• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Simple und Clean: die Outdoor kücheninsel

Hast du ganz toll gemacht - auch sehr nett von Dir deine verwendeten Bauteile mit uns zu Teilen, herzlichen Dank !
 
Hallo Denno, tolle Küche!
Ich habe mich extra angemeldet weil es mich brennend interessiert ob du nach nun fast zwei Jahren mir deiner Entscheidung die Arbeitsfläche aus HPL zu fertigen noch zufrieden bist?
auch würde mich interessieren ob das Material in unmittelbarer Nähe zum Grill es bis jetzt gut ausgehalten hat.
Alles noch gerade?
Ich stehe vor der Entscheidung, Quarz, Keramik, Edelstahl oder eben HPL (was sicher die ökonomischste Lösung wäre) und kann mich nicht entscheiden…
Würde mich freuen wenn du deine Langzeiterfahrung teilst!
 
Hallo Denno, tolle Küche!
Ich habe mich extra angemeldet weil es mich brennend interessiert ob du nach nun fast zwei Jahren mir deiner Entscheidung die Arbeitsfläche aus HPL zu fertigen noch zufrieden bist?
auch würde mich interessieren ob das Material in unmittelbarer Nähe zum Grill es bis jetzt gut ausgehalten hat.
Alles noch gerade?
Ich stehe vor der Entscheidung, Quarz, Keramik, Edelstahl oder eben HPL (was sicher die ökonomischste Lösung wäre) und kann mich nicht entscheiden…
Würde mich freuen wenn du deine Langzeiterfahrung teilst!
Moin,

Die Küche lebt und steht. Ich wollte jetzt zum Saisonauftakt mal ein Update Post machen da ich zwischenzeitlich auch umgezogen bin und die Küche durch Zäune und zwischen Hecken buchsieren musste.... (toll wenn man etwas im Garten Baut was durch keine Türe passt.)

Ich habe sie den ersten Winter abgedeckt den zweiten nicht und viel, viel gegrillt und auch über den neben Brenner frittiert mit heißem Öl und und und... Das HPL ist ein gutes Material für die Arbeitsplatte mit kleinen Nachteilen.

An sich ist alles Gerade die Hitze steckt es locker weg und die Optik und den Preis absolut unschlagbar auch für die Wetterresistenz. wenn du mich heute fragst würdest du es wieder nehmen sage ich 100% ja.

Natürlich kommt es nicht ohne Nachteile sonst wäre es überall. Es ist ein wenig Kratzer empfindlicher als ich mir wünschen würde, also dreckige Bierflaschen wo das glas der Mehrwegflasche nicht mehr das tollste ist oder mal doof irgendwie dran kommen zieht Kratzer rein...

Das gute aber ein bisschen HPL pflege und "auspolieren" ist das meistens wieder weg.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten