• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker aus der Bucht...??

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallöchen..

hab mich mal ein bisschen nach nem Smoker in der Bucht umgeschaut. Ich weiss, das sind jetzt nicht die Profi Geräte und es gibt sicherlich besseres..

Dennoch spielt bei mir der finanzielle Aspekt eine Rolle..

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann was zu dem Teil sagen??

Die Teile gehen für unter 200 Euro weg... wär das was für den Anfang???

Hoffe auf ein paar Infos von den Profis...
:gs-rulez:


Gruss
Sebastian
 

Desperado

Grillkönig
Kauf dir lieber nen anständigen Kugelgrill.
Mit den Blechbüchsen wirst du keine Freude haben

dito!

Lass die Finger von dem Teil! Ich habe genau den Gleichen.
Als erster Smoker ist er ganz ok. Du Mußt allerdings einiges drann ändern, da der GR durch die Klappe zuviel Luft zieht.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pimp-my-china-buechse.123277/

Kauf Dir lieber für das Geld einen ordentlichen Kugelgrill beim Stocki oder hier im Shop.

Gruß Ralf
 

Ander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Also den aus dem Link würde ich auch nicht kaufen, zum Rest sag ich nix 8-)

:prost: Andy
 
OP
OP
Schibunker

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
dito!

Lass die Finger von dem Teil! Ich habe genau den Gleichen.
Als erster Smoker ist er ganz ok. Du Mußt allerdings einiges drann ändern, da der GR durch die Klappe zuviel Luft zieht.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pimp-my-china-buechse.123277/

Kauf Dir lieber für das Geld einen ordentlichen Kugelgrill beim Stocki oder hier im Shop.

Gruß Ralf

Deiner ist aber nicht derselbe wie in meinem Link im ersten Post... allein die Räder sind anders..


Deiner wäre dann der hier: china-buechse

der, welchen ich gepostet hab ist ein anderer... wiegt allein schon knapp 60 kg mehr.. (Gewicht ca. 90kg )
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ob Ihr was dazu sagt oder nicht macht die Char Griller zumindest nicht schlechter.
Meine Erfahrung hat gezeigt, daß man die Charis gut benutzen kann.

Zum oben verlinkten eBay Smoker und auch den Landmann Loks sind das qualitativ Welten.
Sicherlich hat man es mit einem Ondra, Joes, ... alleine schon durch die Masse der Garkammer leichter.
Gute Ergebnisse kann man aber auch mit dem Chari erzielen.
Char-Griller - Artikel - ORCA Outdoor und Indoor Store oder eben direkt BBQ-Scout GmbH - American Outdoor Living sind dafür als Importeure die Ansprechpartner.
 
OP
OP
Schibunker

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ob Ihr was dazu sagt oder nicht macht die Char Griller zumindest nicht schlechter.
Meine Erfahrung hat gezeigt, daß man die Charis gut benutzen kann.

Zum oben verlinkten eBay Smoker und auch den Landmann Loks sind das qualitativ Welten.
Sicherlich hat man es mit einem Ondra, Joes, ... alleine schon durch die Masse der Garkammer leichter.
Gute Ergebnisse kann man aber auch mit dem Chari erzielen.
Char-Griller - Artikel - ORCA Outdoor und Indoor Store oder eben direkt BBQ-Scout GmbH - American Outdoor Living sind dafür als Importeure die Ansprechpartner.

Also die Charis sind mit Sicherheit sehr gut!! Kosten halt ne Ecke mehr als son Ebay Teil.. Denke nicht, daß man nen Chari für 150 bekommt..

kleines Beispiel vom Ebay-Smoker:

relativ "kleiner Endpreis"

Denke die bekommt man, wenn man glück hat auch für 150 oder evtl. noch weniger...
 

guntherb

Schlachthofbesitzer
Hallo Schibunker,

also ich habe diesen hier für 70€ gekauft.
Der den du im Auge hast hat das gleiche Konstruktionsprinzip, hat aber dickeres Blech.

Um damit vernünftig grillen zu können, muß der GR abgedichtet werden. Stimmt. Das ist bei allen so, die so gebaut sind, dass die Drehachse des Deckels innerhalb des GR liegt.

Aber dann geht das gut!
Ich kann mit meinem Teil alles machen was man mit den "richtigen" Smokern auch machen kann. Die Temperatur ist etwas zappeliger aber er läuft.

Es hängt von dir ab:
Bist du schon ein überzeugter Smoker Fan? Dann spar auf was vernünftiges. (z.b. Ondra, ist brauchbar aber noch dreistellig)
Willst du erstmal ausprobieren ob smoken was für dich ist???
Dann bist du mit dem Ebay teil richtig.
Kauf ihn dir, probier smoken aus, und dann kannst du immer noch was besseres besorgen und weißt dann auch schon besser was dir wichtig ist am Grill.

Wie auch immer Viel Spaß beim Grillen!

Gunther
 
Oben Unten