• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Heutiges Motto.
Mit den Kollegen alles trinken was einem in die Hände fällt.
PXL_20240713_184946911.jpg
PXL_20240713_180811955.jpg
PXL_20240713_155503377~3.jpg
PXL_20240713_162235279~2.jpg
PXL_20240713_164509393~2.jpg
PXL_20240713_171635129~2.jpg
PXL_20240713_175302816~2.jpg

Vermutlich habt ihr den Aufkleber bei der Verkostung draufgemacht. Das waren ja schon einige Drams.

Ich bin seit Freitag Schmerztabletten-frei... ergo: Ich bin wieder richtig im Spiel :ola:
Der Aufkleber kam beim letzten Mal drauf als wir die Flasche geteilt hatten.
Da waren aber auch schon vorher ein paar Drams im Glas. 🙈
Gestern waren es aber mehr. 🥴
Ich war da einfach nur unaufmerksam.
Gut zu hören das du keine Schmerztabletten mehr brauchst, ich hoffe alles drumherum kommt dann auch noch in Ordnung. 👍🏻😃

Der war der beste am Abend, ein sehr feiner Whisky mit angenehmer Rauchnote.
Da sieht man das Islay nicht nur in die Fresse ist.
Leider extrem schwer ranzukommen und preislich so um 250 - 300 € die 0,7 l Flasche.
Ich habe den für 200 € bekommen und mit einem Kollegen geteilt, das war der mir noch Wert.

Ich habe von Hepburn's Choice jetzt nur den Mortlach.
Der war eine Empfehlung von meiner Whiskydealerin.
Der ist ein sehr leckerer und leichter Whisky, gut zum starten oder für den Sommer.
Preis Leistung ist top und wenn die noch einen hätte würde ich auch den noch kaufen, meiner war leider der letzte aus der Reihe.
Es gibt da aber auch Nachfolger mit einem anderen Design.
Ich denke die werden genauso gut sein und mit 50 € kann man das Risiko mal eingehen.

Ich habe von Hepburn's Choice jetzt nur den Mortlach.
Der war eine Empfehlung von meiner Whiskydealerin.
Der ist ein sehr leckerer und leichter Whisky, gut zum starten oder für den Sommer.
Preis Leistung ist top und wenn die noch einen hätte würde ich auch den noch kaufen, meiner war leider der letzte aus der Reihe.
Es gibt da aber auch Nachfolger mit einem anderen Design.
Ich denke die werden genauso gut sein und mit 50 € kann man das Risiko mal eingehen.
Danke Dir. Dann werde ich das nächste Mal vielleicht doch was mitnehmen.

Wir sind auf einem 5 wöchigen Roadtrip durch Irland (hauptsächlich Meeresfrüchte und andere Spezialitäten).

Nachdem ich irische Whiskys bereits für mich abgeschrieben habe (die bekannten Grössen sind mir zu lieblich) nun doch eine angenehme Überraschung.

Wir haben gestern die Destillerie in Dingle besucht und zwei bis drei sehr gute Abfüllungen probiert, die problemlos mit den renommierten schottischen Kollegen konkurenzieren können - der Rest war eher wie erwartet eher flach und süss.

Der Gin der Marke ist übrigens ebenfalls viel besser als erwartet.

Anhänge

• 20240716_211507.jpg
    20240716_211507.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 22
5 Wochen würde ich auch mal gerne machen. 👍🏻
Ich war leider noch nicht in Irland. 😢
Seit ihr da mit dem Wohnmobil unterwegs ?
Meine Eltern waren vor ca. 30 Jahren mit dem Rad in Irland unterwegs, leider ohne mich.
Ansonsten würde ich da auf jeden Fall die Zeit nutzen um noch ein paar Whiskys vor Ort zu probieren die man hier eventuell nicht kennt.
Es gibt auch torfige Whiskys in Irland und auch nicht torfige die viel Power haben.
Der Connemara Turf More und die Writers Tears Jahresabfüllungen fallen mir da spontan ein.
Single hatte ich auch mal im Glas, ist aber länger her. Ich glaube den fand ich auch ganz gut habe mich aber dann nicht weiter damit beschäftigt.
Auf jeden Fall wünsche ich euch weiterhin viel Spaß auf der Reise und berichte gerne wenn du noch was lohnenswertes entdeckst.

Zurück
Oben Unten