• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker owner club

IMG_3219.JPG
Seid heute bin ich auch stolzer Besitzer eines 20" Reverse mit 8mm
 

Anhänge

  • IMG_3219.JPG
    IMG_3219.JPG
    656 KB · Aufrufe: 1.516
Schönes Gerät, sieht nach einem Eigenbau aus
 
So ist es. Eigentlich wurde der Smoker auf Bestellung gebaut, aber der Käufer ist abgesprungen. Darum hatte ich dann die Möglichkeit das Gerät zu einem guten Kurs zu erwerben
 
So - da is´ er: 20" Netter-Lette" nach langen hin und her habe ich den ganz klassischen, 700mm lang gewählt. - bestellt, 2Wochen später war er da. Nach den ersten 2 Versuchen verstehe ich die Anmerkung bzg. meiner ursprünglich geplanten Nutzungsfrequenz ;-) Insgesamt habe ich deutliche Abstriche von meinen anfänglichen Vorstellungen gemacht (zuletzt sogar die Lok 2 aus Ulzen) - aber jetzt weiß ich das ich richtig entschieden habe! Der Kompromiss mit meiner Regierung lautete: Kleiner Smoker und dafür im nächsten Jahr den Weber -Gas-Griller gegen einen Napoléon austauschen (dann muss auch der Selbstbau Beefer verschwinden) ;-) - OK, damit kann ich leben ;-)
 
Glückwunsch franky.H zum Invest

:bilder:
 
Hi zusammen,

habe mir jetzt nach langem hin und her auch ein schnuckeliges einsteigermodell der Firma Taino zugelegt. 3,5 mm für 230 Euro. Jetzt nur noch einbrennen und dann kann es losgehen ;-)

IMG-20170611-WA0002.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20170611-WA0002.jpeg
    IMG-20170611-WA0002.jpeg
    475,8 KB · Aufrufe: 1.335
ich muss gestehen richtige Fotos hab ich gar nicht gemacht, das erste bei Anlieferung und die anderen dann mit Bestückung fürs Einweihung- BBQ


Smoker 0.jpg
Smoker 2.jpg
Smoker 3.jpg




Franky´s Einweihungs- BBQ:
geplanketer Camembert mit Rauchgarnelen und Zwiebel-Chutney
-
3-2-1 Rips an Texanischen Bohnen mit Sauerrahm Kartoffel

Pulled Pork in Brioche-Burger-Buns mit Coleslaw
-
Brownies mit Vanille Eis (Sorry, nicht aus dem Smoker)​
 

Anhänge

  • Smoker 0.jpg
    Smoker 0.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 1.344
  • Smoker 2.jpg
    Smoker 2.jpg
    176 KB · Aufrufe: 1.322
  • Smoker 3.jpg
    Smoker 3.jpg
    146 KB · Aufrufe: 1.324
Hallo,
das ist das 4mm Leitblech der Letten. Grund solide und funktioniert, aber:Es hat auch 2 massive Griffe mit denen man es verschieben kann. Allerdings kann man dadurch keinen gastrobehälter z.b. für das dämpfen von Ribchen unter dem Rost plaziert. Finde es auch schade das es keinen Schieber zwischen SFB und Garraum gibt
Das Blech haben die Letten auch aus 1mm Material. Denk das wäre die bessere Wahl. Weil leichter zu handhaben. Wenn dabei die Griff fehlen hast du auch platz unterm Rost frei. Der fehlende Schieber (s.o) denke ich ist das größte Manko bei der Serie. - Denke das ich mir u.a für das Leitblech was neues Lasern lasse.

Ich denke auch man kann so das ein oder andere an dem"Netten Letten" noch verbessern ....
 
Vielen Dank!

Ich glaube, das 1mm Blech ist das gewölbte mit den S- förmigen Schlitzen. Wegen der Wölbung wird man da wahrscheinlich auch nur schlecht einen Gastrobehälter draufstellen können...
 
Hatte da mal eine Internetseite wo ich so ziemlich alles über Smoker gelernt habe und mir dann auch einen gekauft habe, aber weiß grade nicht mehr wie die heißt. :confused:Jedenfalls macht er bei mir seit 3 Jahren seinen Dienst!
 
Hallo Leute,

bin ganz neue hier im Forum. Meinen Smoker habe ich seit 4 Monaten. Zuvor musste mein Kugelgrill herhalten... Bin gespannt auf meine nächsten Smokerabenteuer und hoffe ich kann mir hier noch ein bisschen was abschauen!

Im Bild seht ihr mein Taino. Dürfte der gleiche sein, wie Hanarius hat. :-D

IMG_4501.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4501.JPG
    IMG_4501.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 1.135
Halli Hallo blackdeo,

Herzlich Willkommen ;)

Genau das ist der allerselbe. Hast du auch ein hitzeleitblech nachgerüstet ?
 
Hurra, bin jetzt auch dabei Lette 16:

IMG_20170530_195539[1].jpg


mit Drehspiess für Snacks zwischendurch:

IMG_20170610_105101[1].jpg


IMG_20170610_110156[1].jpg
IMG_20170610_131450[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170530_195539[1].jpg
    IMG_20170530_195539[1].jpg
    531,8 KB · Aufrufe: 1.390
  • IMG_20170610_105101[1].jpg
    IMG_20170610_105101[1].jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 1.118
  • IMG_20170610_110156[1].jpg
    IMG_20170610_110156[1].jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 1.123
  • IMG_20170610_131450[1].jpg
    IMG_20170610_131450[1].jpg
    613,3 KB · Aufrufe: 1.138
Zurück
Oben Unten