• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Aus einer Flaschenteilung der Suntory 12 Crest

F8D4C8E4-658A-422C-AA16-8353587425E3.jpeg


Geruch: fruchtig frisch, Zitrusfrüchte (Orange)

Geschmack: Vanille, Toffee, ganz wenig Holz. Fast wie ein Balvenie 12 Doublewood.

Sehr lecker.

:prost:
 
Wer nahe an der Quelle lebt, trinkt immer zuerst.

Cheers
.
 
Hallo,

ich schmelze dahin, wenn der Whisky das Aroma einer alten, getränkten Eisenbahnschwelle verströmt.
Also Ardbeg, Smokehead, Laphroaig und ähnliche...

Und dazu eine schöne, kräftig geräucherte Wildschweinsalami...
 
Klares Ja! Bezogen auf die Frage in der Überschrift. Seit gestern wieder einer mehr hier im GSV.

Habe auch zufällig gerade einen Single Malt, made in the Wetterau, für einen Freund als Geburtstagsgeschenk gekauft.
Ich persönlich bevorzuge aber mehr den Stil „vermoderte Seegrasmatratze“ (Originalzitat der besten Ehefrau von allen), also Islay in alle Ausprägungen.
Favorit seit Jahren ist der Lagavulin 16 Jahre, am liebsten als Destiller‘s Edition im Petro Jiménez Cherryfass ausgebaut.

Früher habe ich als ambitionierter Hobby-Rockmusiker (der viel in Amiclubs unterwegs war) relativ viel Bourbon mit und ohne Cola und natürlich mit Eis getrunken. Irgendwann hatte ich es dicke und habe etliche Jahre gar keinen Whisk(e)y mehr getrunken, bis ich im Winter 2000 zufällig auf den Lagavulin gestoßen bin. Damals habe ich auch noch alles geraucht (was legal war) und mir hin und wieder (meistens im Winterhalbjahr) ein schönes Nosingglas mit einer schönen kubanischen Zigarre gegönnt.
Seit November 2011 bin ich überzeugter E-Dampfer und komischerweise trinke ich seit dem auch seltener Whisky.
Und wenn, dann nur noch Single Malt. Mein Barfach im Schrank ist voll davon, da es sich im Laufe der Jahre im Freundeskreis herumgesprochen hat, dass ich zu einem Scotch-Whisky-Genießer geworden bin.

Ich hoffe, ich werde so alt, alle Bestände auch restlos genießen zu können.

Slainte va!

Gardenking
 
Wohl bekommts! Ist schon erstaunlich, welche Qualitäten da mittlerweile aus Japan kommen. Da wird’s langsam eng für unsere schottischen Freunde.
 
Bin vorhin beim WdV vorbei gekommen. Mal sehen wie der ist.

20191002_193038.jpg
 
Wenn jemand Interesse an eine Big Peat Sammlung hat, ich gebe meine her. Details per PN.
Ausserdem hab ich noch einige seltene Flaschen doppelt.
 
Japanische. Woche.
Noch ein Japaner. Nikka deep blend night cruise

Anhang anzeigen 2025114

Ein wenig Rauch, ein wenig Torf, ein wenig Holz, ein wenig Süße und so wenig weiter ....

Insgesamt zu flach um bleibende Eindrücke zu vermitteln.

:prost:


40FA37A2-451C-448A-A222-D06C9251FEBE.jpeg


Wie unterschiedlich der Geschmack sein kann. Für mich ist das ein guter japanischer Blend zu einem günstigen Preis.

Cheers
.
 
Da widerspreche ich nicht, der Preis passt auch.

Im Abgang ist er mir zu kurz. Manche Standards sind auch nicht teurer und sprechen mich mehr an.

:prost:
 
Wenn du die Nase über das Glas hälst und dir vor Vorfreude ein wohliger Schauer inkl Gänsehaut den Rücken runter läuft...

Gerade passiert beim Bowmore Mariner 15yrs.
 
Da widerspreche ich nicht, der Preis passt auch.

Im Abgang ist er mir zu kurz. Manche Standards sind auch nicht teurer und sprechen mich mehr an.

:prost:
Da widerspreche ich nicht, der Preis passt auch.

Im Abgang ist er mir zu kurz. Manche Standards sind auch nicht teurer und sprechen mich mehr an.

:prost:

Diese Blends sind auf das japanische Trinkverhalten abgestimmt. Nicht mit Nosingglas oder Zigarre, sondern aus Tumblern, gern auch mal mit Eis um ihn beim Essen neben Bier, Sake oder auch Tee zu trinken. Ein kräftiger Standard mit langem Abgang und der feine Thunfisch schmeckt wie Teerstraße im Sommer riecht :D

Cheers
.
 
Kanpai

:prost:
 
Zurück
Oben Unten