• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Bei diesem Hobby ist glaube ich der Weg das Ziel - ansonsten stimmt alles ;-)
 
Kennt einer von euch das Xaver in Peiting? Da war ich am Freitagabend. Die Whisk(e)y-Karte ist über 50 Seiten stark. :o
1652804787469.png


Von außen sieht der Laden eher nicht so einladend aus. Innen ist er aber recht schick fertig gemacht. Von der Auswahl gar nicht zu reden. Wer Gin mag, hat hier auch über 25 Seiten Auswahl.

Hier mal die Theke:
4C38897B-465E-49CF-A495-BCD41C23D1B6.jpeg


Und die Decke: :-)
313DC410-0F46-4FAD-A9C1-D4830ED222EC.jpeg
 
Ich hatte auch "Fehlkäufe", die sich nach einem halben Jahr, in geöffneten Zustand, also wenn so ca. 10 cl fehlen, als richtig leckere Tropfen entpuppten.
Also ich bin ein klarer Fan der zweiten oder dritten Chance.
Das merke ich auch irgendwie schmecken die flaschen direkt nach dem öffnen nicht besonders erst so nach einem halben jahr und flasche.
 
Kennt einer von euch das Xaver in Peiting? Da war ich am Freitagabend. Die Whisk(e)y-Karte ist über 50 Seiten stark. :o
Anhang anzeigen 2830979

Von außen sieht der Laden eher nicht so einladend aus. Innen ist er aber recht schick fertig gemacht. Von der Auswahl gar nicht zu reden. Wer Gin mag, hat hier auch über 25 Seiten Auswahl.

Hier mal die Theke:
Anhang anzeigen 2830981

Und die Decke: :-)
Anhang anzeigen 2830980
Peiting oder petting und wie sind die preise ?
 
Die Preise für Whisk(e)y lagen meist so bei 3,90 bis ca. 10€. Es gab natürlich auch welche drüber. Ich habe aber nicht den Spitzenreiter gesucht.

Die Preise für Petting kann ich dir nicht sagen. :D
 
dieser Effekt steigt mit dem Alkoholgehalt. Je höher der Alkoholgehalt, desto länger braucht die geöffnete Flasche, bevor sie in der Balance ist.
Passt zu meiner Erfahrung mit dem High Voltage. Den ersten fand ich gut. Dann ging er gar nicht. Und auf einmal war er leckerer als am Anfang.
 
ja ,es ist ein Ledaig. Der ist fast ein wenig plakativ, möchte man sagen. Deutlicher Rauch, kein kalter Rauch, sondern so in Richtung warmer Schinkenrauch. Du weißt schon, was ich meine. Viel Glyzerin, schöne Süße, aber keine ausdifferenzierten Aromen. Der Alkohol ist gut eingebunden. Ich hätte ihn wahrscheinlich jünger geschätzt. Macht Spaß.
 
WhatsApp Image 2022-05-23 at 21.33.04 (2).jpeg


CASK No. 70.41 Orchard beehives = Balblair 1990 Refill ex-bourbon barrel aus Flaschenteilung

Hier die Beschreinung der SMWS

Rich, golden honey trickled from honeycomb onto bruised apples and pears that lay scattered beneath. Floral notes of blossom and sandalwood combined with linseed oil and the fragrance of armagnac before fresh tobacco leaves and macaroons merged with apple crumble. The palate combined ginger spice with spearmint for a fresh appeal before moving to figs, gooseberries and digestive biscuits. With water we found light olive oil and flowers arranged in a church with the aromas of incense and cedar wood. Then apricot jam was served on brioche bread before grilled pineapple arrived with whipped cream. Delightful beeswax polish textures covered seasoned oak and polished pine as we enjoyed a finish bound by cinnamon and fine wood tannins.

Sehr elegant, fast zart, wunderbar eingebundenes Holz. Was die Leute alles rausdegustieren, kann ich schwer erkennen, aber blumig bestimmt. Sehr harmonisch eingebundenes Holz. Großartiger Genuß.
 
Zurück
Oben Unten