• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Der alkoholisch schwächste zum Beginn, aber sehr lecker!
48E1BB78-9A1F-40D4-BBE4-3726167AFBC2.jpeg
 
Wow, ich glaube ich muss in die SMWS eintreten (Gregor Haslinger ist Embassador, das kann ich hier gleich erledigen). Die 60,3% sind sehr gut drinkbar! Das besondere an diesem Whisky ist, dass er in einem 1st Fill Toasted Barrique gefinisht wurde, d. h. in einem Fass, das noch gar keinen Wein gesehen hatte.
5A2A48FE-8F2B-4DB3-B138-D3C6F4AD4C0D.jpeg
 
Was ist denn die smws?
Die Scotch Malt Whisky Society. Die bringen Whiskeys raus, die nur Mitglieder kaufen können, wie oben die Flasche. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 75€/Jahr. In Frankfurt macht die SMWS auch regelmäßige Treffen, in denen neue Falschen verkostet werden. Nur gelegentlich dürfen Nichtmitglieder dazu.
 
Das schienen durch die Bank sehr wertige Malts gewesen zu sein @Serial Griller Danke dass du uns mitgenommen hast auf die 'Reise'.

Ich war ja erst 1 x auf einem Tasting was wegen Corona noch mindestens 2 x verschoben war. War ein Anfänger Tasting zusammen mit Stefan @devito666 und 2 Kollegen. Entsprechend der Bezeichnung Anfänger Tasting war die Auswahl der 10 Malts durch die Bank welche, von denen ich zu dem Zeitpunkt nichts gekauft hätte. Wie soll ich sagen, das Tasting fand im Holiday Inn statt, zum Abschluss nahmen wir noch einen Drink in der Hotelbar und der Gin Tonic war getränketechnisch das Highlight des Abends. Aber es war dennoch informativ, ein schöner/lustitscher Abend und o. K. für das wie es ausgewiesen war.
 
@Schlumpfrippe Ja, Tastings haben ganz verschiedene Qualitäten und/ oder Zielgruppen. Ich habe das Glück, dass Whisky Spirits von mir fußläufig erreichbar ist und Gregor Haslinger und sein Team sind tolle Erzähler mit sehr viel Fachwissen und Erfahrung. Gregor hat nach eigener Aussage gut 1000 verlorene Distillen dokumentiert, von denen er schon 600 in den letzten 20 Jahren besucht hat. Irgendwann bringt er bestimmt einmal ein Buch raus. Durch die vielen Dias, die er am Abend zeigt, fühlt man sich beim "Tasten" immer in die jeweilige Distille versetzt.
Mein Fazit des Abends war, dass rotweingelagerte Whiskies hochinteressant sind, aber bei den Rauchigen ist der Einfluss für mich kaum rauszuschmecken.

Cheers,

SG
 
@bbq4you Und - hast du es überlebt? :-) Ehrlich, wie ist er? Nicht dass ich auf den Gedanken käme, aber interessieren würde es mich schon.
 
Ich hab denn auch im Keller stehen. Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass sie den früher getrunken haben. Unter anderem als Racke-Cola. Musste ich mal versuchen, ohne Cola, aber das eine Mal hat mir dann auch gereicht:D
 
Ich kenn das Zeuch nur aus der Erinnerung meiner Kindheit. Irgendwie muss es da mal TV Werbung gegeben haben...

Vielleicht kann man ja Einreibungen machen bei Rheuma, oder Brustwickel wenn man erkältet ist!

Mea culpa...

:lach:
 
Zurück
Oben Unten