• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

DB3593AD-76B4-46B3-8E21-B3C3A61612B0.jpeg


:prost:
 
Also deine Whiskyerfahrung hilft uns hier ja auch weiter.
Und wenn du schon einen Glenfarclas 1996 hier zeigst dürftest du da nicht ein Anfänger sein.
 
Also deine Whiskyerfahrung hilft uns hier ja auch weiter.
Und wenn du schon einen Glenfarclas 1996 hier zeigst dürftest du da nicht ein Anfänger sein.

Moin Nixblicker,

ich habe ein paar Freunde, die Whisky-Fanatiker sind (mit jährlichen Reisen nach Schottland). Von denen lerne ich und gucke mir was ab. Das Interesse ist darüber gewachsen, verglichen mit denen bin ich aber eher Anfänger. Vor Corona haben wir mehrere Whisky-Proben pro Jahr gemacht, nun nur noch ab und an Online-Whisky-Proben. Aber wenn man im Anschluss an die Proben ab und an seine Favoriten kauft, sammeln sich ein paar schöne Getränke an...

Viele Grüße
Andreas
 
Schonmal einen Bericht drüber gelesen aber noch nie dort gekauft.
Ich bin bei einem Whisky-Laden in Frankfurt (Whisky for Life) auf sie aufmerksam geworden, der führt ihre Abfüllungen, und ich habe schon diverse Flaschen von ihr probiert. Bisher alles toll - was sie unter eigenes Label nimmt, war für mich immer den (leider oft knackigen) Preis wert...
 
Den Aaaaardbeg hatte ich auch schon probiert und finde den auch nicht den Preis wert.
Beim Scorch hatte ich leider kein Glück, das war aber bisher bei jedem Ardbeg Verkauf so. 😢
Der hat mich auch von den Daten mehr angesprochen als der Aaaaardbeg.
Vielleicht komme ich mal an eine Probe ran.
Einer meiner Lieblingswhiskys ist der Ardbeg Ardbog, da habe ich zum Glück noch eine Flasche von.
Den Alligator hatte ich noch nicht im Glas. Ist der ein richtiger Knaller?
 
Den Aaaaardbeg hatte ich auch schon probiert und finde den auch nicht den Preis wert.
Beim Scorch hatte ich leider kein Glück, das war aber bisher bei jedem Ardbeg Verkauf so. 😢
Der hat mich auch von den Daten mehr angesprochen als der Aaaaardbeg.
Vielleicht komme ich mal an eine Probe ran.
Einer meiner Lieblingswhiskys ist der Ardbeg Ardbog, da habe ich zum Glück noch eine Flasche von.
Den Alligator hatte ich noch nicht im Glas. Ist der ein richtiger Knaller?
Ja, ich finde, dass der Alligator ein Knaller ist - es ist ein Erlebnis, wie sich der entwickelt. Leider ist es schon eine Weile her, seit ich ihn getrunken habe, und die aktuellen Preise dafür will ich nicht zahlen. Den Ardbog kenne ich leider nicht.

Ich habe hier noch einen twenty-something, der noch geöffnet werden will, irgendwann bei einem passenden gten Anlass, und einen ungeöffneten Airigh Nam Beist: das war mein erster Ardbeg, den ich je überhaupt getrunken habe, und damals war ich derart begeistet davon, dass ich mir eine Flasche aufgehoben habe. Keine Ahnung, ob und wann ich den überhaupt mal öffne, irgendwie ist der mir dazu bisher immer zu schade - und dann befürchte ich vielleicht, dass er doch nicht so besonders ist, wie ich in Erinnerung habe - war ja mal eine Standardabfüllung..

Beim Scorch habe ich mich letzten Dienstag Punkt 10h per Browser in die Warteschlange gestellt, und dann bin ich auch bedient worden. Dauert aber noch etwas, bevor ich ihn öffne, insofern kann ich noch nichts zur Qualität sagen.

Generell fand ich aber in letzter Zeit teilweise auch (z.b. beim Drum), dass die Preise der Special Releases zu hoch sind.
 
Zurück
Oben Unten