• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokedaddy Pellet Hopper Controller neu vs. alt

rehjer80

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen ob jemand den neuen PID Controller bereits hat und welche Unterschiede es zum alten Modell gibt?
Danke!

Hallo @rehjer80 ,

ich habe Meinen Controller grade ausgetauscht.

Die neuen Funktionen sind:

Externes Thermometer
Förderschnecke füllen, bzw leeren
15 min. Nachlaufen der Lüfter ohne Förderschnecke
bessere Messgenauigkeit der Thermometer

Danke für die Infos
D.h, das alte Teil war nicht so gut?
Hast du es von Dennis? Was hat er dafür denn Versand gefragt?

Und wo hast du das neue Teil her?
In Deutschland bekomme ich momentan nur das alte teil auf 110v. wenn ich dann einen neuen controller mit 220 v bei dennis bestellen würde, könnte ich dann einfach tauschen?

ok.
wie bist du denn an den neuen Kontroller rangekommen?

also jetzt vor kurzem? Was hast du denn für den Versand des controllers gezahlt?

Ich hab vor ein paar Monaten mal angefragt:
Code:
We can send you all the 220v components.  All of the components equal to $245.00 and the shipping is $35.00.  That is a total of $280.00.

Nein,

Du musst alle elektrischen Bauteile austauschen da auch die Lüfter und Motoren auf 110 Volt laufen.

Den Hotrod (Glühstab zum zünden) auch.

Einen 110V Kit zu kaufen und den dann umzurüsten macht m. E. keinen Sinn
Für den WSM-Kit in 240V direkt von Dennis muss man um die 650€ kalkulieren.

Das sind 50€ mehr als die 110V version von mrhog dafür spart man sich den converter und hat den besser regelnden PID-Controller.

Your Choice.

Ich hab vor ein paar Monaten mal angefragt:
Code:
We can send you all the 220v components.  All of the components equal to $245.00 and the shipping is $35.00.  That is a total of $280.00.
, Ok und das war der neue Kontroller oder der alte?

Den Hotrod (Glühstab zum zünden) auch.

Einen 110V Kit zu kaufen und den dann umzurüsten macht m. E. keinen Sinn
Für den WSM-Kit in 240V direkt von Dennis muss man um die 650€ kalkulieren.

Das sind 50€ mehr als die 110V version von mrhog dafür spart man sich den converter und hat den besser regelnden PID-Controller.

Your Choice.
Ich habe bei Dennis angefragt und das komplette Teil kostst mit Versand 800$. dann kommt noch Verzollen hinzu dann werdens beim aktuellen Wechselkurs eher 800 €

ich weiss auch nicht. 300 und ein paar Zerquetschte... Dass ich in Luxemburg bin kann eigentlich keinen Unterschied machen.

Ich habe jetzt eine günstigere Alternative des gleichen Produkts gefunden, allerdings weiss ich nicht ob ich das Risiko eingehen soll. Nicht dass die im Zoll das Teil beschlagnahmen wegen fehlendem CE Zertifikat. Dann wäre mein Geld futsch...
Wurden bei euch die Pakete am Zoll geöffnet?

Bei mir nicht, die waren mit meiner Beschreibung zufrieden. Ich hab aber auch einen relativ entspannten Zoll, bei Privatimporten geht das recht easy.
Darf man fragen welche Alternative du gefunden hast?

Zurück
Oben Unten