• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Eigenbau aus Edelstahl

Anhang anzeigen 2634090
Wie die obere Skizze etwa, nicht die untere :D

Ganz grob. :lach: SFB einfach Viereckig.

Anhang anzeigen 2634114
Kann mich da nur anschließen mindestens 5mm. Aber in V2A wird das sehr Teuer. Und ich würde auch die Feuerbox nur ungern aus VA machen und das nicht nur wegen dem Verzug. Eine Isolierte Feuerbox mit einem Stahl Rost/Kohlekorb könnte wohl funktionieren. Schau mir das gerne mal an wie es weiter geht. Überlege dir das mit dem Räucherturm gut ob du den wirklich benutzt( ich habe meinen in 10 Jahren nur als Holz trockner benutzt).
Gutes gelingen!

So habe ich es mir bis jetzt gedacht! Die Garkammer würde ich Leicht nach hinten geneigt machen so das der ganze Saft nach hinten runter laufen kann!! Ich werde sehr wahrscheinlich 2mm Blech verwenden, da es mich nichts Kosten wird!! An GN-Format werde ich auf jeden fall denken!! Die Auflager der Roste werde ich Vielleicht abnehmbar machen! Nicht weil ich es brauche (Dampfstrahler zu Hause) sondern weil es praktisch sein kann.

Anhang anzeigen 2634256
Glaube sehr stark das sich das Blech bei 300°-350° verzieht. Die Ausdehnung ist 1,7mm/m pro 100°. Also die Feuerbox würde sich 2,55mm bei 300° ausdehnen aber ungleichmäßig da du ja nicht überall die gleiche Temperatur hast. Und deine Garkammer auch in etwa 2,44mm bei 120°. Das musst du zumindest bei den Spaltmaßen der Klappen bedenken. Und deine Stäbe liegen wenn ich richtig sehe lose auf, das Grill/Gargut bleibt gerade bei Edelstahl gerne kleben und du würdest dann die Stäbe Teilweise mit anheben dann fallen sie Zwischen die anderen und du kommst nicht mehr dran oder beim herausfummeln geht dir die Hitze Verloren. Außerdem haben meine Vorredner Recht es ist ziemlich aufwändig jeden einzelnen Stab in einen Akkuschrauber zu spannen und wieder zu Polieren. Das machst du zwei mal dan hast du keinen Bock mehr. Plane eventuell deine Roste so ein das du sie in die Sidefirebox einlegen kannst. Hat den Vorteil vor jeder Benutzung Tötest du alles ab und kannst mit der Bürste leicht die Reste vom letzten mal entfernen und du kannst die SFB als Direktgrill benutzten ohne extra Roste zu Bauen. So genug von mir. Weiter Planen:cop:

Zurück
Oben Unten