• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker's coming home...

Dante LeRoi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Wie fange ich jetzt an...?
...am besten mit der Vorgeschichte :-)

Meine Frau hatte mir ja 2009 zu unserer Hochzeit einen Farmer FG 040 aus der Jestetten-Vorserie (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/farmer-smoker-fg-40-neu-fuer-699.117322/) geschenkt.
Die komplette Story dazu ist hier nachzulesen: https://www.grillsportverein.de/for...ker-und-die-allerbeste-goega-der-welt.120364/
Die Einweihung wurde hier dokumentiert: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker-premiere-mit-3-2-1-ribs.144200/

Nun hatten wir den Smoker allerdings "aus Gründen" 2013 verkauft. Und ehrlich gesagt haben wir ihm immer ein bißchen nachgetrauert. Gerade ich habe mir ganz oft gedacht "ach, hätten wir ihn doch einfach behalten..." und diese fast schon sentimentalen Gedankengänge kamen in letzter Zeit immer häufiger.
Ich hätte mir natürlich einen neuen Smoker kaufen können, aber das wäre dann halt nicht "meiner", bzw. zumindest nicht mein erster...

Als wir dann letztens am Vatertag gegrillt haben, habe ich in einer ruhigen Minute beschlossen, mal etwas zu "recherchieren" :D
Ich habe also meine alten Mails durchsucht und tatsächlich einen Teil des E-Mailverkehrs rund um den Verkauf wiedergefunden. Und ohne zu wissen, ob E-Mail Adresse und/oder Handynummer noch stimmen, habe ich beide einfach mal kontaktiert und nachgefragt, ob die noch zu demjenigen gehören, der 2013 einen Smoker aus Darmstadt gekauft hat ;)

Glücklicherweise war die Handynummer noch aktuell und er hat den Smoker noch. Die größte Überraschung folgte aber noch, denn auf meinen "Hinweis", dass ich - sollte er ihn jemals verkaufen wollen - Interesse hätte, kam die Antwort, dass wir da gerne drüber reden können, da er sich ohnehin einen Kamado Joe anschaffen will und den Smoker dann eigentlich nicht mehr braucht...:o
Viel mehr Schicksal geht eigentlich nicht, oder? :cool:

Um es kurz zu machen: ich bin heute zusammen mit meinem Schwiegervater und seinem Anhänger dorthin gefahren und habe den verlorenen Sohn nach Hause geholt:v:
Am Sonntag fahren wir zu den Schwiegereltern (dort im Garten "wohnt" er jetzt) und dann gibts hier auch ein paar Bilder!

Und um am Ende wieder den Bogen zu meiner besseren Hälfte zu schlagen: die weiß (wie ich damals bei der Hochzeit) davon noch gar nichts (offiziell habe ich heute Vormittag einem guten Freund beim Möbel Transportieren und Aufbauen geholfen :P ) und wird am Sonntag damit überrascht - ich bin schon ziemlich gespannt auf die Reaktion ;)
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
....der verlorene ( verstoßene ) Sohn kehrt zurück... :thumb1:
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Dann hoffen wir mal, dass die Gründe nicht wieder zuschlagen und der verlorene Sohn ohne Verstoßungsängste seine Dienste tun darf.
Ich freu mich auf :bilder:
 
OP
OP
Dante LeRoi

Dante LeRoi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Dann hoffen wir mal, dass die Gründe nicht wieder zuschlagen und der verlorene Sohn ohne Verstoßungsängste seine Dienste tun darf.
Ich freu mich auf :bilder:
Nope, das ist jetzt endgültig ;)
Falls ich den irgendwann mal nicht mehr zum grillen brauchen sollte, wird er als Deko verbaut :D
 
OP
OP
Dante LeRoi

Dante LeRoi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Sooo, da ist das gute Stück wieder zuhause :D
Meine Frau konnte das erst nicht richtig glauben und dachte, das wäre EIN Smoker. Musste ihr erstmal detailliert erklären, dass das DER Smoker ist ;)

Gerade die SFB hat aber doch gut Rost angesetzt...Tipps zur „Aufbereitung“ (innen/außen)? :)
Abbürsten, mit Speiseöl einreiben, anfeuern, wiederholen?
Oder was „komplizierteres“? ;)

C0684372-E0AB-458B-9963-1CABAF121F66.jpeg


199938FE-5E2D-47CE-A01D-65EB52DC66D6.jpeg
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch zur zweiten Runde!
😉
Ich hoffe dieses mal bleibt er. Gründe gibt's keine mehr,
Schöne Pfingsten 😁
 

Wäller Glut

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
schöne Geschichte :thumb2:
 
Oben Unten