• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sixteen Fifty (1650) OHG Steakgrill

Der 1650 und auch der Portland XXL...
Sind alles schöne Spielereien wo es eigentlich unerheblich ist wie "billig" die sind..:o


Das teure ist die Dinger zu befüllen :muhahaha:
:steak:
 
So bin gerade am aufbauen, sieht gut aus. Nur warum muss einer der gegenüberliegenden Anschlüsse des T-Stücks zum Druckminderer? Hätte da den mittleren Abgang genommen, dann ist der Weg an beide Brenner gleich müssten dann auch gleich mit Gas versorgt werden also ähnlich heiß brennen.
 
So? :prost:


IMG_1998.JPG
 
Hallo Rebellchen,
hast du den Grill zwischenzeitlich ausprobiert? Wie bist du zufrieden?
lassen sich die Schläuche nicht beliebig an dem mitgelieferten T-Stück anbringen? Will sagen, je ein Schlauch rechts und links und einer zur Gasflasche in der Mitte, so wie auf dem Bild von Schliti.
 
lassen sich die Schläuche nicht beliebig an dem mitgelieferten T-Stück anbringen? Will sagen, je ein Schlauch rechts und links und einer zur Gasflasche in der Mitte, so wie auf dem Bild von Schliti.

Doch lassen sie sich.
Aber es werden 3 verschiedene Gasschläuche mitgeliefert.
einen kurzen mit ~20cm..
einen längeren mit ~30cm
einen noch längeren mit 45-60cm.

sprich man bekommt kein einheitliches Bild hinter dem Gerät.
Die Gasschläuche sind auch die billigste Variante die es am Markt gibt und fühlen sich eher wie ein Hartkunststoffschlauch als ein hochwertiger Gewebegummischlauch an.
Man merkt es extrem in den biegeradien und vorallem wenn es kälter wird.

Leider gibt es keine Gasschläuche kürzer 20cm.
 
Danke für die Aufklärung!
Ich habe mir schon zwei 90° Winkel gekauft und werde dann zunächst die Standardschläuche anbringen.
Geplant ist aber eine feste Verrohrung wie bei der Beefbox.
Aber jetzt muss der OHG erst einmal geliefert werden. Ich hoffe ja, dass der bestätigte Termin 22.05.2019 auch eingehalten wird.
 
Sorry war beruflich ziemlich eingespannt.

Meine Lieferung kam dann letztendlich am Dienstag den 30.04 nachdem ich die den Donnerstag nochmals kontaktiert hatte wurde er gleich verschickt.
Bei mir kam der Eindruck auf dass es keinen wirklichen Grund für die Verzögerungen gibt sondern die das schlicht und ergreifend nicht im Blick haben.
Also von mir der Vorschlag erinnert die nochmal kurz vor Termin per Email ;)

photo5350837705703008876.jpg


photo5350837705703008881.jpg


photo5368659251590965921.jpg
 
schöne Bilder. Ich glaube mit dem Grill haben wir nichts verkehrt gemacht.
Da ich Anfang Juni in Urlaub fahre ist eine pünktliche Lieferung wichtig. Es wäre nicht so gut wenn bei Lieferung niemand anwesend ist.
Ich werde daher einige Tage vor dem Termin eine Erinnerung senden. Danke für den Hinweis.
 
Doch lassen sie sich.
Aber es werden 3 verschiedene Gasschläuche mitgeliefert.
einen kurzen mit ~20cm..
einen längeren mit ~30cm
einen noch längeren mit 45-60cm.

sprich man bekommt kein einheitliches Bild hinter dem Gerät.
Die Gasschläuche sind auch die billigste Variante die es am Markt gibt und fühlen sich eher wie ein Hartkunststoffschlauch als ein hochwertiger Gewebegummischlauch an.
Man merkt es extrem in den biegeradien und vorallem wenn es kälter wird.

Leider gibt es keine Gasschläuche kürzer 20cm.
Keine Ahnung, von was du sprichst, ich glaub ich hab einen OHG von einem anderen Hersteller. Meine Schläuche sind alle 3 gut 80 cm lang.
Und auch über die Verarbeitung kann ich nicht klagen. Die Schnittkanten sind zwar nicht angefast oder mit Radien versehen, aber auch nicht scharfkantig. Kann ohne Handschuhe gestreichelt oder gehoben werden ohne Angst vor Schnittverletzungen zu haben. Erstvergrillung hoffe ich auf Mittwoch.
 
Keine Ahnung, von was du sprichst, ich glaub ich hab einen OHG von einem anderen Hersteller. Meine Schläuche sind alle 3 gut 80 cm lang.
Und auch über die Verarbeitung kann ich nicht klagen. Die Schnittkanten sind zwar nicht angefast oder mit Radien versehen, aber auch nicht scharfkantig. Kann ohne Handschuhe gestreichelt oder gehoben werden ohne Angst vor Schnittverletzungen zu haben. Erstvergrillung hoffe ich auf Mittwoch.

Also das sind die Längen die ich mit dem 1650 Pro geliefert bekommen habe.
Wenn die nehmen was gerade da ist :o
 
Die unterschiedlichen Längen machen durchaus Sinn, wenn man die Schläuche so verwenden möchte. Einfach die Bedienungsanleitung lesen, aber wer macht das schon?

Dagegen habe ich ja nichts geschrieben da es für den Einsatz wie er geplant ist ok ist. (ich hatte nur die qualität also die Härte und Steiffigkeit der Schläuche kritisiert)
Aber Rebellchen hat ja 3x 80cm bekommen. das gibt ne ordenliche Schlauchpeitsche..
 
Zurück
Oben Unten