• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Mann mann mann, ohne meine Notizen krieg ich nix mehr auf die Reihe...

Ab 30 gehts echt abwärts mit dem Gedächtnis :D
 
Den
Comus hatte ich letztens bei meinem Freund auf der Geburtstagsparty.
Deutlich heftiger im Geschmack und der Rauchigkeit als der 5.1
 
ImageUploadedByTapatalk1356026166.943074.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1356026166.943074.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356026166.943074.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 371
@h0rN3t:
Mit diesen Kandidaten läßt sich ein Abend bestimmt kurzweilig gestalten.
 
Allerdings, bin gerade bei Whisky Europa und feilsche um eine halbe Flasche Octomore 10 ;)
 
Gegen das Angebot hätte ich nix einzuwenden
 
O.K.,

Du hättest das ja besser nicht ins Internet geschrieben.
Ich bin bereit mit ein paar Abfüllungen aus der guten alten Zeit dagegen zu halten. Aber diesmal geht ein bißchen was auf deine Kappe :angel:

Das wird ein Spaß. Ich habe auch schonmal ein paar Grundlagen eingelagert

Geräucherte Entenbrust, Fois Gras, Lardo und noch so ein paar Dingelchen.
Und Göga hat Shortbread gebacken.

Ich freu mich wie ein Schnitzel.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Gerhard, ich hab den nur für das Event bei Dir geschossen... :)
 
Supernova Stellar Release hatten wir direkt danach und der sieht blass gegen den Octomore aus ;)
 
Ich werde mit einem alten United Distillers Faßstärkeabfüllung (mit 22 Jahren abgefüllt und das schon vor langer Zeit) von Brora gegen deinen Ocotmore antreten.

Mal sehen...

Zumindest sind sie ähnlich selten.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Ich würde den Brora nehmen! Nicht wegen dem Seltenheitswert, sondern weil bei dem der Rauch besser ins Gesamtkonzept eingebunden ist. Da steht halt ordentlich Fass mit drin, was die ganze Sache deutlich runder macht.

Die “Superraucher“ sind ja meist sehr junge Whiskies ohne lange Fassreifung.
Die fand ich zwar ne ganze Zeit ganz interessant, aber immer nur Rauch, Rauch und noch mehr Rauch wird auf dauer halt auch langweilig.

Und nach knapp 20 Jahren zerfallen die Rauchbestandteile in wunderschöne, komplexe Aromen.
Wer mal den 21 jährigen Bowmore aus dem Portfass probiert hat, weiß was ich meine ;)

Gegen so einen Lionel Messi von einem Whisky kommen Octomore und co. eher wie ein Vinnie Jones daher :D

Ab und zu ist so ein sprichwörtlicher Schlag in die Fresse zwar mal ganz interessant, aber auf Dauer liegen meine Interessen dann doch eher bei den komplexeren Rauchern

Zudem ist ein Brora nicht dieser typisch zitronige Nordost-Highland Whisky. Ich mag das, wenn manche Brennereien etwas aus ihrer Art fallen.

Vom Brora hab ich auch noch ein Fläschchen bei meinen Eltern im Safe stehen (neben einem 1980er Port Ellen :D ). Hab allerdings knapp das doppelte von Deinem Preis dafür hingelegt.
 
Ich überlege ja grade ob ich den nicht schon jetzt aufmache. Falls doch in den nächsten Stunden die Welt untergeht..
 
Also ein Schlag in die Fresse ist genau das was ein Supernova bietet... Ein Octomore 10 mit 80.5ppm ist davon meilenweit entfernt. Ich bin gespannt auf den Vergleich.
 
Den bring ich auch noch mit... Was schönes aus den guten alten Zeiten ;)

ImageUploadedByTapatalk1356035407.326589.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1356035407.326589.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356035407.326589.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 379
Ah, das wird gut.

Ich hab grad mal überlegt von wann der Brora is. Ich hab den mit dem Geld gekauft für den ich mienen 386DX40 verkauft habe. Müßte irgendwann 94 oder 95 gewesen sein.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Haha, da hast Du alles richtig gemacht. Mein 486DX33 steht noch im Keller :D
Ich habe auch noch ne Flasche Laphroaig PX Cask und nen Smokehead 18 mitgenommen. Das wird ein Fest. Oh hoppla, nen Bunnahabhain18 war auch noch dabei ;)
 
Zurück
Oben Unten