• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker 16" Planung / Umsetzung

Danke... Hatte mir darunter "Hitzeleitbleche" vorgestellt.

Damit es nicht langweilig wird hier noch zwei Fotos von frisch geliefertem Zubehör.

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 919
  • image.jpg
    image.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 923
Die Wagenräder sind identisch? Schwer zu erkennen.

Etwas anschleifen und am besten 4 Stunden komplett in LÖL kochen.
 
Das sieht beim besten Willen nicht so aus als ob die identisch wären.
Vom Durchmesser vielleicht,aber sie Laufflächen sind doch unterschiedlich stark!

Andi
 
Stimmt habe vorhin nur flüchtig draufgesehen.
 
Die Wagenräder sind identisch? Schwer zu erkennen.

Etwas anschleifen und am besten 4 Stunden komplett in LÖL kochen.


Der Raddurchmesser und die Radnaben sind gleich. Rein optisch leichte Abweichung. Sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist (hatte mich nach dem knipsen auch kurz erschrocken).

Man sieht die später nie gleichzeitig. Und nach dem ölen ( pinseln?) sehen die noch gleicher aus
 
Der Holzstab ist da 40mm im Durchmesser (6 Kant).
Aus dem werden die Griffe gemacht.
Mit der kleinen Kurbel (80mm D) wird später mal die Abluftklappe geregelt
 
image.jpg


Ich habe nun Kettenräder im selben Durchmesser für die spätere Abluft-regelung
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 860
Hey Leute... Endlich nochmal ein Lebenszeichen. Ich habe echt für nix Zeit :whip:.


Aber es hat sich eine kleiner Fortschritt getan. Laserteile sind da...






image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 787
  • image.jpg
    image.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 798
  • image.jpg
    image.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 800
  • image.jpg
    image.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 801
Das rockt schon mal!
 
Leute Leute ...


Da breche ich mir den Handwurzelknochen einen Tag bevor endlich mal richtig durchgestartet werden sollte :ranting:.
6 Wochen gelber Schein.

Gehe ab heute wieder arbeiten. Also hoffen wir mal das es nun endlich mal mit einem Start klappt.

Was sollte ich also 6 Wochen tuen? Hey! Grillen geht auch nur mit rechts...(mit Unterstützung hungriger Kumpels)

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    280,6 KB · Aufrufe: 743
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 726
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 714
  • image.jpeg
    image.jpeg
    227,7 KB · Aufrufe: 732
  • image.jpeg
    image.jpeg
    238,7 KB · Aufrufe: 734
  • image.jpeg
    image.jpeg
    294 KB · Aufrufe: 734
  • image.jpeg
    image.jpeg
    271,4 KB · Aufrufe: 728
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155 KB · Aufrufe: 724
  • image.jpeg
    image.jpeg
    230,7 KB · Aufrufe: 730
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 710
  • image.jpeg
    image.jpeg
    202,1 KB · Aufrufe: 724
  • image.jpeg
    image.jpeg
    227,3 KB · Aufrufe: 730
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,3 KB · Aufrufe: 721
  • image.jpeg
    image.jpeg
    177,6 KB · Aufrufe: 717
Okay,

ich sehe schon das es dir nicht langweilig war!

Andi
 
Mal was anderes...

Wir wollten ja zwei Smoker parallel bauen. In der Hinsicht gibt's eine Änderung.

Hat jemand Interesse Laserteile ab zu kaufen? Alles ausgelegt für ein Rohr mit 40cm Durchmesser




image.jpeg
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    345,8 KB · Aufrufe: 708
  • image.jpeg
    image.jpeg
    334 KB · Aufrufe: 715
  • image.jpeg
    image.jpeg
    325,2 KB · Aufrufe: 713
  • image.jpeg
    image.jpeg
    403,5 KB · Aufrufe: 690
Wenn's nur ein Smoker werden soll, kannst Du die Rohre ja doppelt nehmen - ein Rohr in der Mitte durchschneiden und die beiden Hälften auf das andere Rohr aufschweißen. Dann hast Du auch 6mm vernünftige Materialstärke.
 
Hi, erst mal, so einfach funktioniert das, mit dem Aufschweißen nicht! Ich halte 3 mm Materialstärke, die gelaserten Teile noch dicker, erst mal, für solide! Mein ester Smoker hatte "nur 2 mm"! Ging auch schon sehr gut. :D Stand allerdings auch im windgeschützten Garten-Pavilion. Was wichtiger ist!
Gruß Gabriel
 
Axo
 
Zurück
Oben Unten