• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sixteen Fifty (1650) OHG Steakgrill


bidde sehr: ;)

Dry aged Rib of Beef vom besten Metzger im Allgäu:
twins.jpg

Es folgte ein ausgiebiges Wasserbad bei 52°C. Ein paar Tropfen Öl und dann .....
52degrees.jpg


...ab unter das Höllenfeuer! Mannomann ist das heiß!!!!
kissedbytheflame.jpg

Gefühlte Sekunden später:
done.JPG

Sabber... :wiegeil:
Anschnitt.JPG


Was soll man da noch sagen, seht selbst:
anschnitt_detail.jpg


Genial war's!

Zum Grill: Das Ding wird heiß wie die Hölle! War für mich meine persönliche OHG Premiere und ich bin begeistert! Die Seitenwände haben wärend des Grillens einen minimalen Verzug, der sich während des Auskühlens aber wieder normalisiert. Wird bei Gelegenheit wiederholt, also morgen oder so, hehe ;)
 

Anhänge

  • twins.jpg
    twins.jpg
    553,4 KB · Aufrufe: 1.908
  • 52degrees.jpg
    52degrees.jpg
    581,4 KB · Aufrufe: 1.930
  • kissedbytheflame.jpg
    kissedbytheflame.jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 2.051
  • done.JPG
    done.JPG
    645,4 KB · Aufrufe: 1.925
  • Anschnitt.JPG
    Anschnitt.JPG
    740,9 KB · Aufrufe: 2.078
  • anschnitt_detail.jpg
    anschnitt_detail.jpg
    570,9 KB · Aufrufe: 1.876
:sabber: Ich hoffe, meiner kommt auch bald...
 
sieht gut aus, aber wenn ich immer die beefer videos sehe, sind die krusten dunkler ?!?!? auch beim obi brad oder wegrill, macht mir sorgen, dass der 1650 net so die hitze verteilen kann oder einfach länger drinnenlassen ?

danke und geiles waygu ;S
 
Ist doch Quatsch, ist der selbe Brenner wie im Beefer drin.
Ich habe gestern testweise den 50-200 Druckminderer dran gehabt und muss sagen, das Teil entwickelt mehr als genug Hitze.

Achtung wenn ihr es auch macht, dann dreht maximal bis Stufe5 auf!!!
 
@dakine , keine Sorge, das war pro Seite max 20 sec drin. Ich war etwas vorsichtig und wollte das Ding nicht gleich verkohlen . Der Brenner erzeugt eine infernale Hitze, auch die Verteilung finde ich recht sauber. Bin wirklich sehr zufrieden, besonders in Anbetracht des Anschaffungspreises.
 
Meiner ist angekommen, was mir aber sofort aufgefallen ist, dass der Brenner viel kleiner ist als bei den OHG anderer Marken.

Er ist nicht mals 18cm.


Hat jemand eine Info über die Brennergröße von Beefer, OBi und co.?
 
Im Fire+ ist ein Schwank Typ 8/16 verbaut wenn ich das richtig sehe. Die Maße von diesem Brenner lauten 160mm x 230,5mm.

Ich habe gerade keinen Beefer zur Hand, das sollte aber der gleiche Brenner sein, oder irre ich mich?
 
Was heißt denn 'deutlich kleiner'? Was das Lochraster/-muster angeht hat der Brenner in meinem Fire exakt dieselbe Anzahl an Vertiefungen/Löchern wir die Produktfotos vom 8/16 bei einem großen Onlinewarenhaus.
 
Das wuerde bedeuten, dass ein 24 Zoll FullHD Monitor genauso gross ist wie ein 27 Zoll FullHD Monitor, schliesslich zeigen beide gleich viele Pixel an?
 
Interessanter Vergleich ;-):clap2:

Vielleicht haben wir ja Glück und jemand mit mit Meterstab und Beefer meldet sich, dann haben wir Gewissheit. :)

Spaß beiseite, wenn ich mir die Spec bei Schwank anschaue glaube ich nur nicht, dass es innerhalb des selben Typs einen 'deutlichen' Baugrößenunterschied gibt. Aber wer weiß....

Den Eindruck der Brenner könnte kleiner sein kann ich schon nachvollziehen, alleine die Rostabmessungen sind beim Fire+ schon andere als beim 'Original', 21x36cm VS. 16x26,5cm
 
So, da eingangs nach Erfahrungen mit dem 1650 gefragt wurde, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht bzgl. Verarbeitung/QS des Sportgerätes und Servicesicht seitens des Herstellers.

Eines vorweg: Man kann mit diesem Grill ganz prima Fleisch zubereiten UND die Phrase you get what you pay for gilt auch hier. Was das im Detail bedeuten kann und inwiefern die Konsequenz den ein oder anderen stört, kann jeder für sich selbst beantworten. In Summe war ich jedoch selbst etwas überrascht, aber seht selbst.

Punkt1a - Kopie.jpg

Im oberen Bild ein richtig gegossener Fuß, im unteren Bild fehlt der Aufbau.
Punkt1b - Kopie.jpg

Durch den ungleichmäßigen Guss der Füße ergibt bei gleichmäßig eingedrehten Gewinden ein schiefer Stand des Gerätes. Man kann den Fuß zur Kompensation etwas herausdrehen, richtig fest sitzen die dann aber nicht, das ist vor allem dann lästig wenn man das Gerät transportieren muss. Man kann aber trotzdem grillen ;). Ich hatte 'Glück' und 2 solcher Fehlgüsse erwischt, die kann ich nun beide vorne oder hinten einsetzen bis ich Ersatz erhalten habe.

Punkt2 - Kopie.jpg

Beulen im Blech (kommen wohl immer mal vor), die liegen laut Support jedoch innerhalb der 'Norm'. o_O

Punkt3b.jpg

Das hintere Schutzblech ragt bei meinem Modell über die Flucht der linken Gehäuseseite hinaus. Ich hoffe mal für den Grill oder den Hängenbleiber, dass da niemand hängen bleibt :P.

Punkt4.jpg

Eine durch Keramikrückstände verstopfte 'Pore' hat mich zuerst etwas verunsichert, der Hersteller versicherte mir jedoch den einwandfreien Betrieb.

Mich würde mal interessieren, wie diese Punkte bei den anderen 1650er Besitzern geartet sind. Ich kann wie gesagt mit dem Grill grillen, in Summe sieht man dann aber schon in welchen Bereichen gespart wird um einen Preis von 199€ zu erreichen. Doof finde ich die Dinge natürlich irgendwie trotzdem, vielleicht auch nur weil er noch neu ist, mit der Zeit sieht man darüber wahrscheinlich hinweg.
 

Anhänge

  • Punkt1a - Kopie.jpg
    Punkt1a - Kopie.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 1.716
  • Punkt1b - Kopie.jpg
    Punkt1b - Kopie.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 1.711
  • Punkt2 - Kopie.jpg
    Punkt2 - Kopie.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 1.736
  • Punkt3b.jpg
    Punkt3b.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.744
  • Punkt4.jpg
    Punkt4.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 1.834
Das mit den Füßen ist mir egal, hab auch nicht nachgeschaut. Bei meinem war das Röhrchen von der Zündsicherung verdreht, kurze E-Mail und die haben noch am selben Tag ne neue rausgeschickt.
Nach Dellen hab ich nicht geschaut, Bleche die nicht gerade saßen, kurz gelöst und neu ausgerichtet. Für mich soll das Ding Grillen und keine perfekten Füße haben.
 
So, da eingangs nach Erfahrungen mit dem 1650 gefragt wurde, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht bzgl. Verarbeitung/QS des Sportgerätes und Servicesicht seitens des Herstellers.

Eines vorweg: Man kann mit diesem Grill ganz prima Fleisch zubereiten UND die Phrase you get what you pay for gilt auch hier.

Also da bin ich ehrlich gesagt nicht deiner Meinung. Denn du hast einen Grill für 199.- erhalten der das gleiche kann, wie der Beefer um 800 Euro. Der gleiche Brenner ist dort verbaut. Also würde ich nicht sagen, dass du das kriegst wofür du bezahlst. Alleine der Schwank hat einen Marktwert von 200 Euro. Also kriegst du eigentlich mehr als wofür du bezahlst :)

Das ist ehrlich gesagt alles nicht schlimm.

Ich hab den Prime und bin mehr als zufrieden mit meinem Gerät! Es ist ein geniales Teil :)

Das Blech kannst du doch zurecht biegen wenn es dich so sehr stört, denk ich mal. :)

Darüber hinause bei den Füssen, wenn du die Mutter etwas hochziehst und gegen drehst dann sitzt der Fuss fest. Dafür ist ja die Mutter gedacht.

Ich glaub du schaust da zu genau hin. Das Steak muss schmecken!! :)

Gutes Grillen wünsch ich dir auf Jeden Fall Mal :)
 
...Das Steak muss schmecken!! :)

In dem Punkt gibt's nun wirklich nix zu diskutieren :) denn der Brenner leistet einen kompromisslos guten Job!

Was die Muttern angeht war es mir nicht möglich die zu lösen ohne Angst um die hübschen Gummifüße ;) zu haben, ich werde mir das aber noch einmal anschauen!

Ja und was das genaue hinschauen angeht gebe ich dir Recht, da bin ich leider etwas vorprogrammiert :cop:. Und nicht das wir uns falsch verstehen, ich erwarte von einem 200€ Gerät nicht dieselbe Quali wie von einem für das drei- oder vierfache, aber rumdengeln möchte ich auch nicht und vielleicht bin ich da auch tatsächlich nicht der einzige.
 
coole Analyse ;D

sagt mal, hat wer ne abdeckhaube für den prime, will den zudecken, dass er net einstaubt. bin dankbar für jeden tipp.

vg
 
Zurück
Oben Unten