• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sizzle Zone normal?

Wie du schon gesagt hast, berichte dann einfach mal was du bekommen hast und ob es dir hilft.
 
Na wenigstens ist es schon mal da, das ist ja super. 👍🏼
 
Also, wie erwartet handelt es sich bei dem angekündigten "Luftreduzierer" um den bekannten und auch oben schon verlinkten Clip.
Leider bringt er keinerlei Verbesserung.

Aktuelles Bild:
Screenshot_2020-05-28-21-39-39-562_com.miui.gallery.jpg


Ich werde mich wohl nochmal bei dem Händler melden müssen.

Oder erwarte ich zu viel? Den Temperaturunterschied spüre ich mit dem Handrücken (jetzt ohne Haare) deutlich.
 
Nix, direkt wieder beim Händler anrufen und reklamieren. Okay ist das nicht.

Wie meinst du denn Temperaturunterschied merkst du? Ist es jetzt heißer?
 
Ah, okay. Aber ist die Sizzle jetzt durch den Clip heißer geworden oder merkst du das keinen Unterschied?
 
Das kann ich nicht sagen. Mir geht es im Moment primär um die gleichmäßige Erhitzung.
Gezündet hat sie sogar etwas schlechter als vorher, aber nicht signifikant.
 
Okay, dann wie gesagt --> reklamieren
 
Jetzt bin ich offiziell total frustriert!

Gestern morgen habe ich erneut reklamiert, heute kam eine neue Sizzle Zone per DHL. Grandioser Service!

Der Tausch der Sizzle ist innerhalb von Minuten erledigt.
Und dann die totale Ernüchterung. Das Problem besteht nach wie vor, es sieht genauso aus wie vorher.
Screenshot_2020-05-30-21-44-59-896_com.miui.gallery.jpg

Wie kann das sein???
Und vor allem: was jetzt?

Wie sieht denn die Sizzle bei anderen 525ern aus?
 
Gefühlt sieht es jetzt sogar noch ein bisschen schlechter aus würde ich sagen?
 
Hm - komischer Fehler.....

Gut - an der Sizzle scheint es jedenfalls nicht zu liegen. Bleiben noch Druckminderer, Gasleitung, Zuleitung SizzleZone....

Ganz ehrlich: Weiter reklamieren und auf einen Techniker bestehen.

Viel Glück

Edit: was mir noch einfällt: die Düse der Sizzle Zone sieht normal aus? Also nicht verstopft oder so? Irgendwo hab ich gelesen, dass die Düsen bei neuen Grills gerne mal zu sind. Das würde eine ungleiche Gasverteilung erklären.
 
Ich möchte mich auch noch einmal zu Wort melden. Mir wurde ebenfalls dieser Clip zugeschickt. Natürlich auch ohne Besserung. Und mir wird auch demnächst eine neue Sizzle Zone zugeschickt. Am Freitag bekam ich eine Mail, dass momemtan keine Sizzle Zone auf Lager seien und ich mich gedulden muss 😡.

@turold wie heiß wird dein Grill, laut Schätzeisen, nach 20 Minuten? Also 4 Brenner auf max. ohne BB
 
Guten Tag,

Ich habe diesen Thread voller Interesse verfolgt, da es bei mir das Gleiche ist.
Soll heißen - ich habe seit Ende April meinen N525SE und die Sizzlezone hat ein ähnliches bis identisches Betriebsbild wie hier beschrieben. Das hintere Feld glüht etwas schwächer.
Ich habe da aber garnichts reklamiert, sondern die SZ einfach so betrieben.
Falls ich mehr als zwei Stücke Grillgut gleichzeitig röste, wechsele ich regel- sowie gleichmäßig beim wenden von vorne nach hinten durch.
Keinerlei Probleme oder Einschränkungen und stets ein zufriedenstellendes Grillergebnis.

Ich hab die SZ seither wirklich intensiv genutzt und den Eindruck, diese marginale Einschränkung (Defekt oder Fehlfunktion mag ich das nicht nennen) verschwindet mit der Zeit.
Zumindest ist der Effekt bei meiner SZ nicht mehr so ausgeprägt wie noch am Anfang, als das Gerät noch neu war.

Beste Grüße,
Andy
 
Sorry ich hab mich gar nimmer gemeldet...
Aus Zeitgründen habe ich mittlerweile nicht weiter unternommen. Eigentlich möchte ich schon dass die Sizzle so lauft wie sie soll. Gibts denn tatsächlich Techniker, die das Gerät prüfen können?

@cbr-andree
Nadel geht nach 20 min relativ weit, auf ungefähr 350°
 
Ich habe meinen 525 gestern aufgebaut und eingebrannt und mir ist dieser Phänomen auf der Sizzlezone auch aufgefallen. Gezündet hat sie bei mir sofort, komische Geräusche macht sie nicht und mein Deckelthermometer war nach 15Minuten auf 370°, also kann es ja nicht der druckminderer sein oder? Ich werde sie heute Abend nochmal anmachen und dann Mal beim Händler anrufen..
 
Zurück
Oben Unten