und dann nicht lange fackeln sondern mit Speed ins Gefecht.

DSC02152_DxO.jpg



Läuft... ja, ich hab jetzt auch einen Wurstfüller.

DSC02153_DxO.jpg


Rechts die Würste, links die Schnecke.

DSC02155_DxO.jpg


37 Würste sind es geworden.

DSC02156_DxO.jpg



Rezept nach @Wombads

1795 g Schweinefleisch (Schweineschulter oder Kamm)
600 g Speck, roher

Zutaten pro kg:
2 Ei(er), kaltes
100 ml Milch, kalte
20 gr Salz
6 gr Pfeffer
150 g Zwiebel(n), fein gehackt
10 g Knoblauch, gepresst
5 g Majoran
60 gr Petersilie
Das Fleisch durch die 8er scheibe Fettbacke durch die 3er oder 5er Scheibe.
Alle Zutaten bindig kneten und dann mit einem Wurstfüller in 22/24 oder 24/26 Därme locker einfüllen. Nicht zu fest eher Locker und dann ab auf den Grill frisch am besten aber auch für später gut zum Einfrieren
 

Anhänge

  • DSC02150_DxO.jpg
    DSC02150_DxO.jpg
    792 KB · Aufrufe: 455
  • DSC02151_DxO.jpg
    DSC02151_DxO.jpg
    968,1 KB · Aufrufe: 451
  • DSC02152_DxO.jpg
    DSC02152_DxO.jpg
    737,6 KB · Aufrufe: 435
  • DSC02153_DxO.jpg
    DSC02153_DxO.jpg
    640,9 KB · Aufrufe: 429
  • DSC02155_DxO.jpg
    DSC02155_DxO.jpg
    637,3 KB · Aufrufe: 437
  • DSC02156_DxO.jpg
    DSC02156_DxO.jpg
    656,1 KB · Aufrufe: 447

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Schöne Verwurstung Tilo! Lass sie dir schmecken und rutsch gut rein!
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin Tilo,
Daumen hoch. :thumb2:

Nu kannst ja beruhigt nüberrutschen.
Verhungern musst schonmal nedd im neuen Jahr.
Die besten Wünsche für 2018.

grüssle
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Lecker!
Lass sie dir schmecken und einen guten Rutsch! Bis nächstes Jahr, rauchige Grüße, Lutz
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Ich bin erstaunt wie viele hier an Silvester wursteln... vielleicht mache ich das auch mal nächstes Jahr, ähm... dieses Jahr. Jetzt geht das wieder los...
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Klasse verwurstet, Tilo. Die Würste schauen sehr gut aus. :thumb2:
Wursten steht auch bei mir noch diesen Monat an. Bekomme jetzt so richtig Lust drauf.
Gruß, Norbert :prost:
 
Oben Unten