• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Smokenator"

wer hätte denn alles intresse an einem "Räucherofen für den Kugelgrill"
1. Rübendieb
2.
3.

bitte weitermachen.... und selbst eintragen...
 
einfach bestellen, per paypal zahlen und warten. die verschicken das ding sehr schnell, du kriegst ne usps-trackingnummer und dann geht das ding in frankfurt durch den zoll. das kann dauern. bei mir waren es vom bestelltermin bis zur auslieferung 19 tage. dhl stand dann vor der tür und kassierte die 12 euro zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Räucherofen für den Kugelgrill" kurz smokenator
1. Rübendieb
2. Granadaharry
3.plopp

Bekomme nächste woche ein musterstück von den teil was ich fertige!!!

Werde dann Bilder POSTEN!!!
und alles weitere natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht eigentlich in den Behälter rein bzw. was für ein Fassungsvermögen hat der Behälter ? Da müsste doch ein einfacher GN Behälter reichen 3Liter oder so. Hat da eigentlich schon mal jemand Sand rein gemacht wie im WS ?
 
ich denke mal da geht knapp nen halber liter rein in den behälter hab da schon welche bestellt!
und da gehen 0,6 liter rein!
Die teile ich ich baue sind aus 2mm Edelstahlblech!

Bekomme laufe der woche nen Probestück zugeschickt aus 1mm blech dann werde ich am mittwoch ausmessen und dann anfragen wer will...
müssen mindestens 8leute sein! mom sind ja nur 2
ich mach die erste fure 10stk von den teilen je mehr sich melden destso billiger wird es natürlich wieder!

Also jungs wer will nen smokenator?
 
also hier das muster ...(noch in ST 1mm)

wenn es zur bestellung kommt dann in 2mm Edelstahlblech!

wer will per mail unter Christianmarl@gmx.de


DSCF0892.JPG


DSCF0893.JPG


DSCF0894.JPG


DSCF0895.JPG
 
Hallo Christian;

:respekt: vor deinen Basteleien, was meinst du denn, könnte so ein Teil kosten wenn es fertig ist
 
ca 55€ all incl
 
Ja, mal gucken, was der Weihnachtsmann so bringt, ich melde auch mal Interesse an, würde aber bis nach Weihnachten warten...

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Sportsfreunde !
Mein Exemplar habe ich bereits bekommen.

Verarbeitung ist Top, eine Materialstärke von 2mm macht das Teil quasi unkaputtbar.
Zum testen kam ich leider noch nicht, bin aber sehr optimistisch das alles funktioniert.

:muh:
 
Hallo Sportsfreunde !
Mein Exemplar habe ich bereits bekommen.

Verarbeitung ist Top, eine Materialstärke von 2mm macht das Teil quasi unkaputtbar.
Zum testen kam ich leider noch nicht, bin aber sehr optimistisch das alles funktioniert.

:muh:


Noch sind welche da....VI
 
Hallo Sportsfreunde,
heute habe ich mich mal daran gemacht "klein Smoky" ODC fertig zu machen.

Einfach den vorhandenen Kohlenrost drehen und an dem Smoky die Querstreben anzeichnen.
Schnittbreite ca 7mm, Schnitttiefe habe ich 15mm gewählt, 10 reichen aber auch.

attachment.php


An den orginal Rosthaltern habe ich nichts geändert, das ganze steht augenscheinlich sehr stabil.

Die folgenden Bilder erklären sich selbst..

2mm VA muhaha... Made in Germany :mosh:
attachment.php


attachment.php


Nach etwa 45 Min läuft er mit 117C° stabil, unten/oben 5mm Spalt
Kohlensetup: 48 + 12 glühende Grillies

FAZIT: Jeden Cent wert und das schlechte Gewissen vergeht beim essen ...
nu muss ich noch 1h 24min warten, dann wird gesmoket, gepinselt und 3kg Babyback´s wandern auf die Teller...

1.JPG


2.JPG


3.JPG
 
Nächste Woche werde ich meinen auch mal testen. Danke nochmal Christian für das tolle Teil. Wieder was das mich überlebt :prost:
 
Zurück
Oben Unten