• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker und Nachbarn, wie verträgt sich das? Erfahrungsaustausch...

Hallo Stainlesssteel,
wegen der Wetter App, ich persönlich halte die von Wetteronline für ziemlich zutreffend.
@Dodge hat den Rest noch gut beschrieben.
Zur Frage was eine Belästigung ist, wie das hier ein paar Mal geschrieben wurde, das wird im Fall des Falles der Richter entscheiden und niemand im Virtuellen Raum kann das Ändern.
Kleine Rechtskunde: Siehe BGB ab §900. Aber der Richter...
Gruß
Rooster1
 
jetzt würde ich zu den Nachbarn rüber gehen, und sie auf den Umbau hinweisen.
Das würde ich auch so machen.

Ich habe eine Nachbarin, die hat sich über dunkle Ablagerungen an und auf ihrem Haus bei mir beschwert (stand hier mit einer Foto-Dokumentation auf einmal vor mir) und das auf unseren Kaminofen zurückgeführt.
Ich habe dann beim Schornsteinfeger angerufen und dieser kam dann vorbei (er war sehr nett -> hat das gleich mit dem Kehren verbunden, so dass keine zusätzlichen Kosten entstanden sind) und konnte ein/zwei Stellen ausschließen, dass das von uns kommt und bei den anderen konnte er auch nur die Achseln zucken...gibt ja noch mehr Öfen hier in der Umgebung und ob das wirklich von einem Ofen kommt?
Unterm Strich ist meine Nachbarin kein Stück weiter gekommen, aber ich habe mich gekümmert und (ich denke) seit dem ist sie glücklich und wir grüßen uns freundlich, wenn wir uns begegnen.
 
Nachbarn. ....:hmmmm:

Seit wir smoken, kaufen wir billig dero Häuser auf. Ausserdem haben wir zwei scharfe Hunde, alle Familienmitglieder sind Jäger und legale Faustfeuerwaffenbesitzer. 2 x pro Jahr wird die hiesige Polizei Inspektion zum Grillevent mit all you can drink eingeladen und sie dürfen sich dazu tschechische Nutten mitbringen. Die müssen sie sich aba selbst bezahlen, weil die Göga ist im Pfarrgemeinderat und im Kirchenchor. :pfeif:
 
Das Problem wäre wohl nur durch Akkustische Signale nicht gelöst.

Irgendwie könntest doch versuchen so ne Art Kamin zu basteln. Das du mit Metall umgehen kannst sieht man ja an deinem Grill und dem Zubehör.
Wenn du es schaffst den Rauch weit genug hoch zu bekommen - das er über diese Spielverderber dürberwegzieht - wär dein Problem gelöst.

Ansonsten könnt auch ich deinem Smoker Asyl in meinem Garten anbieten ;-)
 
@zaubervati das gehört sich aber ned, das sich deine Gäste den Nachtisch selbst bezahlen müssen. Ich hätte dich als besseren Gastgeber eingeschätzt.
I woaß eh, aba Du kennst ja mei Schatzale.... wanns net mog dann mogs net. ....und bei die Anderen sparn is ollewei bessa ois bei mia!:anstoޥn:
 
Das Problem wäre wohl nur durch Akkustische Signale nicht gelöst.

Irgendwie könntest doch versuchen so ne Art Kamin zu basteln. Das du mit Metall umgehen kannst sieht man ja an deinem Grill und dem Zubehör.
Wenn du es schaffst den Rauch weit genug hoch zu bekommen - das er über diese Spielverderber dürberwegzieht - wär dein Problem gelöst.

Ansonsten könnt auch ich deinem Smoker Asyl in meinem Garten anbieten ;-)

Du hast aber schon alle Beiträge gelesen, oder....

Gruß
Stuka
 
Bei ca 50 % Off topic kann es sein, das ich das ein oder andere überflogen bzw. überlesen hab.

Ok Ok, der Vorschlag kam vom @waldwuser schonmal ......

hab die erst und letzte Seite gelesen ..... Schande über mein Haupt.

Sorry fürs Senfen.

Dere und nix für ungut
 
Smoker und Nachbarn, wie verträgt sich das? Erfahrungsaustausch...
Nachbarn sind der natürliche Feind des Smokers.

Kaum kräuseln sich die ersten Wölkchen aus dem Auspuff :) , schon schnuppern die ersten,
kommen gelaufen und fragen, was es denn wann gibt... *ätzend* :)

Mein Nachbar kommt oft von der Arbeit, wenn ich in der Woche mal dran bin.
Der geht gar nicht erst in sein Haus, sondern kommt direkt zu uns.

Und dann dezimiert er Bier und Essensvorräte....

Grauenhaftes Volk, verfressen und versoffen bis zum geht nicht mehr.... :essen:::trinkbrueder-smilie_text:trinkbrueder-smilie_text:trinkbrueder-smilie_text
 

Und dann bildet sich das einzige Fleisch was ein Griller nicht verwerten kann:

.....Sitzfleisch...

Gruß
Stuka
 
Hallo Stainlesssteel,
das Problem ist nicht der Rauch und auch nicht das Smoken. Das Problem sitzt bei deiner Nachbarin zwischen den Ohren. Das macht die Sache aber auch nicht leichter. Ich vermute, selbst wenn Du einen Elektrogrill verwenden würdest, dass sie sich dann immer noch über den Essengeruch beschwert. Wer einen Hund prügeln will, der findet auch einen Knüppel. Vieleicht solltest Du deine Nachbarin nebst Gatten mal einladen und fragen, unter welchen Umständen euer Smoken für sie akzeptabel ist. Auf jeden Fall solltest Du es nicht eskalieren lassen. So eine richtig zündende Idee habe ich auch nicht, aber ich wünsche viel Kraft und Geduld.

smoker lord
 
Seit wir smoken, kaufen wir billig dero Häuser auf. Ausserdem haben wir zwei scharfe Hunde, alle Familienmitglieder sind Jäger und legale Faustfeuerwaffenbesitzer. 2 x pro Jahr wird die hiesige Polizei Inspektion zum Grillevent mit all you can drink eingeladen und sie dürfen sich dazu tschechische Nutten mitbringen. Die müssen sie sich aba selbst bezahlen, weil die Göga ist im Pfarrgemeinderat und im Kirchenchor
ich kann nimma
:lach::lach::lach:
 
Hallo in die Runde,

ich wohne in einer Doppelhaus Gegend, und bei uns verhält es sich, im Rahmen einer Patt-Situation, das es in der Nachbarschaft, ein geben und nehmen ist. Mein Nachbar zur einen Seite(über 80) versuchte mir beim errichten meines Zauns zu erklären, ich hätte auf seinem Grundstück alles errichtet, und ihn somit bestohlen.....( fakt ist, der steht auf meiner Seite, ist aber auch Latte). Im Gegenzug, schmeisst der Kollege dafür Sonntag Mittag, oder morgen, oder Nacht, "mal eben" seine Oberfräse an, und zieht ein paar Nuten....wofür auch immer. Auf der anderen Seite, wird grade der Garten zur Dorf-Partyzentrale ausgebaut, bin mal gespannt, wann das Schützenzelt bei dem netten Nachbarn in den Garten verlegt wird....Und so hockt jetzt jeder in seinem Garten, beäugt argwöhnisch und unterschwällig den Nachbarn, von dem sich mittlerweile jeder angep...t fühlt. Und deshalb, sehe ich mich natürlich als das kleinste übel in der Kette, mit dem bisschen smokerqualm,und wenn es auf einer Seite des Zauns übertrieben wird, gibt es halt am Wochenende drauf, ein Pulled Pork, oder eine schöne Rinderbrust, sozusagen als kleine Erinnerung an die vergehen des vorangegangenen Wochenendes........und wenn es sein muss, mit nächtlichem Session start. Da lässt keiner sein Fenster offen.
Ich denke mal, das keiner in einer Wohngegend frei von kleineren Verfehlungen ist, und solange es niemand wirklich übertreibt, und keiner die Nerven verliert, kann man so mit der Nachbarschaft umspringen. Anstrengend wird es halt, sobald jeder der mal draussen feiert, ab 22.05 die Polizei vor der Tür hat, oder kurz nach jedem Smokerstart, die Feuerwehr klingelt.

In diesem Sinne, es ist nicht immer einfach.........Gruss Wampe
 
Zurück
Oben Unten