Auf Wunsch eines einzelnen Herrn, gelle @flo222 , mache ich mal eine kleine Vorstellungsrunde der Slush- und Softeismaschine Sofie von Unold.
https://unold.de/products/2in1-slus...ntDgIHU5pcOhJ_CrD-pILGTDYa-B0TuKAWOvG71WwqSKt
Gekauft haben wir sie, weil wir seit letztem Jahr dem Gedanken des Slushcocktails nachhängen und uns mit verschiedenen Maschinen dazu beschäftigt hatten.
Die professionellen Geräte produzieren mehr Menge, wie wir trinken.
Größer ist in dem Fall nicht gleich besser.
Irgendwann wird der Drink auch langweilig, wenn man, zumindest geht es uns so, zuviel davon auf einmal hat.
Dann kam die Ankündigung der Ninja Slusheismaschine.
In den Ankündigungen zu einem Preis, den ich attraktiv fand, aber als sie dann offiziell auf dem Markt war doch etwas teurer.
Der Preis war mir das Spielzeug erstmal nicht Wert.
Dann eine Weile damit beschäftig, darumherumgeschlichen, versucht die Maschine live zu sehen und dann kam Markus @Wombads mit dem Thema Softeis.
Verdammt. Herr Schatz mag Softeis und wäre davon sicher begeistert.
Ach ja, da kommt ja auch was von Ninja, eine Kombi aus dem bekannten Creami, der dann auch Softeismachen kann.
Creami? Nice, aber wir haben ja schon die Cube.
Nur für das Softeis? Muß nicht sein, weil nimmt doch wieder Platz weg.
Der Preis? Nach der Erfahrung mit dem Slushi habe ich mich da dann einfach mal zurückgehalten.
Tja, und dann entdeckte ich die Tage, daß Unold auch eine Slusheismaschine hat.
Ein grillender Youtuber hat die Maschinen von Ninja und Unold gegeneinander laufen lassen.
Das Ergebnis für die Slushmaschine von Unold war gut und sie steht, ausser in der Menge, der Ninja nicht nach.
Hmm..... Menge?!
Ich bin da mal in mich gegangen und habe unsere Trinkverhalten und den Anwendungszweck hinterfragt.
Ja, für Partys ein tolle Idee, aber wie oft im Jahr mache ich/wir eine Party?
Die meiste Zeit würden wir die Maschine zu zweit nutzen.
Fertige Menge 2,5l vs 2l.... joar.... das macht das Kraut jetzt nicht fett.
Also auf der Unoldseite gestöbert und dann über Miss Sofie gestolpert.
Slush- und SOFTeis? Cool!
Da könnten wir doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Also ein wenig darauf herumgedacht und dann nahm die Geschichte ihren Lauf.
Ich sah ein Angebot im Selgros Prospekt.
Herrn Schatz geschickt und auf eine Reaktion gewartet.
Da wir am Tag darauf in der Nähe waren und einkaufen mußten, also auf in die Selgros.
Ich: "Ach, lass mich mal gucken gehen"
Er: "..."
...folgt mir dann in die Richtung der E-Geräte.
Ich: ... suche den Ninja Crispi, weil ich den für meine Mama als Lösung für eine HLF ganz brauchbar fand und wurde leider nicht fündig. Meine Blicke schweifen...
Ich: "Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz" quer durch die Gänge gerufen.
Er: "ja?!
Ich: "Komm doch bitte mal her"
Er: ... kommt in meine Richtung geschlendert
Ich: "Guck mal da oben auf dem Regal, das wäre die Unold Slush- und Softeismaschine, die gerade im Angebot ist und von der ich Dir erzählt habe"
Ich: ... mach einen langen Hals um zu lesen was da auf dem Karton steht
Er: "Soll ich sie mal herunterholen, damit DU besser schauen kannst?"
Ich: "Gerne............" *breites Grinsen im Gesicht*
... gemeinsames befummeln und lesen was da so steht... schauen.. Karton wenden.
Ich: " hmmm... gerade im Angebot und sooooo groß schein sie nicht zu sein, zumindest wirkt sie handlich was den Karton angeht."

Er: " hmmm ja, nicht schlecht....."
Ich: "Und jetzt? Was machen wir? Sollen wir sie mitnehmen?"
Er: schweigen
Er: stellt den Karton mit Sofie in den Einkaufswagen und schiebt ihn weiter in Richtung der anderen Gänge
Ich: noch breiteres Grinsen im Gesicht und schlendere beschwingt hinterher.
So kam also der Kauf zustande in meiner Wahrnehmung. Herr Schatz wird es selbstverständlich anders darstellen.
Kurzer Zug durch die Sirup-Abteilung und dann ab nach hause.
Die Maschine steht NICHT in MEINEM Haushalt, sondern wird im Haushalt von Herrn Schatz untergebracht.
Das Auspacken und aufbauen fand dann gemeinsam statt, leider erst, als die meisten Läden schon zu hatten oder besser, wir auch keine Lust mehr hatten nochmal loszuziehen.
Hier fehlt noch der Ausgabehebel am Gerät.
Der ist mit einem Klickmechanismus versehen, damit er leicht abzunehmen ist, wenn man den Behälter reinigen möchte.
Vermutlich ist es bei dem Ninja ähnlich.
Und so steht sie nun seit 1 Woche.
Ich: "Wollen wir am Wochenende die Maschine einweihen?"
Er: "können wir machen"
Ich: "Schon eine Idee mit was? Slushcocktail? Milchshake? Softeis?"
Er: "Ich bring Dir das Rezeptheftchen mit, da kannst Du mal schauen...."
Ich: "Aha.................." na gut, dann halt meine Wahl
Ein wenig im Heftchen gestöbert und eine kleine Auswahl getroffen.
Parallel dazu verfolge ich ja schon seit einiger Zeit Ninja und deren Slusheisideen auf Instagram.
Auch da habe ich schon das ein oder andere gefunden.
Alleine die Aussage des Gatten "... dann muß ich mal ein Refraktometer besorgen...." macht mich stutzig?
Aber ja, diese Maschinen arbeiten mit recht viel Zucker.
Also nicht unbedingt figurfreundlich, aber auch darüber hatte ich mir in einem anderen Thread hier schon mal Gedanken gemacht.
So, hier nun meine Auswahl und dafür habe ich den Einkaufszettel geschrieben:
Am Wochenende geht es dann weiter.
tbc....
https://unold.de/products/2in1-slus...ntDgIHU5pcOhJ_CrD-pILGTDYa-B0TuKAWOvG71WwqSKt
Gekauft haben wir sie, weil wir seit letztem Jahr dem Gedanken des Slushcocktails nachhängen und uns mit verschiedenen Maschinen dazu beschäftigt hatten.
Die professionellen Geräte produzieren mehr Menge, wie wir trinken.
Größer ist in dem Fall nicht gleich besser.
Irgendwann wird der Drink auch langweilig, wenn man, zumindest geht es uns so, zuviel davon auf einmal hat.
Dann kam die Ankündigung der Ninja Slusheismaschine.
In den Ankündigungen zu einem Preis, den ich attraktiv fand, aber als sie dann offiziell auf dem Markt war doch etwas teurer.
Der Preis war mir das Spielzeug erstmal nicht Wert.
Dann eine Weile damit beschäftig, darumherumgeschlichen, versucht die Maschine live zu sehen und dann kam Markus @Wombads mit dem Thema Softeis.
Verdammt. Herr Schatz mag Softeis und wäre davon sicher begeistert.
Ach ja, da kommt ja auch was von Ninja, eine Kombi aus dem bekannten Creami, der dann auch Softeismachen kann.
Creami? Nice, aber wir haben ja schon die Cube.
Nur für das Softeis? Muß nicht sein, weil nimmt doch wieder Platz weg.
Der Preis? Nach der Erfahrung mit dem Slushi habe ich mich da dann einfach mal zurückgehalten.
Tja, und dann entdeckte ich die Tage, daß Unold auch eine Slusheismaschine hat.
Ein grillender Youtuber hat die Maschinen von Ninja und Unold gegeneinander laufen lassen.
Das Ergebnis für die Slushmaschine von Unold war gut und sie steht, ausser in der Menge, der Ninja nicht nach.
Hmm..... Menge?!
Ich bin da mal in mich gegangen und habe unsere Trinkverhalten und den Anwendungszweck hinterfragt.
Ja, für Partys ein tolle Idee, aber wie oft im Jahr mache ich/wir eine Party?
Die meiste Zeit würden wir die Maschine zu zweit nutzen.
Fertige Menge 2,5l vs 2l.... joar.... das macht das Kraut jetzt nicht fett.
Also auf der Unoldseite gestöbert und dann über Miss Sofie gestolpert.
Slush- und SOFTeis? Cool!
Da könnten wir doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Also ein wenig darauf herumgedacht und dann nahm die Geschichte ihren Lauf.
Ich sah ein Angebot im Selgros Prospekt.
Herrn Schatz geschickt und auf eine Reaktion gewartet.
Da wir am Tag darauf in der Nähe waren und einkaufen mußten, also auf in die Selgros.
Ich: "Ach, lass mich mal gucken gehen"
Er: "..."
...folgt mir dann in die Richtung der E-Geräte.
Ich: ... suche den Ninja Crispi, weil ich den für meine Mama als Lösung für eine HLF ganz brauchbar fand und wurde leider nicht fündig. Meine Blicke schweifen...
Ich: "Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz" quer durch die Gänge gerufen.
Er: "ja?!
Ich: "Komm doch bitte mal her"
Er: ... kommt in meine Richtung geschlendert
Ich: "Guck mal da oben auf dem Regal, das wäre die Unold Slush- und Softeismaschine, die gerade im Angebot ist und von der ich Dir erzählt habe"
Ich: ... mach einen langen Hals um zu lesen was da auf dem Karton steht
Er: "Soll ich sie mal herunterholen, damit DU besser schauen kannst?"
Ich: "Gerne............" *breites Grinsen im Gesicht*
... gemeinsames befummeln und lesen was da so steht... schauen.. Karton wenden.
Ich: " hmmm... gerade im Angebot und sooooo groß schein sie nicht zu sein, zumindest wirkt sie handlich was den Karton angeht."

Er: " hmmm ja, nicht schlecht....."
Ich: "Und jetzt? Was machen wir? Sollen wir sie mitnehmen?"
Er: schweigen
Er: stellt den Karton mit Sofie in den Einkaufswagen und schiebt ihn weiter in Richtung der anderen Gänge
Ich: noch breiteres Grinsen im Gesicht und schlendere beschwingt hinterher.
So kam also der Kauf zustande in meiner Wahrnehmung. Herr Schatz wird es selbstverständlich anders darstellen.
Kurzer Zug durch die Sirup-Abteilung und dann ab nach hause.
Die Maschine steht NICHT in MEINEM Haushalt, sondern wird im Haushalt von Herrn Schatz untergebracht.
Das Auspacken und aufbauen fand dann gemeinsam statt, leider erst, als die meisten Läden schon zu hatten oder besser, wir auch keine Lust mehr hatten nochmal loszuziehen.
Hier fehlt noch der Ausgabehebel am Gerät.
Der ist mit einem Klickmechanismus versehen, damit er leicht abzunehmen ist, wenn man den Behälter reinigen möchte.
Vermutlich ist es bei dem Ninja ähnlich.
Und so steht sie nun seit 1 Woche.
Ich: "Wollen wir am Wochenende die Maschine einweihen?"
Er: "können wir machen"
Ich: "Schon eine Idee mit was? Slushcocktail? Milchshake? Softeis?"
Er: "Ich bring Dir das Rezeptheftchen mit, da kannst Du mal schauen...."
Ich: "Aha.................." na gut, dann halt meine Wahl

Ein wenig im Heftchen gestöbert und eine kleine Auswahl getroffen.
Parallel dazu verfolge ich ja schon seit einiger Zeit Ninja und deren Slusheisideen auf Instagram.
Auch da habe ich schon das ein oder andere gefunden.
Alleine die Aussage des Gatten "... dann muß ich mal ein Refraktometer besorgen...." macht mich stutzig?
Aber ja, diese Maschinen arbeiten mit recht viel Zucker.
Also nicht unbedingt figurfreundlich, aber auch darüber hatte ich mir in einem anderen Thread hier schon mal Gedanken gemacht.
So, hier nun meine Auswahl und dafür habe ich den Einkaufszettel geschrieben:
Am Wochenende geht es dann weiter.
tbc....