• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Falls jemand noch zufällig im Keller ein 1926er Macallan hat, braucht er nicht mehr Lotto zu spielen, 1,7 Millionen € sind ihm sicher :rolleyes:

https://www.faz.net/aktuell/finanze...n-euro-fuer-eine-flasche-whisky-16451116.html

Gehe er davon aus, dass, wenn ich denn einen hätte, ich ihn mit sehr sehr wenigen, dafür umso besseren Whiskyfreunden leeren würde.
Spekulieren kann man mit Wertpapieren, jedoch niemals mit Genussmitteln.
Da bin ich viel zu egoistisch veranlagt, als dass ich so etwas aus der Hand gäbe (rein hypothetisch gesprochen).

Slainte
:prost:
 
Es kann aber eine gute Wertanlage sein

Der Preis für Whisky steigt seit Jahren stark an. Das geht aus mehreren Indizes hervor. Über die vergangenen zehn Jahre haben sich die teuersten Whiskysorten um 540 Prozent verteuert, geht aus dem Knight Frank Rare Whisky 100 Index hervor, der die Preisentwicklung der 100 seltensten Whiskys miteinander vergleicht. Der Vergleich der 50 seltensten Whiskys ergibt sogar ein Plus von 765 Prozent in zehn Jahren – umso seltener, umso wertvoller ist momentan die Devise. Zum Vergleich: Der deutsche Aktienindex Dax gewann in diesem Zeitraum lediglich rund 140
 
Für mich: No way!
Was ich einmal habe, gebe ich nicht wieder her.
Das wird auch nicht im Tresor verschlossen und angehimmelt - es wird, in aller Stille, genossen!

Ist eine Einstellungssache. ;)

(Und nein, ich habe keinen 1926er Macallan - aber wenn, dann wüste es, außer den beiden Mitgenießern, kein Mensch)
 
Jeder woass, dass a
Geld nit auf da wiesen wachst
Und essen kann ma's a nit
Aber brenna tat's guat
Aber hoazen toan ma woazen
Und de ruabn und den kukuruz
Wann ma lang so weiter hoazen
Brennt da huat

HvG: Brenna tat's guat

Einfach (aber) gut...
full
 
Whow, das nenne ich mal ein Tasting :thumb1:

Sag nächstes mal Bescheid, wenn jemand abspringt :rolleyes: , dafür hätte ich mich sofort ins Auto gesetzt:driver:
 
Auch wenn ich zugeben muss, dass Ardbeg nicht zu meinen Favourites gehört.
Das sieht so aus, dass hier ein paar Gentlemen einen phantastischen Abend hatten.
Chapeau!

Auf einen eventuellen Bericht warte ich gespannt.
 
Für mich: No way!
Was ich einmal habe, gebe ich nicht wieder her.
Das wird auch nicht im Tresor verschlossen und angehimmelt - es wird, in aller Stille, genossen!

Ich habe auch noch einen älteren Macallan (nein, nicht den 1926er :D ) zu Hause.
Bei einem ungeplanten "spontan Whisky-Tasting" wurde mir von jemandem der mehr Ahnung davon hat als ich geraten, diesen NICHT zu öffnen da ich zum trinken und genießen gleichwertige Whiskys für unter 100 € finden würde und die Flasche lieber als Wertanlage sehen sollte...

Ich lasse den zu, vermutlich würde ICH da tatsächlich nicht den Unterschied herausschmecken und mich später nur ärgern...

Gruß,
Michael
 
Ich habe auch noch einen älteren Macallan (nein, nicht den 1926er :D ) zu Hause.
Bei einem ungeplanten "spontan Whisky-Tasting" wurde mir von jemandem der mehr Ahnung davon hat als ich geraten, diesen NICHT zu öffnen da ich zum trinken und genießen gleichwertige Whiskys für unter 100 € finden würde und die Flasche lieber als Wertanlage sehen sollte...

Ich lasse den zu, vermutlich würde ICH da tatsächlich nicht den Unterschied herausschmecken und mich später nur ärgern...

Gruß,
Michael

Wann sollen wir zum Tasting bei dir erscheinen?;)
 
Zurück
Oben Unten