• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerbau die erste

@VA-Griller

Danke für den Tip mit dem nach vorne setzen :thumb2: Das könnte man durchaus mal probieren.

Dein Eisenschwein sieht ja auch richtig gefährlich geil aus. :thumb1::prost:
 
Ist leider garnicht meins :eeek:, hab nur ein bisschen blöd dabei rumgestanden und dumme Kommentare abgegeben :blah:
Das Teil gehört Olli ( DerWanderer ) :v:
 
hmmmpf eben einen Anruf bekommen vom Stahlbauer, das er es nicht machen kann. Hat mir aber einen Laserbetrieb empfohlen, der das hinbekommt. Die brauchen allerdings DWG Dateien was ja nicht das Thema ist dank SW. Zusätzlich brauchen sie dann noch eine Position (was auch immer das heißen soll:confused:) soll ich neben die Zeichnung des 1. Teils einfach Pos 1 und dann ins extra Textdokument (Stückliste) Pos 1 3-mal ausschneiden schreiben oder wie habe ich das zu verstehen? Need Help :cry:
 
Ist wohl doch nicht so schwierig, nette Leute da in der Fa. keine weiteren Dinge nötig, einfach DXF oder DWG hinschicken dann können die da was mit anfangen. Referenzmaß mit angeben und fertig:thumb2::fleißig:
 
Na also,l passt doch. sonst hätte ich auch nicht genau verstanden was die wollten. also immer weiter so :prost:
 
Jo morgen gehts los, die ersten Sch(w)eißarbeiten
smilie_schweissen.gif
Rostauflage TP-Auflage, Feuerrost in SFB evtl. noch die Flacheisen an die Deckel von GK und SFB anbringen, mal sehen wie weit wir kommen. Wird bestimmt lustig 20 Jahre kein Schweißgerät mehr in der Hand gehabt. Dann auch noch Elektrode :burn: Aber egal ich freue mich drauf.:trinkbrüder:
 

Anhänge

  • smilie_schweissen.gif
    smilie_schweissen.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 1.255
Aber dafür habe ich mit meinem Kumpel die SFB ein bissel vergewaltigt:ballballa: Dabei denn gleich beim Flexen sein Handy geschrottet:bash: Riesen Riss im Display, ist wohl ne Funkenflug Atombombe darauf explodiert omg aber naja Schwund ist überall. Scheiß Nokia :pfeif:

-Rostauflagen für Feuerrost und Grillrost reingebraten
-Kanten glatt geschliffen vom Klappen ausbrennen mit der Feuersäge (die Flex tat mir echt leid) :gnade:
-einen Deckelanschlag fest gebrutzelt (die Naht sah echt geil aus :puke:)
IMG_0551.jpg


540.jpg


545.jpg


546.jpg


547.jpg


548.jpg


549.jpg


550.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0551.jpg
    IMG_0551.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 1.173
  • 540.jpg
    540.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 1.178
  • 545.jpg
    545.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 1.161
  • 546.jpg
    546.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 1.318
  • 547.jpg
    547.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 1.233
  • 548.jpg
    548.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 1.252
  • 549.jpg
    549.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 1.180
  • 550.jpg
    550.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 1.223
Hallo Leute, noch mal kleiner Zwischenstand.

Erstes Angebot fürs Laserschneiden ist endlich gekommen 195€ netto. Kann man eigentlich nichts zu sagen oder? :hmmmm:

Räder sind bestellt.

Heute früh noch 1,5 Stunden an der SFB gebastelt, langsam wird es besser mit den Nähten:rtfm: dann musste der Kollege los zur Maloche. Morgen früh geht es weiter ...:clap2:

Bilder reiche ich morgen nach (oder auch nicht, die Nähte sind immer noch nichts zum zeigen):rotfl:
 
Bilder reiche ich morgen nach (oder auch nicht, die Nähte sind immer noch nichts zum zeigen):rotfl:

Lass Bilder sprechen.
Wenn wir dich dafür schon nicht bewundern können möchten wir doch wenigstens darüber ablästern und dich ein böschen durch den Kakao ziehen dürfen. :lach:
 
Erstes Angebot fürs Laserschneiden ist endlich gekommen 195€ netto. Kann man eigentlich nichts zu sagen oder? :hmmmm:

Material dabei oder nur die Arbeit? Schon bissi viel, oder?
Wenn man nicht so Günstig an Rohre kommt, dann die Laserteile, Roste (Edelstahl zum Grillen), der Lack usw.. wirds dann so viel Günstiger als nen Smoker (Lette&Co.) kaufen? :roll:
 
Nein Material ist mit drin. Ich habe heute noch 2 weitere Angebote bekommen eins davon sogar über 345€ das andere war ebenfalls über 195€. Ich habe also für 195€ zugeschlagen.
Es sind bei der Größe des Rohres auch immerhin so roundabout 45 Kg Stahl laut SW.

So heute Morgen noch das letzte Anschlagteil für den Deckel der SFB angebrutzelt und dann mit erschrecken festgestellt, dass der Deckel doch leicht verzogen ist. Also 2x 5t Schwehrlastgurte rum gespannt und angezogen mit allem, was geht. Meiner Meinung nach liegt es wohl auch eher am Deckelanschlag ... naja mal sehen. Morgen noch mal mit nem 5 Kg Meinungsverstärker anrücken und mal sehen ob wa das ein bisschen hindengeln können:raygun: Fotos hab ich natürlich heute wieder verplant zu machen, aber mein Kollege musste wieder zur Maloche. Keine Zeit, keine Zeit. Aber ich hole das morgen nach. Die Gurte sind ja noch drum.:pie: Morgen werde ich dann mal versuchen ob es mit nem Schutzgasapparillo besser geht:-?

Und wie für Wolle versprochen noch n bissel was zur Belustigung:prost:
556.jpg
 

Anhänge

  • 556.jpg
    556.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 1.188
Besser wäre ne Nahaufnahme gewesen.
Aber aus der Entfernung sieht es doch jämmerlich gar nicht aus.

Also weiter machen ... wird dann von alleine besser. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten