• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker owner club

Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen bin ich nun auch Besitzer eines Smokers (Joe's Smoker Texas Classic 16"). Lange Zeit habe ich eigentlich nur mit dem Dreibein-Schwenkgrill direkt gegrillt und teils auch "gedopft".
Im Bild steht das Gerät noch recht jungfräulich im Garten und wartet auf die erste Befeuerung :-) ...

Das Forum hier habe ich bereits im Vorfeld zur Info-Sammlung ausführlich genutzt und mich jetzt entschlossen auch etwas aktiver zu werden. Eventuell stelle ich gleich noch ein paar Bilder der stolzen ersten BBQ-Ergebnisse ein ...

Smoker.jpg
 

Anhänge

  • Smoker.jpg
    Smoker.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 2.113
Schöner Smoker, passt auch prima in die Umgebung :thumb1:
 
Dankeschön :-).
Aber gegen die zum Teil wirklich eindrucksvollen Eigenbauten (siehe devil911 zuletzt) kann der Gekaufte nun nicht mithalten. Wenn ich doch nur etwas mehr handwerkliches Geschick und Zeit und und und hätte ...
 
Hallo zusammen, bin neu hier und habe einen Weber Gasgrill sowie seit drei Tagen einen 4in1 Tonnengrill, bin schon ganz gespannt....
Bin absoluter Smoker Anfänger und habe heute zwei Schweinenüsse gepökelt, die ich
in 3 Wochen räuchern will. Frage: Alle erzählen, bei warmen Wetter kann nicht kalt geräuchert werden, stimmt das, was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß
 
Huhu, hast Du für den eine BA? So in der Art soll ihn mein Neffe bauen - also darf er *g*
Wär klasse, wenn Du helfen kannst.
Danke schön
Sabine
Hallo @Gschpusi,
Der Smoker auf dem Bild ist ein gekaufter von BBQ Joe, da wird dir Olli keinen Bauplan geben können, aber versuche es doch mal mit der foren suche unter Smoker Eigenbau.
da sind schon einige dabei welche für Dich interessant sein könnten, auch mit Bildern und Maßen. Ich habe mich auch tagelang vor meinem Eigenbau hier im Forum durchgelesen bevor ich mit meinem Smokertrailer angefangen habe.
 
Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen bin ich nun auch Besitzer eines Smokers (Joe's Smoker Texas Classic 16"). Lange Zeit habe ich eigentlich nur mit dem Dreibein-Schwenkgrill direkt gegrillt und teils auch "gedopft".
Im Bild steht das Gerät noch recht jungfräulich im Garten und wartet auf die erste Befeuerung :-) ...

Das Forum hier habe ich bereits im Vorfeld zur Info-Sammlung ausführlich genutzt und mich jetzt entschlossen auch etwas aktiver zu werden. Eventuell stelle ich gleich noch ein paar Bilder der stolzen ersten BBQ-Ergebnisse ein ...

Anhang anzeigen 1523829
Auch haben will!:worthy:
 
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren mit diversen China-Büchsen, habe ich mir letztes Jahr einen Friesstyle Smoker (aus dem Süden) gegönnt. Bin immer noch super zufrieden, Preis/Leistung ist meines Erachtens unschlagbar!
Er ist quasi im Dauereinsatz, grade sind auch wieder Rippchen im größeren Stil im
Pit ;-)

Hoffe das mit den Fotos klappt!

IMG_6250.JPG


IMG_6251.JPG


IMG_6263.JPG


IMG_6264.JPG


IMG_9436.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6250.JPG
    IMG_6250.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 1.616
  • IMG_6251.JPG
    IMG_6251.JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 1.605
  • IMG_6263.JPG
    IMG_6263.JPG
    539,2 KB · Aufrufe: 1.663
  • IMG_6264.JPG
    IMG_6264.JPG
    519,1 KB · Aufrufe: 1.615
  • IMG_9436.JPG
    IMG_9436.JPG
    489,2 KB · Aufrufe: 1.649
Da bin ich mal richtig neidisch!
Viel Erfolg!
 
Hier ist mein UDS

upload_2017-8-12_7-44-27.jpeg

für Rips perfekt, für Pullpork schafft er es nicht mit einer Kohleladung über die Zielgerade. Nach 10 h ist der Feuerkorb leer und meistens nur eine Kerntemperatur um 80 Grad erreicht. muss dem Guten wohl mal mit einer zweiten Ladung versorgen wobei hierbei nicht die Temperatur beim Wechsel konstant gehalten werden kann.

Hat jemand mit nem UDS schonmal Pullpork gerschaft mit einer Ladung Kohle?
 

Anhänge

  • upload_2017-8-12_7-44-27.jpeg
    upload_2017-8-12_7-44-27.jpeg
    664,9 KB · Aufrufe: 1.553
Hab eine 7kg Wäschetrommel verbaut. ohne weitere Modifizierungen. Habe einmal den Ring drum herum, sowie die brennende Kohle in der Mitte versucht. Hat über eine sehr lange Zeit die Hitze gehalten, aber nach ca. 12h (plus 1-2 h) kann mich nicht mehr genau erinnern, war die Kohle weg.

Auf dem Link haben die Jungs aber nicht so lange gesmoked? wenn ich richtig gelesen habe
 
Backwood Smoker Chubby G2.
Der Tresor sollte eigentlich schon letzten Sonntag startbereit gemacht werden.
Bekomme es aber zeitlich überhaupt nicht geregelt...

Warum ein Backwood?
Ich wollte was kleines, schnuckeliges, transportables und optisch ganz was Anderes.
Volltreffer...

Gruß
Jürgen
IMG_1017.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1017.JPG
    IMG_1017.JPG
    435,9 KB · Aufrufe: 1.418
Hallo an alle Smokerfreunde

Dann wirds wohl Zeit mich mal hier einzutragen.
Ich bin Roman, geh auf die 45 zu, Frau, 2 Kinder, 2 Hunde, Haus mit Garten in Wien (Österreich)
In dem zufällig ein alter Marillenbaum steht, der öfter Äste lassen muss ;-)
Eigentlich sollte man meinen ich hab alles was man braucht....

Seit ein paar Wochen bin ich nun auch Stolzer Besitzer eines Smokers.
Jaja... viele betrachten den 90kg Taino als Chinabüchse.
Smoker.jpg


Aaaaaaber.. Sooo Schlecht isser nicht.
Als Anfänger wollte ich nicht gleich soviel Kohle ausgeben, sondern mir mal Ansehen ob mir das Spass macht, und vor allem...
Ob die Familie mitzieht.

Nun... Bisher ist die Begeisterung groß.
Ich hoffe das bleibt so.
Nach dem Zusammenbau, erstmal einbrennen.... nach ca. 2 Stunden ausbrennen lassen, und eingeölt.
Tags darauf... selbes Spiel nochmal.
3. Tag... und gleich nochmal, aber diesmal kam mal Kabeljaufilet und Kartoffenl in den Garraum.
Am WE dann nächster Versuch mit Lachsfilet.
Beide Testläufe liefen ganz gut, die Temperaturregelung bring ich schon halbwegs hin.
Aber eben nur halbwegs, dazu aber Später.

An diesem WE wars soweit. Jetzt mal was Richtiges.... BaconBomb.

Bacon Bomb.jpg

Nach knapp 3 Stunden hatte ich 70°C Kerntemperatur
Leider hielt das Teil nicht die volle Zeit durch.... Ich musste Kohle nachlegen.
Doch dazu später...

Der Anschnitt der Bombs war dann eher eine Enttäuschung...
Anschnitt.jpg

Minimaler Smokerring !!
Dass das Verhältnis von Faschiertem zu Füllung nicht passt ist ein zubereitungsfehler ;-)
evtl. falsches/zuwenig Holz/Rauch ?
Aber mehr dazu später........

Auf alle fälle ist die ganze Familie begeistert, und es wird weitergesmokt

Allerdings hat der Taino doch einige Gravierende Konstruktionsmängel die ich noch beseitigen will.
Auch etwas Tuning kann er gut brauchen.
Mehr dazu möcht ich aber in anderen Threads besprechen.

LG:
Roman
 

Anhänge

  • Smoker.jpg
    Smoker.jpg
    140 KB · Aufrufe: 1.333
  • Bacon Bomb.jpg
    Bacon Bomb.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 1.342
  • Anschnitt.jpg
    Anschnitt.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 1.333
Hallo zusammen! Mal eine kurze Frage. Ich bin nicht der beste Meistergrill, aber die Smoker von Weber haben es mir schon angetan. Ich bin jetzt am überlegen mir einen Anzulegen. Ich frage mich nur ob sich das für mich wirklich lohnt, denn benutzen, werde ich den wohl wirklich nicht häufig. Gibt es eine möglichkeit ausser einem Smoker, vernünftiges Pulled Pork z.B. zu grillen?
 
Zurück
Oben Unten