• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker owner club

Gehöre nun auch dazu

Gestatten ...."Chucky"

Smoker.jpg




Nur noch ein paar Kleinigkeiten und ein bischen Farbe...dann ist er Fertig!
 
tja, dann darf ich mich auch als mitglied des SOC outen. und ich habe viel viel spass damit, fotos folgen noch
 
Smoker Oldi

Habe da auch son Teil im Garten. Eigenbau von 2005 mit Tüv hat ca. 2500km auf dem Tacho. nicht viel für 5 Jahre. Gebohren 2000 als Bootsanhänger, jetzt 500kg zul. GG Smoker auf Gramm ausgenutzt.

horseman-557-albums-alle-meine-freunde-picture2463-smoker-eigenbau-2005.jpg


horseman-557-albums-alle-meine-freunde-picture2464-smoker-eigenbau-2005.jpg


horseman-557-albums-alle-meine-freunde-picture2465-ribs-meine-spezalitaet.jpg
 
Ein Hallo aus Mittelfranken (Erlangen)

Will mich auch outen. Freu mich über viele Smokerinfos und klasse Rezepte im GSV.
P1010611.jpg


Gut Glut

Rainer :gs-rulez:
 
Dann zeig ich euch mal meinen...

Habe extra den Longhorn gekauft, das ich auch mal ein ganzes Schweinchen machen kann!
Bisher hat es sich allerdings noch nicht ergeben.
IMG_0015_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...anbei meine Edelstahl-Lok: 40-cm-Durchmesser, 50-cm-SFB und 75-cm-Garkammer. 5-mm-Wandstärke, Material: 1.4301, Oberflächen: alles keramikgestrahlt

2010_05_21_IMG_0563--1.jpg


:thumb1:
 
So, ich habe Nägel mit Köpfen gemacht !

Hallo Smokerfreunde,

hier ist er - mein neuer Farmer FG075, genauer gesagt das allerneuste Modell mit 6mm Stabdurchmesser bei sämtlichen Rosten, mit verschiednen Modifikationen und einem neuen Aussehen durch Edelholz an Griffen und Beistelltisch.
Genau zwei Jahre habe ich mit meiner "kleinen RUMO-Lok" geübt und nun möchte ich den Schritt in die Oberliga wagen. Knapp 300 kg Stahl mögen den Weg in eine verrauchte Zukunft ebnen um später in die Ermasse einzufließen.


Ich bin so glücklich !!!


Brandmeisters Smoker.jpg
 
Ich auch...

Hier ist meiner.... noch ganz frisch....
DSC00202.jpg


:grün:
 
ich gehöre hier wohl auch "halbwegs" dazu

Moin zusammen,

Da ich "nur" ein Chari habe gehöre ich wohl nur halb zu den Smokern;)
DSCF0135.JPG


Aber dafür hab ich noch nen Fischräucherofen
IMAG0133.jpg


und noch ungefähr 67 kleinere "Smoker"
DSC00095.JPG
:pfeif:

in diesem Sinne

Gruß Marcus
 
Hallo zusammen,

dann gehöre ich wohl auch in den Club. Gehört noch gepimpt. Funktional nach guntherb, optisch gehören da andere (geländegängigere) Räder dran!
DSCF3539.JPG

Gibt's eigentlich schon ne IG Smoker? Muss ich mal nach suchen ...

Mit Rauchzeichen aus Niederkassel - Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoker owner club; Na da bin ich doch dabei

Hallo Smokerer

Stelle hier meine Dicke ein.

Habe um 2003 wochenlang diverse US BBQ Seiten durchforstet und mir deren Snoker anzusehen. Anhand der Fotos und vorhandenem Material fing ich an zu Basteln.
Schon ein Jahr später fing er an zu rauchen und hat mich nicht enttäuscht.
gusto-15016-albums-meine-dicke-picture3199-ein-lecker-laemmchen-und-etwas-p.jpg
 
Dann reihe ich mich auchmal ein in die Riege der Smoker.
Nachdem ich 2 Jahre einen Chinasmoker für 98,-- hatte und der Rost immer stärker wurde habe ich mich gestern entschlossen schnell einen Smoker zu bauen.
Als Heizungsbetrieb lag noch ein Stück Fernleitungsrohr DN 400 rum.
Donnerstag um 7 Uhr morgens angefangen und heutge nachmittag um 4 Uhr
lackiert und eingebrannt.
Reine Bauzeit 18 Stunden alleine ohne Hilfe.
1 Stunde sandtrahlen habe ich bei einem Kollegen machen lassen da ich nur ein kleines Sandstrahlgerät habe.
Gesamtkosten für den Smoker 150,-- Euro
Wobei das teuerste das Sandstrahlen, Schutzgas , Schweissdraht und Flexscheiben waren achja und ein Grillmotor bis 10Kg für 12 Euro

Er ist nicht perfekt aber er funktioniert einwandfrei.
Das Kaminrohr ist nur provisorisch, da ich noch meinen Räucherschrank als Aufsatz Räucherschrank machen will.
EInfach ein Loch in die Bodenplatte und den Smokerkamin reinrauchen lassen.
 

Anhänge

  • PICT0572.jpg
    PICT0572.jpg
    117 KB · Aufrufe: 640
  • PICT0571.jpg
    PICT0571.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 537
  • PICT0570.jpg
    PICT0570.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 526
  • PICT0569.jpg
    PICT0569.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 599
  • PICT0568.jpg
    PICT0568.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 602
  • PICT0567.jpg
    PICT0567.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 751
Mir ist grad aufgefallen das ich noch gar nicht im smoker owner club bin!!!
Hier ist er, hab ihn grad noch Sommermäßig mit Leinöl eingecremed!
Hier ist der ausführliche Bautröt klick

War ca. 100 Std arbeit, hab mir aber auch Zeit gelassen. Benutzt wird er im moment nicht so oft aber wenn ich mir mal die Zeit nehmen kann macht es umso mehr Spaß!! D.h. aber nicht das ich keine Zeit zum Grillen hab, es kommt mein OTG 57 oft zum Einsatz, ist einfach Stressfreier!!

P1020086.JPG


P1020087.JPG
 
Hier ist mein neues Sportgeräte und damit bin ich auch im SOC :grün:

smoker.jpg


Grüße
Milly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch

So jetzt ich auch:

Da isser nun mein kleiner Joe´s Spezial
grill_1.jpg


Natürlich hat er auch ne Box bekommen zum Ausruhen
grill_2.jpg


Plaziert auf der Terasse damit man nah dran ist
grill_3.jpg


Bin jetzt noch in der absoluten Lernphase nach meinen Jahren als Direktgriller.
 
Meine Chinatonne

Er ist zwar nicht der größte und der Lack ist auch schon ab, aber er erfüllt noch sein zweck.
Hatte ihn nur mal zum Testen geholt und bin zum entschluß gelangt das es ohne Smoker nicht mehr geht!
Darum wird der nächste ein hochwertigeres Sportgerät :rotfll:
 

Anhänge

  • 16072010025.jpg
    16072010025.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 501
  • 16072010022.jpg
    16072010022.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 350
  • 18062010017.jpg
    18062010017.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 310
Zurück
Oben Unten