• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoken bei Sturm

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi,
Habt einer das schonmal hinbekommen?
Ich nicht!
 
Wieso? Meiner fällt nicht um.
 
Wäre aber besser irgendwo drunter zu stehen
 
aber sind so riesen Loks nicht von allen die wind-/wetteranfälligsten? Denke darauf wollte @cpahle hinaus
 
Ja, FalkoRamone.
Bei mir ist es so, daß manchmal die Zugrichtung im Smoker dreht, heisst, der Qualm kommt aus den Öffnungen der SFB.
Zudem dauert es sehr lange, daß er überhaupt auf Temperatur kommt.
Weiß jemand Abhilfe?
 
Unter Dach stellen ;)?!
 
Steht bei mir unter der Terrasse
 
siehe Avatar-Bild (Glas-Dach darüber)
 
:muhahaha:
 
Mehr Feuer. 20 Grad mehr
 
Genau, leg ne "Kohle" mehr auf ;-)
 
Wie Kohlen? Stuken. :-)
 
Deshalb in "Gänsefüßchen" ;-)
 
Die letzte Rest eines Baumes mit Teilen der Wurzel dran
 
mit RF Habe ich bei Wind / sturm massive Probleme... ist aber auch ein kleiner 25" mit 135er GK Länge... normal betrieben ist der Temperaturabfall in der GK etwas höher aber das geht noch...
Wenn er Qualmt... dann dreh den Smoker mal, je nach dem aus welcher Richtung der Wind kommt passiert das bei mir auch schon mal, dann einfach drehen und gut ist....
 
Zurück
Oben Unten