• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker aus dem Süden

Danke
Zum Schluß ca 250 °C , musste aber vorzeitig abbrechen weil ich starke Rußentwicklung hatte aber noch rechtzeitig reagieren konnte
 
Wieso Rußentwicklung?
Bei großem Feuer entsteht doch normal kein Qualm.

Andi
 
Feuer war super, Holz war super...ich geh ma von nem Bedien- bzw Anfängerfehler aus :hmmmm:
muss halt noch e bissle üben :pfeif:
 
Bei 250 Grad kann es aber auch nicht an der Luftzufuhr liegen.
Dachte eher an feuchtes Holz.

Andi
 
Schaut absolut top aus !:thumb1::thumb1::thumb1:
Wie lange hattest du das gute Stück drin und welche KT hattest du bevor du auf 250° gegangen bist :hmmmm:
Danke
Gruß Mike
 
Danke Mike :-)
Ich hatte den Braten (Gewicht 3,4kg) ca. 6 Stunden bei 110-120 Grad drin bevor ich dann hoch gefahren hab. Die KT lag bei 70 Grad.
Fleisch war absolut saftig und die KT hat auch gereicht. Hab ihn dann noch ca. 20 Minuten ruhen lassen bevor ich angeschnitten hab.
 
Hallo,
2 Punkte würden mich interessieren:
-wie stramm ist die Luftregulierung, verstellt die sich evtl. bei steigender Wärme von selbst?
-wie kommt ihr ohne die Tür an der SFB aus? (die ja eigentlich besser zum Nachfeuern wäre)
Gruß
Matthias
 
Hallo
also die Luftregulierung lässt sich gut einstellen....gut ein vernünftiger Handschuh wäre von Vorteil aber den brauchste beim Smoker eh. Ich hab den mit Aschekasten und eigentlich brauch ich die seitliche Luftzufuhr nicht, reicht wenn der Aschekasten e bissle auf ist.
Zum Nachfeuern mach ich einfach den Deckel auf und gut ist. ;)
 
Super, danke für die Infos.
 
Hab ich das richtig gelesen?
Du hast keine Tür an der SFB?

Andi
 
Zurück
Oben Unten