• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smashed-Burger a la Sam the Cooking Guy

SHL

Militanter Veganer
Yummi....

Heute mal feinste Smashed-Burger . einfach, aber vielleicht der beste Burger, den ich je gegessen habe.

Da wir es heute mal krachen lassen, brauchen wir gutes Hack. Ich habe ein Ribeye und ein Rumpsteak verarbeitet:
B873D321-EE46-4B1F-99C0-66831BFF1869_1_105_c.jpeg

338918FB-E033-4F37-AA25-F2D4FA845722_1_105_c.jpeg

75D9E58F-A4A1-486E-950D-031F1B2A7FB2_1_105_c.jpeg

Die Sauce besteht aus:

- drei Teilen Majo
- drei Teilen Ketchup
- einem Teil gutem Senf
- Cocktailgurken gewürfelt:

49683F98-3A8C-425E-966B-BFF407F24B3E_1_105_c.jpeg

D32D0891-4D25-49C6-BA54-13850ADE04C0_1_105_c.jpeg


Zwiebeln
9C74BC35-8544-41FA-8B67-8070EA991143_1_105_c.jpeg


Scheibletten-Chester-Käse:
2D8EBC4D-BA13-424E-8091-92A6F46B5327_1_105_c.jpeg


...los gehts: Smashed Burger bekommen richtig feuer, so daß sich eine knusprige Kruste bildet:
E13BDD91-93F9-4918-88C7-93DB3DA0DF95_1_105_c.jpeg


Soooo lecker:
4D44235B-ED28-486F-B8DF-DC4B1F0C76DF_1_105_c.jpeg


Rezept ist von Sam the Cooking Guy => Ehre wem Ehre gebührt:


Lasst es Euch schmecken und bleibt gesund!
 
Jawollo...genau so muss das :thumb2: Der sieht echt super aus.
Ich nehm' dann mal so'n Teil.....allerdings mit Cheddar, ich kann diesem Chester-Plastik-Käse irgendwie nix abgewinnen. Anyway...erlaubt ist was schmeckt :-)

Cheers
 
Ich würde niemals Chester-Scheibletten-Käse kaufen und für irgendwas nehmen - da bin ich ganz Deiner Meinung... aber das hier ist die - in meinen Augen - einzig erlaubte Ausnahme :) Hab es mit Cheddar versucht und fand in dieser Kombi die Scheibletten tatsächlich deutlich besser - und wie gesagt: Ich bin sonst auch kein Freund davon. Versuchs mal :)
 
Ich würde niemals Chester-Scheibletten-Käse kaufen und für irgendwas nehmen - da bin ich ganz Deiner Meinung... aber das hier ist die - in meinen Augen - einzig erlaubte Ausnahme :) Hab es mit Cheddar versucht und fand in dieser Kombi die Scheibletten tatsächlich deutlich besser - und wie gesagt: Ich bin sonst auch kein Freund davon. Versuchs mal :)
Ok, Versuch macht kluch ;)
Aber ich verstehe das schon, manches muss einfach so gemacht werden sonst schmeckt es nicht richtig rund.

:prost:
 
Der Burger sieht gut aus :thumb2:

Den hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 
Oh ja, das sieht klasse aus...
Burger gehen aber auch wirklich immer. :thumb2:

Meine Burger-Sauce mache ich ganz ähnlich:
4 Teile Mayo, 2 Teile Ketchup, 1 Teil Senf, 1 Teil -Sahne-Meerettich, dazu einige klein geschnibbelte Scheiben Hengstenberg dänischer Gurkensalat.
Immer wieder lecker!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Mein erster Gedanke war: die arme Pfanne 🙈🙈🤣🤣😅

danach kam: yummy
 
Ich liebe smashed Burger, ist inzwischen auch meine bevorzugte Variante! Anstatt Scheibletten o.ä. stelle ich meinen Schmelzkäse selbst her! Guten alten, gereiften Cheddar mit etwas Natriumcitrat und ein wenig Milch schmelzen und entweder direkt die 'Käsesauce' auf die Burger oder auf ein Blech gießen, auskühlen lassen und in Scheiben schneiden.
 
Sehr geiler Burger!
 
:wiegeil::wiegeil::wiegeil:
Mehr davon.
 
Sehr geil.

Und die Sauce muss ich mal nachbauen
 
Das Tellerbild sieht Grenzgenial aus! :sabber:
Der Burger wird auf jeden Fall 1:1 kopiert!
 
Tolles Ergebnis! Jetzt hab ich schon wieder Kohldampf.:-)
 
Anstatt Scheibletten o.ä. stelle ich meinen Schmelzkäse selbst her! Guten alten, gereiften Cheddar mit etwas Natriumcitrat und ein wenig Milch schmelzen und entweder direkt die 'Käsesauce' auf die Burger oder auf ein Blech gießen, auskühlen lassen und in Scheiben schneiden.

Geile Nummer!

Würdest Du mir die genauen Mengenangaben geben? Wo bekomme ich Natriumcitrat her (Edeka?)?

Grüße und besten Dank
Stefan
 
Und entscheidend ist noch, dass Sam the cooking guy immer eine Sushi-Mayonnaise (z.B. Kewpie) verwendet und die Burger ordentlich flachpresst (wegen den Röstaromen, geilo!)......Und er verwendet dabei mal nicht diese unsäglichen Maurerkellen oder schweren Stampfeisen aus dem Baumarkt/Cowboyshops wie so viele Eyecatcher aus der BBQ-Szene.
Sam is' Welt!
 
Sag das nächste Mal kurz vorher Bescheid dann komm ich auf einen Burger vorbei.
:thumb2: Geile Sache auf alle Fälle

Gruß,


Peter
 
Sehr schöner Burger! Ein Burger geht immer! Top!
 
Zurück
Oben Unten