• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Derzeit offen und im Gebrauch in meinem Haushalt

Anhang anzeigen 1533454

Der Glenfarclas 25 ist in der Tat ziemlich großartig. Kannst Du ein paar Worte zum Glenrothes schreiben? Vielleicht auch im direkten Vergleich?

Ich hatte die Tage mal den Glenrothes Vintage Reserve probiert (ich weiß, Du hast den Select Reserve), und fand den spontan ganz ordentlich. Aber das war halt eine kurze Momentaufnahme...
 
Der Glenfarclas 25 ist in der Tat ziemlich großartig. Kannst Du ein paar Worte zum Glenrothes schreiben? Vielleicht auch im direkten Vergleich?

Ich hatte die Tage mal den Glenrothes Vintage Reserve probiert (ich weiß, Du hast den Select Reserve), und fand den spontan ganz ordentlich. Aber das war halt eine kurze Momentaufnahme...


kann ich gerne machen @BBQ-Michael , aber Du wirst Dich gedulden müssen. Ich bin momentan nicht in Stimmung für Whisky.
 
kann ich gerne machen @BBQ-Michael , aber Du wirst Dich gedulden müssen. Ich bin momentan nicht in Stimmung für Whisky.

Danke, hat sich aber zwischenzeitlich sogar erledigt:

8B95F418-9A4E-4AA0-8A05-944BDAD8DBD1.jpeg
 

Anhänge

  • 8B95F418-9A4E-4AA0-8A05-944BDAD8DBD1.jpeg
    8B95F418-9A4E-4AA0-8A05-944BDAD8DBD1.jpeg
    503,8 KB · Aufrufe: 611
Eigentlich viel zu überlaufen.
Am 17.2-18.2 in die Messe im Schwetzinge Schloss. Die ist "gemütlicher".
http://whisky-spring.de/


Was definitiv stimmt, denn in Limburg steppt echt der Bär :) Das Gedränge ist echt zT schon nervig ...aber , soviel Auswahl und Teastings (wenn du Karten dafür bekommen solltest) haste sonst wohl nirgens.
 
Wie kann es denn passieren das ich diese Seite erst jetzt entdecke...
Wir (Kleiner Whisky-Verein) haben am vergangenen Wochenende unser drittes Whisky-Dinner veranstaltet.
Hier das Lineup

Der Apero (3.5Jähriger Ben Nevis) war meiner Meinung nach etwas vom Interessantesten was ich seid langem getrunken hab.
Der ändert so alle halbe Stunde mal komplett seinen Geruch sowie Geschmack. War noch interessant zu schauen wie die Gäste darauf reagierten den gleichen Whisky zu trinken und einen vermeindlich anderen im Glas zu haben.
DSCN0019.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0019.JPG
    DSCN0019.JPG
    470,6 KB · Aufrufe: 493
Der 8jährige TWC Taucher ist ein Hammer, den finde ich super!
Super eingebundener Alkohol bei knappen 60 %.

Ich habe den nur viel viel dunkler in Erinnerung...

Was gab´s denn dazu zu essen?

:prost:
 
Rauchlachs zum Scapa
Oxtailsuppe zum Springbank
Geschmorte Kalbsbacke zum Taucher
Und Schoko zum Keith

Ja der Taucher ist n echt schönes Tröpfchen
 
Ein paar neue Whiskys verkostet in letzter Zeit:

Tomatin Legacy: Leicht, süß, süffig. Etwas jung. Aber gut zu trinken, wenn es mal einfach ein netter Schluck sein soll ohne Komplexität.

Ardmore Legacy: Ein leichter rauchiger. Auch gut zu trinken, ohne dass man wie z.B. bei einem Laphi gefordert wird.

BenRiach Curiositas: Schön eingebundener Rauch. So mag ich rauchige Whiskys.

Smokehead Islay: Ja Rauch halt. Aber auch gut zu trinken. Lecker ist aber nicht für jeden Tag.

Singleton of Dufftown Tailfire: Süffig, leicht, nicht Komplex.
 
Wie ist denn der Macallan Amber? Im Netz hat man ja nicht so viel gutes über ihn gehört... wobei da meist ja dann kommt, dass er für eingefleischte Macallan-Trinker kein echter Macallan ist.

Ich habe bisher nur vor kurzem den Sienna probiert und den fand ich fantastisch. Das erste mal ein Sherry-Whisky der mich wirklich umgehauen hat. Da würde ich mich dafür interessieren, wie der Amber im Vergleich ist und ob der wirklich so viel abfällt.

hast du nicht ein paar Beiträge vorher geschrieben das deine lieblings Whisky der PX Cask von Laphoraig ist ?
 
Ich habe viele Lieblingswhiskys.
  • Ardbeg 10
  • Lagavulin
  • Bowmore Darkest
  • Dalmore 15
  • Balvenie Double Wood
  • Talisker
  • noch einige andere
Es gibt Tage für Ardbed 10 und es gibt Tage für Balvenie Double Wood.
 
Zurück
Oben Unten