• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoked Turkey Legs

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Endlich hatte ich mal wieder ein Wochenende, wo ich nicht irgendwo hinfahren muss oder sich Besuch angekündigt hat. Also Ideal um mal wieder etwas Rauch in den Garten zu bringen.
Ich stehe unheimlich auf die geräucherten Truthahnkeulen, die man in den USA u.a. in den Freizeitparks essen kann.
Da ich die schon länger nicht mehr gemacht hatte, war es mehr als Zeit dafür.
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
uups, falschen Knopf gedrückt. Egal machen wir gleich hier weiter

Also Donnerstag Abend Keulen gekauft.
Dann die Brine zusammengerührt.
IMAG0236.jpg


Die Keulen schon mal Maßnehmen gelassen (Der billige Gin am Bildrand war nicht für die Keulen - das ist eine andere Geschichte=
IMAG0237.jpg


Die Lake aufgekocht und dann abkühlen gelassen
IMAG0238.jpg


Damit alles gut von der Brine bedeckt ist, die Keulen in einen Gefrierbeutel eingepackt.
IMAG0241.jpg


Da draußen die idealen Temperaturen zum Kühlen herschen, ab auf den Roma
IMAG0242.jpg


Freitag Abend dann erstmal im Irish Pub einige Guinness verhaftet und Skat gespielt, dann schön angeschickert nach Hause.
IMAG0243.jpg


Daheim dann glücklicherweise noch an die Putenkeulen gedacht und diese von der Brine befreit.
IMAG0245.jpg


Am Samstag Mittag dann das Ei eingeregelt und einige Stücke Weindauben zum Räuchern aufgelegt. (keine Angst wegen der Dichtung vom Ei, da kommt diese Woche eine neue)
Keulen drauf und knapp 1,5 - 2h warten
IMAG0257.jpg


Im Garten riecht es herrlich nach Rauch (nebenbei habe ich im ProQ noch Sockeye Lachs geräuchert) Dann mal den Deckel vom Ei hoch. Was ein Geruch - und die Farbe.
IMAG0269.jpg



Haltungstest - bestanden
IMAG0270.jpg


Nach dem Abkühlen dann noch ein Anschnitts- und Geschmackstest - perfekt. Man schmeckt das gut.
IMAG0271.jpg


Dann alles noch einvakumiert. Die werden dann entweder kalt aufgeschnitten oder im Wasserbad erwärmt.
IMAG0272.jpg


Anschließend habe ich mir dann mal wieder die Frage gestellt, warum ich wieder so lange gewartet habe um die Keulen zu machen. Einfacher und Geschmackvoller geht Essenszubereitung eigentlich kaum.

P.S. Die Haut kann man nicht mitessen, die wird vorher abgezogen. Die dient lediglich dazu, das Fleisch vorm Austrocknen zu schützen.
 

Anhänge

  • IMAG0236.jpg
    IMAG0236.jpg
    656,9 KB · Aufrufe: 751
  • IMAG0237.jpg
    IMAG0237.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 373
  • IMAG0238.jpg
    IMAG0238.jpg
    489,6 KB · Aufrufe: 372
  • IMAG0241.jpg
    IMAG0241.jpg
    358 KB · Aufrufe: 749
  • IMAG0242.jpg
    IMAG0242.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 371
  • IMAG0243.jpg
    IMAG0243.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 370
  • IMAG0245.jpg
    IMAG0245.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 372
  • IMAG0257.jpg
    IMAG0257.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 744
  • IMAG0269.jpg
    IMAG0269.jpg
    646,2 KB · Aufrufe: 749
  • IMAG0270.jpg
    IMAG0270.jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 369
  • IMAG0271.jpg
    IMAG0271.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 740
  • IMAG0272.jpg
    IMAG0272.jpg
    636 KB · Aufrufe: 748

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse Frank :daumenhoch:

sehr schöne Räucher-Aktion. Könntest Du etwas zur Brine sagen....
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sauber Frank. :thumb2:

So einen Gaskühlschrank habe ich zur Zeit auch. :D
Yepp, der Gaskühlschrank ist super :-)
Auch der Terrassenkühlschrank zum Bierkühlen funzt 1a. Obwohl im Wintergarten sind es auch nur knapp über 5 Grad. Ideal um Fassbier zu lagern :-)
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Anschließend habe ich mir dann mal wieder die Frage gestellt, warum ich wieder so lange gewartet habe um die Keulen zu machen.

Die hast du schon letztes Jahr gepostet und da haben sie mir schon sehr gut gefallen :top2:

Nur habe ich sie bis jetzt noch immer nicht nachgebaut. Wie lautet denn das Rezept von der Brine?
Und was war mit dem Gin :grinz:?
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die hast du schon letztes Jahr gepostet und da haben sie mir schon sehr gut gefallen :top2:

Nur habe ich sie bis jetzt noch immer nicht nachgebaut. Wie lautet denn das Rezept von der Brine?
Und was war mit dem Gin :grinz:?
Hi Marcus,
leider schaffe ich es ja auch dieses mal nicht die Teile beim Bustreffen zu machen, da ich da den dicken Ranzen in der Sonne baden muss. Mal schauen ob ich es zum Neujahrsgrillen schaffe - gerade alles nicht so einfach von den Terminen her
Daher hier das REZEPT :-) Wenn du hast nehme Pimenton statt Rosenpaprika, das gibt nochmal ein wenig Geschmack.

Der Gin war für den LACHS :-)
 
Oben Unten