• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Skrei-Filets mit Gemüse

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV-ler,
auch wenn es hier schon einige Beiträge gibt - mit Skrei, so möchte ich euch doch unser heutiges Mittagessen zeigen.
Ich bin wahrlich nicht die Fischköchin und ich mag auch nicht jeden Fisch, aber dieser Skrei hats mir angetan.
Gestern in der Metro zwei grosse Filets gekauft - die dicken Stücke gabs heute, die dünneren hab ich verschweisst und in die TK befördert - wird dann unser Mittagessen am Aschermittwoch mit one-pot-pasta.

Fisch also portioniert und 3 Stücke für heute Mittag zurecht gelegt - Gewicht zwischen 250 - 310 g
Es war recht dick und eigentlich wollte ich den Fisch nach dem Anbraten im Ofen bei 60 Grad noch gar ziehen lassen, aber ich hatte keine Chance, den heil auf die Platte zu bringen.

Also mit Erdnussöl auf der Hautseite 6 Min angebraten (Leider wurde die Haut auch bei guter Mittelhitze nicht braun und knusprig) - dabei den Fisch oben auf mit Salz und Pfeffer aus der Mühle gewürzt.
Dann noch 1 Stich Butter in die Pfanne, Fisch gewendet und bei fast ausgeschalteter Platte noch ein paar Minuten ziehen lassen.
Beilage waren gedämpfte Kohlrabi und Karottenstücke mit Salz, Pfeffer und Petersilie gewürzt und braune Butter und Salzkartoffeln.
Sosse brauch ich keine, die braune Butter finde ich genial dazu.

Es war herrlich, da könnte sogar ich zum Fisch-Fan werden

IMG_2293.JPG

IMG_2294.JPG

IMG_2295.JPG

IMG_2296.JPG

IMG_2297.JPG

IMG_2299.JPG

IMG_2300.JPG

man konnte die einzelnen Segmente so schön teilen..
IMG_2310.JPG

Glasig und butterzart.
IMG_2311.JPG

Am Tisch haben wir noch mit Salzflocken und gutem Pfeffer von I..H. bissl gewürzt.
Das war heute ein Hochgenuss.
 

Anhänge

  • IMG_2293.JPG
    IMG_2293.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_2294.JPG
    IMG_2294.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_2295.JPG
    IMG_2295.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_2296.JPG
    IMG_2296.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_2297.JPG
    IMG_2297.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_2299.JPG
    IMG_2299.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_2300.JPG
    IMG_2300.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_2310.JPG
    IMG_2310.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_2311.JPG
    IMG_2311.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 430

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
Schee Gitte, kommt da Mike Mittag heim?

gruas stefan
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin holledauerin,

da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 398

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fisch und Gemüse hatte ich auch schon lange nicht mehr - da bekomme ich richtig Appetit.
:thumb2:
 

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Gitte und perfekt auf den Punkt .... ganz großes Kino! :respekt:

Viele liebe Grüße
Reinhard

PS: Da hätte das KaPü mit dem geräuchertem Paprika auch gut gepasst. ;)
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Gitte und perfekt auf den Punkt .... ganz großes Kino! :respekt:

Viele liebe Grüße
Reinhard

PS: Da hätte das KaPü mit dem geräuchertem Paprika auch gut gepasst. ;)

Da hab ich heut schon dran gedacht Reinhard, aber wenn ich Fisch mach - und punktgenau fertig werden muss, wenn Mike zum Essen kommt, mach ich ungern Kapü, weil er kommt zuweilen auch mal 10 - 15 Min. später. Heut hab ich die Beilagen so gewählt, die ich gut vorbereiten kann.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
dieser Fischteller sieht absolut lecker aus :sabber:
:daumenzwinker::daumenzwinker:
Klasse
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 359

bbq4you

2022 ohne Arschlöcher
10+ Jahre im GSV
Gitte, Du bist nicht nur eine geduldige Lehrerin,
sondern auch eine gute Köchin :thumb2:

.
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Dankeschön , ich "übe" ja schliesslich schon 30 Jahre. War doch nicht so schlecht, statt in Mathe - den Realschulabschluss in Hauswirtschaft zu machen.JAAA das gabs mal - wir waren zu zweit, und durften für die Lehrer jede ein 3-Gänge-Menü kochen. Da ist wohl die Leidenschaft fürs Kochen entstanden.
 
Oben Unten