• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker Anschaffung

ric125

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
während des Backens räuchern?
Kann ich mir wg. Temperatur nicht vorstellen.
Grüße
Richard
 

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Smoker müsste dann schon gut Isoliert werden, da er ansonsten trotz Scharmotte schnell die Temperatur verliert.
Ich würde den Smoker nicht zum Backen nutzen / empfehlen.

Wenn du öfters direkt grillen willst würde ich mir ein Longhorn (das sind die längeren) holen, da die eine größere SFB haben.

Wenn ich mal direkt grillen muss und der Smoker an ist, dann gille ich dirket auf der SFB an und nach dem angrillen ziehe ich es in der GK fertig auf den Punkt.
Das ganze dauert zwar etwas länger, aber ich könnte dann zB. die ganze GK voll machen und wenn die Gäste es sich überlegen 10min später erst essen zu wollen... kein Thema... da wird nix trocken.
Wenn du in der GK jedoch alles mit Glut voll hast, muss das Fleisch auf dem Punkt serviert werden, sonst wird es trocken bzw. verbrennt.....
 

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
kleiner Nachtrag:
für einen Smoker bis 200€ wirst du aber nix anständiges finden...
Ein 16" Longhorn liegt gebraucht immer noch so bei ca. 600€ (+ /- je nach Zustand)
 
Oben Unten