• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokey Bandit Lumberjack Pelletgrill

Ich denke über den Lumberjack nach, der liegt bei 899,- somit schon gut unter dem Weber...

Jetzt habe ich noch gesehen dass Santos ja das Paket mit dem Traeger Series 34 für den gleichen Preis hat, wäre auch ein nettes Teil :hmmmm:
Die Qual der Wahl

Daher die Frage nach dem Langzeiturteil, wenn das dazu noch positiv ausfallen würde wäre meine Entscheidung gefallen da ich mehr zu dem Holländer tendiere
 
Für 899.- aber ohne Wifi, mit kostet der Lumberjack dann 999.- der Weber EX4 kostet 1050.- mit Rabatt, dafür hättest nen Weber der auch 330° kann mit modernster Steuerung... Naja musst selbst wissen.
 
Moin.
Vielleicht finde ich hier ja die richtige Antwort.
Und zwar habe ich seid heute den el fuego magena xxl. Nun frage ich mich ob der wlan/ bluetooth Controller von smokey bandit plug and play passt oder ob man unbedingt den von pelletgrill. rocks nehmen muss.
 
Kommt aus dem selben Werk wie Traeger;) und wird von einer holländischen Firma erstvertrieben. Beim Fürsten gibt’s diesen seit kurzem zu kaufen und das Teil kann was! Der Unterbau ist ebenfalls sehr gut verarbeitet und inhaltlich hat man es mit einem Traeger zu tun. Wobei das nach meiner Erfahrung auch nicht unbedingt ein Jackpot sein muss, was Verarbeitung und Qualität angeht. Da steckt halt Technik drinnen und diese kann eben auch kaputt gehen.

Ich bekomme meinen eigenen Morgen ;) habe aber schon einige male auf dem Lumberjack gearbeitet und bin vom Preisleistungsverhältnis begeistert!
Gruß
Mahlzeit. Bist Du mit dem Smokey Bandit immer noch zufrieden? Gruss
 
Servus zusammen,
das ist tatsächlich mein erster Beitrag :o
Ich hab den Smokey Bandit Lumberjack mit Wifi nun seit Juli letzen Jahres wirklich häufig im Einsatz und kann nichts negatives berichten. Die Wifi-Funktion ist eher Spielerei, aber der PID Controller funktioniert schon deutlich besser als der mit den festen Temperaturwerten (habe ihn nachgerüstet, gabs damals noch nicht).
 
@Marco31 das ist auch mein erster Beitrag und habe mich nach ewig langen mitlesen nun angemeldet.
Bin auf der Suche nach einem Pelletgrill und schwanke nach intensiver Recherche zwischen GMG Daniel Boone Prime und dem Smokey Bandit Lumberjack Wifi. Hätte zum Lumberjack ein paar Fragen, vllt kann die ja jemand hier beantworten.
Wie hoch ist der Abstand zwischen dem unteren und oberen Grillrost? --> Bringt man stehend Rib Racks unter?
Inwieweit ist die Pelleteinsparung im ECO Modus erkennbar? (bei 107°)
Wie dick ist die Materialstärke?
Wie stabil ist die Wifi Anbindung?
Wie ist das Lautstärkeempfinden? --> Ich weis, Lautstärke ist immer subjektiv, aber vllt. lässt sich der Geräuschpegel irgendwie beschreiben oder mit etwas vergleichen
 
Zurück
Oben Unten