• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Anfänger mit WSM - Pulled Pork zum Superbowl (Frage inside)

... da is wohl ein "Unglück" passiert ... Kopf hoch, "ein mal ist kein mal und Fehler sind zum Lernen da" . oder fallen hier nur Meister vom Himmel? Wenn ich daran denke was mir schon so alles daneben ging ... Hauptsache man lernt aus den eigen (und durch GSV-lesen auch denen der Anderen)Fehlern .. Ist doch so ... oder?
 
Wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man ...

Aber sollte der Grund, warum noch keine Bilder eingestellt worden sind, ein "Unglück" sein... so kann Ihm leider nicht geholfen werden...
Aber schon mal auf die Uhr geschaut? Nach dem Full Pull wurde sicherlich erst mal schnell gefuttert und ein paar Bier getrunken... und das ging sicher lang :-)
Er liegt sicherlich noch in den Federn... o_O
 
... kämpft wohl noch mit dem Kater um die "mentale Vorherrschaft" ... hast recht, besser noch etwas abwarten ... mal sehen welcher "Gladiator" demnächst den Ring erhobenen Hauptes verlässt ... der Kater oder sein Herrchen ... AUFWACHEN ! - BILDER
 
@Cruiser: Wusste gar nicht das wir uns so gut und persönlich kennen, dass du meine Ahnung so genau einschätzen kannst...
 
So, Superbowl überstanden und wieder nüchtern :D Kein Unglück! Hab nur bis 15 Uhr geschlafen, nach knapp 5 Litern Bier :durst:

Zutaten, Cole Slaw

P1150589.jpg


P1150603.jpg


P1150597.jpg


P1150599.jpg


P1150601.jpg


Es war......DER KRACHER! Die Konsistenz vom Fleisch, irgendwie fest, saftig, lässt sich aber dennoch ohne Widerstand zerbeissen. Zusammen mit dem Cole Slaw und der BBQ Sauce ein absoluter Traum! Auch war der Garverlust extrem gering. Hatte nur 2,5 Kg für 6 Personen und hab jetzt gerade noch die Reste ausm Kühlschrank gefuttert. Ich liebe meinen neuen Smoker :v:
 

Anhänge

  • P1150589.jpg
    P1150589.jpg
    118 KB · Aufrufe: 693
  • P1150597.jpg
    P1150597.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 696
  • P1150599.jpg
    P1150599.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 691
  • P1150601.jpg
    P1150601.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 682
  • P1150603.jpg
    P1150603.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 697
Jo, hab heute freigenommen. Der 47er WSM hat aber schon knapp 9 Kilo Briketts gefuttert in 15 Stunden. Erstaunt bin ich wie konstant er läuft. Trotz Erstversuch hat das Maverick nur selten gepiept. Mit etwas Übung kann man sicher 8 Stunden schlafen ohne einzugreifen.
 
Glückwunsch, dein Meteoroid sieht ja traumhaft aus.. und mit der richtigen Holzkohle...:muhahaha:
Grüße aus der Hauptstadt
 
Na dann doppelter Glückwunsch meinerseits.
1x fürs Ergebnis und 1x für den guten Schlaf mit besiegtem "miau" ;-) bei 5lt Bier darf das bett ruhig mal etwas länger "gewärmt" werden ...
 
Jo, hab heute freigenommen. Der 47er WSM hat aber schon knapp 9 Kilo Briketts gefuttert in 15 Stunden. Erstaunt bin ich wie konstant er läuft. Trotz Erstversuch hat das Maverick nur selten gepiept. Mit etwas Übung kann man sicher 8 Stunden schlafen ohne einzugreifen.
Wenn du das ganze mal mit Sand anstatt Wasser probiert, kommst du schon mal länger mit der Kohle hin... Wasser brauacht halt Energie die dann in Form von Wasserdampf entweicht ;-)
 
Na das sieht doch nach einem gelungenen Superbowl Essen aus! :-)

@waldwuser: Mir stösst nur immer wieder dieses Abwertende und Persönliche dabei auf. Taigawutz hat zum Thema Kohle vs. Brekkies ja hinreichend was geschrieben, und dennoch kann man ja anderer Meinung bleiben. Und irgendwann probier ich das mal mit teurer Kohle aus, und geb ihm dann wohl auch Recht.

Aber solche Leute tummeln sich hier einige... Kurz und möglichst sachlich drauf reagieren, ab dann ignorieren. Mir geht es hier um BBQ, sonst nix.

So, und nun muss ich raus. Mein WSM wird nacher befeuert - mit Brekkies. ;-). Und dann kommen 2,98kg Pute rauf...
 
Das sieht doch richtig gut aus. Glückwunsch zur gelungenen Premiere.
 
@Dirk Weltenbummler: warum fühlst du dich so auf den Schlips getreten:confused:

...
Ich finde es immer lustig, wenn Leute sagen, das funtioniert nicht.
Das sind in der Regel die, die Null Erfahrung damit haben.
:prost:
@Cruiser: Wusste gar nicht das wir uns so gut und persönlich kennen, dass du meine Ahnung so genau einschätzen kannst...
Tja, anscheinend kennt er dich besser als du denkst und dich auch zumindest in dem Fall RICHTIG eingeschätzt hat.

Ich zitiere noch mal:
...
Das sind in der Regel die, die Null Erfahrung damit haben.
...
und nun dich:
...
Und irgendwann probier ich das mal mit teurer Kohle aus, und geb ihm dann wohl auch Recht.
...
Da gibt es so ein Spiel, da würde man wohl nun folgendes sagen... Treffer versenkt.

Leider gibt es in jedem Forum viele mit geringem Halbwissen, die dieses überall kundtun, so dass es für einen Newbee sich nach Wissen / Wahrheit anhört. (was nicht bedeuten soll, dass du nur ein Halbwissen hast => gilt allgemein und nicht persönlich)
Da finde ich es richtig, wenn der ein oder andere für das Halbwissen klare Worte findet!
OK, Kappes mag der ein oder andere anders schreiben, oder auch etwas anders interpretieren, aber deshalb muss man sich nicht motzig sein, oder??
 
Oh ihr Grillgötter...

Hätte ich bei der Anmeldung hier im Forum doch bloß das Kleingedruckte gelesen: "Anmeldung und Beiträge schreiben nur mit Zertifikat einer BBQ-Schule von Weltrang." ;-)

So Spaß beiseite:
@hanginglose: genau dein Beitrag trifft meine Empfindungen und vielleicht auch meine Dünnhäutigkeit hier derzeit. "Treffer versenkt", "geringes Halbwissen kundtun"...

Ich schreibe keine Grillbibel - ich habe lediglich meine persönlichen und bisher selbst gemachten Erfahrungen in einem Beitrag zum Ausdruck gebracht. Nirgendwo erhebe ich den Anspruch auf Vollkommenheit oder Ähnliches.
Und noch einmal: ich habe mit teurer Restaurant-Kohle usw. das noch nicht ausprobiert. Und Ausgangslage war hier glaube ich Grillmaterial welches noch mal schnell, also wahrscheinlich Tanke besorgt wird, oder?
Werde es aber aufgrund des Preises wohl auch nicht machen. Denn mir, meiner Familie und allen Freunden die bisher zum Essen hier waren, waren und sind zufrieden. Denn wenn die Brekkies ausgedampft sind, schmecken wir hier nix mehr von Bindemittel usw.

Kontrolliert ihr eigentlich auch, ob die Arbeiter beim handgeschöpften Meersalz vorher die Hände gewaschen haben?

Newbees können sicherlich selbst entscheiden, was sie annehmen oder richtig finden. Ich bin auch oft nicht einer Meinung mit Leuten, die hier Grillkaiser oder sonstwas sind. Weil ich eben ganz persönlich da andere Erfahrungen zu habe.
Aber viel zu oft habe ich hier bei einigen Beitragsschreibern den Eindruck das man nur noch mal schnell "virtuell" nachtritt.

Das nimmt mir echt die Freude am Forum.

Ich war im November erst wieder in den USA, habe von dort allerhand Ideen und Rezepte mitgebracht. Gerade jetzt probiere ich nebenbei mit dem Smoker wieder was aus. Aber Lust auf´s Einstellen habe ich derzeit keine. Warum? "Treffer versenkt" - "Halbwissen kundtun"...

So, ich denke ich belasse es dabei - gehe lieber wieder an die frische Luft. Der WSM räuchert, die Sonne scheint.
Werde mich in Zukunft vielleicht lieber mehr passiv hier bewegen.

Bis die Tage
Dirk
 
Werde mich in Zukunft vielleicht lieber mehr passiv hier bewegen.

Bis die Tage
Dirk

Hi Dirk,

Das Problem bei der Sache ist lediglich, dass Du Sachen behauptest, die nicht stimmen und wenn man Dich darauf hinweist, dann bist Du auch noch beleidigt.


Bloße keine Holzkohle - oder willst du Nachtschicht machen?

Wenn nun wirklich ein Neuankömmling hier eine Frage stellt und Du die falschen Antworten bzw. Tipps abgibst,
dann fährt z.B. der gute Felix hier in diesem Thread unnötig durch die Gegend und kauft für teures Geld im Winter Brekkies. Nur weil Du nicht weisst, bzw. es noch nie probiert hast, dass das auch mit Holzkohle funktioniert.

Wenn Du das aber irgendwie rechtfertigen willst, dann wünsche ich Dir, dass Du sowas auch mal erlebst.

Sowas muss ja nicht sein, niemand kann alles wissen, aber Halbwissen ist nunmal echt gefährlich.
 
Der Ton macht die Musik
 
schade nur, dass es schon so lange nicht mehr um das durchaus gelungene PP geht...
 
Zurück
Oben Unten