• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Der Kollege hat den auf meine Empfehlung zum Geburtstag bekommen und die haben auch so um 130 - 150 € hingelegt.
Ich glaube mir persönlich wäre der das nicht mehr Wert, auch wenn ich den noch nicht probiert habe.
 
Probiere ich gerade zum ersten mal.

56B3DE7D-286C-4E94-B234-36296E747108.jpeg
 
Türchen 6: hab mich gefreut, den Nc‘Nean zu finden! Hab mich jedoch nie getraut den zu kaufen. Zu recht: geschmeckt hat er mir nicht, etwas brennend und säuerlich.
Anhang anzeigen 2699875
Oh gut zu wissen, hatte den auch auf meiner Wunschliste, war mir aber nicht sicher, ob ich es riskieren soll. Jetzt lass ich es und warte ab, bis ich ihn mal irgendwo probieren kann...

Slainte Markus
 
Der kostet so um 35 €, also nicht wirklich teuer.
Ist halt ein durchaus leckerer einfacher Standard von der Destille.
Macht man nix verkehrt mit wenn man einfach mal Speyside im Glas haben möchte.
Trinkstärke mit 43 % ist auch recht gut gewählt, mit 40 wäre der zu wässrig.
Von der Destille habe ich schon ein paar verschiedene getrunken.
Sassicaia Wood, Peat Smoke etc. und natürlich den 1977.
Da liegt die Flasche aber auch bei 1500 - 1800 €.
Ich finde die Destille durchaus gut und teilweise zuwenig im Fokus.
Der Peat Smoke ist mein persönlicher Favorit, die Wood Finishes interessant aber nicht überragend, der 1977 ein Knaller, aber preislich viel zu heftig für mich und der 10 ist mal gut um den Grundcharakter der Destille kennenzulernen.
 
Und der 15er ist auch sehr gut - oft einer meiner goto Drams ;-)
 
Zurück
Oben Unten