• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker ohne schweißen?

Genau Lohnschweisser
 
Auch als Hobbyschweißer nicht ganz ungefährlich!!!
Vorallem als Laie, was du ja nicht bis Christian.
Gruß
Udo
 
Hallo,
hab doch gesagt nicht's ist unmöglich.
Aber auch Schweißen will gelernt sein.
Auf YouTube lernen? Da hab ich keine Worte. Schweißen ist auch gefährlich.
Unter schätzt das alles nicht.
Gruß
Udo
(Metallbauermeister):cop::cop::cop:


Hmm sehe ich das doch zu einfach wenn man das kann? YouTube war eher ein scherz. Nicht das sich jemand umbringt. Also ohne jegliche Vorkenntnis besser doch Finger von.

Christian
(Dipl.-Ing.)
 
Schweißen lernen auf YouTube nur ein Scherz, wäre aber nicht undenkbar!
Gruß
Udo
Nichts für ungut.
 
Ich habe halt folgenden Link gefunden und dachte das wäre ganz einfach. Aber wenn ihr sagt es klappt fast nicht ohne schweißen muss ich mal im Bekanntenkreis nachfragen wer schweißen kann.

http://www.heimwerker.de/garten/grillen/smoker-und-raeucherofen/smoker-selber-bauen.html#c32300

Das mag wohl funktionieren.
Ist aber nicht mit den Smokern die hier von anderen gemeint sind vergleichbar.
Die Wanddicke der Stahlfässer dürfte so um 2mm liegen.
Ein "vernünftiger" Smoker hat min. 5mm Wandstärke und da wirds dann auch nichts mehr ohne schweißen.
 
Aus einem Fass würde ich keine Lock bauen, sondern einen UDS !
 
:-)Moin, Ich habe 500 mm SFB auf 1000 mm GR. Durchmesser 20" . Und auch ich meine : Schweißen und Flexen etc. !!!Vorsicht!!! Es gibt viele Laien mit den unterschiedlichsten
Kenntnisständen . Da kann leider viel an Arbeitsunfällen passieren . ( Auch Fachleuten ) Und bitte nicht die Bude abfackeln .
 
Jetzt übertreibts mal nicht. Klar hat Schweißen und Flexen genau wie alle anderen Tätigkeiten mit Feuer seine Gefahren, aber man kann doch wohl bei einem normal intelligenten Mitbürger eine gewisses Denkvermögen voraussetzen. So daß er z.B nicht gerade im Ölkeller neben dem Tank schweißt, nicht das frisch geschweißte Eisen mit den bloßen Fingern anlangt und sich auch beim Flexen eine Schutzbrille aufsetzt.
 
Gude Ebbel , Ich bin ja bei dir ! Habe aber leider auch schon viel gesehen ... und fast immer kam die Antwort : Das habe ich nicht gewusst/ Das hat mir keiner gesagt .
 
Gude Ebbel , Ich bin ja bei dir ! Habe aber leider auch schon viel gesehen ... und fast immer kam die Antwort : Das habe ich nicht gewusst/ Das hat mir keiner gesagt .

Eigentlich hast du ja recht. Wenn ich so drüber nachdenke, was bei uns im Konzern schon für merkwürdige Arbeitsunfälle passiert sind, dann relativiere ich meine Aussage über intelligente Mitbürger und das gesunde Denkvermögen mal lieber.
 
Ich habe auch Bauchschmerzen wenn jemand der solche Fragen stellt, mit solchen Gewichten hantiert.
Natürlich kann man alles lernen, aber vielleicht ist ein Stahlhaufen mit diesen Dimensionen das falsche Einsteigerprojekt.
 
Wenn du einen Smoker bauen willst, egal ob schrauben oder schweißen musst du doch den Stahl irgendwoherhaben.
Ich glaube nicht dass du mit der Blechschere was ausschneiden kannst, wie formst du denn die Röhren? Mit Schraubstock?
Was ich sagen will: da wo du das Baumaterial her hast, ist sicher auch ein Schweißgerät(besitzer) Frag den ob er helfen kann.
Mag sein dass das was kostet. Versuch deinen Eisendealer zu begeistern. vlt baut er sich euch einen Smoker und schon habt ihr ein OT!
 
Zurück
Oben Unten