1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

SK-BBQ STEAKKRÖNUNG - Jetzt bei Royal-Spice

Dieses Thema im Forum "Rund um Gewürze" wurde erstellt von BaconAddict, 9. August 2018.

1. BaconAddict

BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

Servus Sportsfreunde,

heut möchte ich euch mal die neue STEAKKRÖNUNG vorstellen die es jetzt beim Ralf @Spiccy, bzw. bei Royal-Spice gibt.

Wie manche von Euch wissen mach ich ja über Jahr gesehen u.a. recht viele Grillkurse, Events, Promotions, usw. Hierbei kommt auch immer ziemlich viel ziemlich gutes Fleisch zum Einsatz. Und das Fleisch muss ja auch gewürzt werden. Da ich schon seit einigen Jahren eng mit Ralf zusammenarbeite was das Thema Gewürze angeht hab ich bisher natürlich hauptsächlich Pfeffer und Salze von ihm genommen. Allerdings kam mir irgendwann der Gedanke nach einer eigenen Mischung mit meinem Logo, usw.
    Ralf war da zu meiner großen Freude gleich mit im Boot und nach einigen Mails, Samplepäckchen, erstellen der Grafik und des Namens und kleinen Änderungen der Rezeptur ist seit kurzem der finale Steakpfeffer und das Salz erhältlich und ich freu mich wie ein Schnitzel. :D

Der Pfeffer besteht aus 6 Pfeffersorten (u.a. Szechuan, Tellicherry, usw.) Fruchtnoten aus Paprika und Tomate, Koriander, Knoblauch und Zwiebel, vollendet mit Meersalz aus Andalusien.

Das Salz ist handgeschöpftes und luftgetrocknetes Meersalz aus Andalusien. Für den perfekten Crunch zum finishen von Steaks usw.

Der Pfeffer kommt auf guten Rinder-, sowie auf Schweinesteaks IMHO richtig richtig gut. Schön pfeffrig mit eine guten Fruchtnote. Aber das ist noch lange nicht alles. Der Pfeffer ist ein richtiger Allrounder und funktioniert auch für andere Sachen die ich bisher getestet habe unglaublich gut:

-Würzen von Hack (z.B. Burger oder Hackbällchen)
    -Als Chimichurri mit Olivenöl, Essig, dem Pfeffer, dem Salz und frischen Kräutern sowie Knobi
    -als Knusperstangen (Pizzateig mit Olivenöl bestreichen, Pfeffer darauf und backen)
    -zum würzen von Gemüse
    -usw.

Wer mag kann sich die Gewürze hier mal anschauen:

https://royal-spice.de/184-sk-bbq

Manche konnten ihn ja auf der DGM am Stand von Ralf schon probieren. Das Chimichurri hatte ich auch dabei.

Ich hab jetzt natürlich nicht vor euch hier ständig damit vollzuspammen, aber zeigen wollt ich ihn euch schon mal :sun:

Hier mal noch ein paar Bilder.....

Falls der Beitrag gegen irgendwelche Regeln verstößt bitte löschen ;)

*Werbung* :sun:

Gruß Baschdi

8F484FB2-DC16-45B2-9C1B-BB8B0A38A40E.jpeg

0CA3914E-054C-44B3-8623-F120CB4E30E9.jpeg

8A09B916-7BBE-4DFC-8D68-3FDECA51D470.jpeg

3098EE3B-0D53-40A4-86D6-C61600E41F69.jpeg

4DF9A57A-A1B7-4DED-B197-F9E1B98969AF.jpeg

8A8523F6-0FAC-4E33-933C-65991C8B687E.jpeg

5E08D0C4-9F64-4354-9DD9-76A6E319F5ED.jpeg

D975E41B-CAA9-4915-9D97-AA01FF5F4035.jpeg

4B81A7E4-3821-495C-94F6-DA0F925616B7.jpeg

A5A4504D-F08A-4775-8C2A-20F4E20B5B34.jpeg

0BDB8AB2-5E86-4446-9891-988A500D6FE9.jpeg

E4560221-9983-43B6-9674-F17D3CE94633.jpeg

6B4EDFAB-1107-4625-982F-B86A0E836E91.jpeg

84D2326F-EFA4-4BB6-9CB3-FE4697799BF9.jpeg

14DA56AA-E24B-4598-B076-A6611A9D4C6C.jpeg

8C3B8191-11ED-4D18-8FA5-1C3C904A2AAF.jpeg

7F861EA3-2586-4F5A-98A4-D179E6BEBB26.jpeg

6BE19342-5D9D-42BD-90E3-063C4CAC53E1.jpeg

959D67B7-AAC9-4FFC-BC50-9815D7B49E7B.jpeg

973A0E16-CE29-4DC3-BA9C-5DB0D4D85A9A.jpeg

5E1A3B90-4456-414D-8506-28B50C73D062.jpeg

B3D6E568-9530-435A-B486-4B8C9BBB4565.jpeg

F3183629-81D6-4C56-8530-8A676B2E40E6.jpeg

87D2E52E-545B-474A-8CCC-C674DEE89A5B.jpeg

365A9B04-1450-4DD4-903F-2908B297A53D.jpeg

92262F5B-9EAD-4E5F-9F48-488A5F6F4A28.jpeg

A309F011-2916-44E7-AB8C-0BC92E7AE8FD.jpeg

2. Spiccy

Spiccy Q Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

Die Bilder Basti, die Bilder!!!
    Sensationell!!

Viel Erfolg mit deinem Produkt!

LGresch, PuMod und BaconAddict gefällt das.
  3. MrTwister

MrTwister Militanter Veganer

Hier schauen doch auch Kinder rein, die moralisch noch nicht so gefestigt sind... :P

Danke für die schönen Bilders ! :-)

BaconAddict gefällt das.
  4. OP
    BaconAddict

Heyyy. Vielen vielen Dank Ralf. Für ALLES. Für die ganze Arbeit die du da reingesteckt hast und das du mir das ermöglicht hast. Und auch für die coole Grillaktion in Fulda. Hat mega Spass gemacht.

:D:D Da müssen die jetzt durch :sun: Vielen Dank

Spiccy gefällt das.
  5. Lanzarolo

Lanzarolo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Ähm,ja - schöne Aufkleber :hehe:

Die Bilder sollten der FSK unterliegen !

:prost:
    Tom

BaconAddict gefällt das.
  6. Bär

Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

Servus Baschdi, servus Ralf,

ich bin durch den Beitrag jetzt neugierig geworden und, dass kann ich nicht verheheln, ein wenig enttäuscht, auch wenn ich damit gerechnet habe, dass genau dies eintritt. Mein Problem generell mit fast allen Gewürzmischungen ist nämlich der - für mich - (viel zu) hohe Anteil an Salz.
    Ich hatte gehofft, hier eine Mischung zu finden, die mit wenig oder gar keinem Salz auskommt, aber auch hier ist der Anteil an Salz höher als der des Pfeffers. Schade. Vielleicht irre ich mich, aber ist das nicht quasi identisch mit Jack Steakpfeffer? Zumindest ich kann da keinen großen Unterschied erkennen.

Ich richte die Frage direkt mal an Ralf, falls der hier mitliest:
    @Spiccy: Gibt es zu wenige Memmen, so wie ich eine bin, die geren wenig under kein Salz in Pfeffermischungen haben, als dass es wert ist, eine solche Mischung auf den Markt zu werfen?

Viele Grüße
    Gerhard

PS: Nicht falsch verstehen, ich liebe den Jack Steakpfeffer, aber mit weniger Salz würde ich ihn noch mehr schätzen. ;)

7. Spiccy

@Bär
    Grüß Dich!
    Alles gut, ruhig fragen, ist besser als ses so stehen zu lassen.
    Es hat sich einfach im Laufe der Jahre gezeigt, dass diese fertigem Mischungen beliebter sind.
    Natürlich ist es schwer, jeden Geschmack zu treffen, aber wir sind damals auf 2 Pfeffermischungen regelrecht sitzen geblieben.

Es handelt sich bei uns um ein hochwertiges Salz mit einem schönen Crunch.
    Wir machen das also nocht wegen der Kalkulation (Das Salz ist sogar teurer als der ein oder andere verwendete Pfeffer) sondern für das Gesamte.
    Ich spiele aber auch schon mit dem Gedanken, den Jack mal ohne Salz zu machen.

Zum Steakpfeffer vom Basti, er ist nicht identisch mit dem Jack aber davon inspiriert.
    Ist aber eine eigene Mischung.

Vorschlag: ich mach ne Mischung ohne Salz, und du musst testen ;-)
    Biste Dabei?

8. Bär

Moin Ralf,

zunächst mal ein dickes Dankeschön für die schnelle und ausführliche Antwort, Hut ab. ;)

Zur Kalkulation: Ich hatte gar nicht in Erwägung gezogen, dass das einer Gewinnmaximierung dienen soll, sondern ich bin in der Tat davon ausgegangen, dass es den 'Markerfordernissen' geschuldet ist. Und so glaube ich Dir auch, wenn Du sagst, dass Du auf salzlosen Mischungen sitzen geblieben bist. Vermutlich bin ich wirklich einer der Wenigen, denen es eben schnell zu salzig ist.
    Aber klar bin ich dabei, wenn Du mal eine Mischung mit wenig Salz hast, das ist ja genau das, was ich suche. Jack Steakpfeffer mit der Hälfte oder gar einem Drittel an Salz? Das wäre genau mein Ding. :thumb2:

Cheers
    Gerhard

Spiccy gefällt das.
  9. OP
    BaconAddict

Servus Gerhard, ich melde mich auch mal kurz zu Wort. Später kann ich dann nichtmehr, hab gleich nen Kurs. Die Mischung wurde tatsächlich von Jack inspiriert, da ich den wirklich unglaublich gut finde. Es wurde aber noch an ein paar Schrauben gedreht. Und wir haben tatsächlich nach dem vorletzten Rezeptstand das Salz nochmal reduziert. Wieviel jetzt da prozentual gesehen im Gegensatz zum Jack drin ist muss dir allerdings Ralf beantworten. Ich habe auch gerade gemerkt das oben ein Bild vom ersten Rezeptstand (mit mehr Salz) mit reingerutscht ist. Das sieht man erstens an der natürlich erhöhten Menge Salz auf dem Foto sowie auch an der Grünen „STEAKKRÖNUNG“-Schrift die beim Endprodukt jetzt weiß ist. Vielleicht hat dich dieses Foto abgeschreckt. Ich werde das auch löschen, lass es aber jetzt erst noch stehen damit jeder weiß wovon wir reden. Wenn du magst schick ich dir auch gerne mal ein Tütchen mit ner Probierportion der Mischung. Hier noch 2 Nahaufnahmen....

60FC8C05-46F3-4143-8E43-CBFB10C670FD.jpeg

FD5C75FF-FE34-4791-897C-394F9DDD9B38.jpeg

Spiccy gefällt das.
  10. Bär

Hi Baschdi,

nein, das Foto hat mich nicht abgeschreckt. Ich würde mir auch nicht anmaßen, anhand eines Fotos beurteieln zu wollen, wieviel Salz eine Mischung enthält. Ich habe den/die Anteile aus Spiccy's website entnommen. ;)

Cheers
    Gerhard

11. Bär

Hi Ralf, ich muss mich nochmals melden, weil: Wer Lesen kann ist im Vorteil.

Dein Vorschlag

eiine Mischung ganz ohne Salz wäre natürlich noch besser, aber ich befürchte, es geht Dir mit der wie mit den anderen salzlosen: Sie sind nicht gewünscht. Egal, so etwas sie Jack, oder die SK-BBQ-Mischung ohne Salz wäre für mich der Hit. ;)

Cheers
    Gerhard

12. OP
    BaconAddict

Ok Alles klar. Wie gesagt, wenn du Lust hast schick ich dir gerne mal was zum probieren. Einfach Adresse per Unterhaltung und das läuft.

13. MacBundy

MacBundy Metzgermeister

Mein Favorit war ja der Orangenpfeffer, aber den hat der @Spiccy ja leider nicht mehr... :cry:

BaconAddict gefällt das.
  14. OP
    BaconAddict

Oh ja den kenn ich auch noch.

15. Spiccy

Das war weil der Lieferant das Orangenöl verändert hat.
    Wir haben alles probiert, den wieder genauso hin zu bekommen.
    Leider hat das nicht geklappt. Aber wir haben noch nicht aufgegeben!

Vielleicht haben sich die Zeiten ja geändert ;-)
    Einfach testen, notfalls bekommst du entweder den Rest oder wir kippen das in den Jack ;-) (Spass)

MacBundy gefällt das.
  16. Irish

Irish Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

@Bär Du bist nicht alleine, ich bin auch ein Fan ohne Salz. Denn das Salz füge ich nach meine Gusto bei.

17. Bär

Das zu lesen ist beruhigend ;)

18. SmokeDog

SmokeDog Bundesgrillminister

Dem schliesse ich mich vollinhaltlich an.:-)

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden