• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

:thumb2: Wie sieht der im Glas aus?

:prost:
Wie versprochen…..

Hier das Teller…. ääääh Glasbild des Lebenswassers von gestern….

Wie gesagt…. etwas blass und unspektakulär von der Farbe her!

86689691-3551-44E4-BD50-F2A397C2A785.jpeg
 
Wir haben irgendwie gerade keine richtige Lust auf Whisky. Die Neuankömmlinge sind auch noch zu. Eher ungewöhnlich für uns, kleine Pause :-) gerade beim Grillen so gepanschtes Zeug getrunken:o

IMG_20220612_193616.jpg
 
Nee Whisky is nicht ausgegangen - aber dachte ich die Woche schon - alle im Urlaub - und dann noch ohne Drams dabei?
Heue ein Port Charlotte SC:01 - is lecker geworden find ich

580B60FC-E9EB-4902-981B-3E5AA9842293.jpeg
 
Das ist m.M.n. überhaupt nicht schlimm. Die meisten Whisk(e)ys werden für die Optik nur künstlich gefärbt.
Die meisten vielleicht nicht, aber viele….

Beim Octomore ist die Farbgebung nur Zweitrangig, da Mc Ewan mit der Octomore-Reihe einen der meistgetorftesten Whiskys (130 ppm - 300ppm) der Welt kreiert hat.
Es werden auch nur junge, eigens für die Reihe destillierte Brände genommen, die somit nicht die Zeit haben Farbe aus den (Bourbon-)Fässern zu ziehen.
Von daher alles ok mit der Farbe.
Halt nur etwas unspektakulär 😉.

LG
 
Summertime is Peat Time:anstoޥn: - ich glaub ein PC SC:01 muss schon noch sein heute!
 
Gefärbt ist aber auch nicht so schlimm wie viele denken.
Ich habe schon gute mit Farbstoff und schlechte ohne getrunken.
Auch Blend war früher immer verrufen
aber auch da gibt es einige gute.
Deswegen würde ich dem auch nicht ganz soviel Bedeutung zuordnen sondern einfach das trinken was einem schmeckt.
 
Der Octomore war mit einem ordentlichen Schluck Wasser echt gut.
Aber trotzdem würde ich den aufgerufenen Preis dafür nicht zahlen.
 
Zurück
Oben Unten