• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoki Jumbo eingezogen

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
Hallo zusammen,

bei mir durfte jetzt ein Smoki Jumbo auf der Terrasse Platz nehmen.
Er darf den El Fuego ersetzen.

hier nun ein paar Bilder für euch
Ankunft, gut verpackt
6160662E-27BD-4E50-BFD9-B46898837A35.jpeg


Dann war es recht schnell gegessen der Aufbau, kommt komplett montiert.
Nur Untergestell und Jumbo drauf
42B05267-10CC-4983-B584-F9E26A7A5E02.jpeg

Dann musste noch der Auspuff ums Dach verlegt werden und Drosselklappe vorher aufgesteckt (im Lieferumfang).
Die anderen Teile hab ich im Vorfeld separat gekauft.
9A1EF330-7757-4087-ADDE-B822D88D1995.jpeg

Magnet ist von mir für den Unterschrank Schlüssel dort montiert.
E4710FFD-4401-4F50-9831-B72A5168D227.jpeg

94C4151C-C44C-4496-9737-3705F4C084D1.jpeg

fertig damit,
Nun ein paar Bilder von innen
Tür mit 2 Spannverschlüssen versehen.
475F54BB-F910-47CC-969E-FE6A39511F32.jpeg

Hier ist die große Koncis drin
4D92CAB5-97B8-48A6-A635-FE3C2EC00A50.jpeg

Original mit Kohleschublade, ich warte gerade noch auf meine gebaute/angefertigte Schublade mit dem Gasbrenner.
A0AE36E1-191A-4CFA-9ECC-898B52D5EBAE.jpeg

hier sieht man die Löcher von der Brennkammer zum Innenraum.
Worauf die Räucherwann liegt.
5E2D774B-C64A-41E9-979B-5609AB38B962.jpeg

Abzug mit Tropfblech
D44FDCB6-85D2-433D-84B3-AFA22DBA0778.jpeg


das war es fürs erste, Inbetriebnahme muss noch auf den Gasbrenner warten.
Bilder folgen dann natürlich davon.

zu bedenken gibt es
Roste müssen extra bestellt werden.
Es sind nur die 4 Räucherstäbchen dabei, diese sieht man beim Bild vom Kondensat Abzug.
Kondensat Wanne klein
Räucherwanne
Tropfwanne

893F0B91-8A29-40F0-9470-6DF299730502.jpeg


paar technische Daten, wer es Wissen will:
Breite ca. 40cm
Tiefe ca. 53cm
Höhe ca. 125cm
Isoliert ca. 22mm
Gewicht ca. 40kg ohne Zubehör ohne Unterschrank

Unterschrank sehr stabil, für mich leider zu niedrig für eine 11kg Flasche,
Aber nach oben begrenzt durchs Dach, ging es nicht anders. Und ran kommen will man auch noch überall,
aber eine 5 bzw. 8 hat locker Platz
Hier 5kg
937D7A28-8500-456E-9926-A070AD09005C.jpeg


das Ganze (alles) wurde in Edelstahl CR1.4016 gefertigt.
Leider gibt es keine Abdeckung von Smoki dafür, hier bin ich aber gerade noch an einer Lösung dran.

Der Kontakt zu Smoki war hervorragend und auch die Wünsche werden umgesetzt :thumb2:
Wie bei mir der Wunsch des Türanschlages aller Schränke gleich zu machen. Da bei mir ein extra Unterschrank benötigt wurde.

nun zum Abschluss noch eine Gesamtansicht, die ich in Zukunft genießen darf.

9E2266F0-8EAF-4C24-9843-7A33DCA3CD73.jpeg


danke fürs reinschauen, hoffe euch gefällt die kleine Vorstellung.
Wenn fragen oder Infos benötigt werden nur zu, helfe gerne weiter.
Ich habe ihn unter Smoken mit Gas vorgestellt, da ich ihn als reinen VGS Betreiben werde.
Er kann aber mit allem verwendet werden.
Strom, Gas, Holz, Kohle...... :anstoޥn:
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Hammer! Jetzt kannst die Nachbarn 3 Straßen weiter noch mitversorgen ;)
 

Delicatus

Forumspoet
5+ Jahre im GSV
Was für ein riesen Ding :respekt:
Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät

Viele Grüße
Stephan
:anstoޥn:
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
Schick, schick, schick :thumb2:

Sportgeräte, Terrasse, Lage und Aussicht .... Geflügelgehege (falls das Deins ist ;-) )
Danke, gefällt uns auch,du weist ja wenn du mal wieder in der Heimat bist :tisch: und :messer:
und
Ja, Ja, Ja und Ja .... ja, nicht meins, nur ein paar mit laufen :anstoޥn:
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin Martin,

auch von mir Glückwunsch zum neuen Gerät; passt sich prima ein.
Gespannt bin ich, wie das mit dem Gasbrenner funktioniert.
Was für einen Brenner bekommst du denn?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
....Gespannt bin ich, wie das mit dem Gasbrenner funktioniert.
Was für einen Brenner bekommst du denn?
Gruß aus Ostfriesland
Wird hoffentlich so wie beim El Fuego auch Funktionieren

ich starte jetzt mit einem 7,5kw Brenner,
der ist länger und kann so weiter in den Brennraum verbaut werden,
falls das nicht weit genug runter gehen sollte von der Temp.
Gibt es ja noch 4.2 und 2.5 als Option :thumb2:
 

Fleischeslust84

Grillkönig
Ein toller Smoker. Zuerst habe ich gedacht, was soll schon den El Fuego ersetzen, aber die Bilder sind überzeugend!
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät. Es passt ja super in deinen Sportbereich!
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
Ein toller Smoker. Zuerst habe ich gedacht, was soll schon den El Fuego ersetzen, aber die Bilder sind überzeugend!
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät. Es passt ja super in deinen Sportbereich!
Danke

habe auch lange gesucht, recherchiert, verglichen und 2x überlegt.
Aber das letzte Hemd usw. :pfeif:
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geiles Teil !

Aber.... das lohnt ja gar nicht für euch zwei . Ich weiß wo dein Haus wohnt - fettes Grinsen im Gesicht
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
So,
nächster Schritt erledigt.

Abdeckung angepasst, gibt ja nix passendes.
36383E66-7381-43FD-84BB-C7EC94D6C332.jpeg

Passt auch ganz gut zu Ansicht
99D6EC6C-4287-4117-9DB9-0E7B26C821DA.jpeg


jetzt muss nur noch die Schublade mit dem Brenner kommen, das ich Einweihen kann.
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
Ja, kommenden Donnerstag zB, da hätte ich Zeit, welches Fleisch soll ich mitbringen ?
Ribs vom Hohenlohischen Schweinderl ?

Das wäre der Wink mit dem ganzen Gartenzaun-nicht nur mit einer Latte :)
Am Vatertag :hmmmm:
da musst aber selber anheizen und alles mitbringen......
Und draußen Essen :pfeif:

und vergiss dein :glucker: nicht

Ein andermal wäre ich wahrscheinlich da :driver:
Dann aber gerne
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
Lang hat’s gedauert, aber nun ist er Einsatzbereit......

der 7.5KW ging wieder zurück, damit bin ich nicht unter 120grad gekommen und bei 280 hab ich aus gemacht.

jetzt ist ein 4.2KW Brenner verbaut, der erste Testlauf und Dichtheitsprüfung ist überstanden.
Minimun allerdings nur 70grad, Maximum war gerade 260,
mal sehen ob min. noch weniger geht wenn’s nicht so windig ist und ich mehr Lust habe.
Max ist voll ausreichend.

Gesamtansicht
FF595E78-C2EC-46C0-9526-380F442D39DE.jpeg

Schublade
721F7DAA-DC66-4B47-BEA9-3FE93E7FCC62.jpeg


Umbau im Detail
19CF3856-BDFA-465D-80D2-BE79D85B8F40.jpeg


und erste vorsichtige Rauchzeichen
214657A3-C924-47E6-A2F0-8A295D9E7520.jpeg


Der Brenner ist jetzt Umgebaut mit/auf Flammüberwachung, Piezozündung und Metallverrohrung.

Damit sollten L&S über Stunden nichts im Wege stehen ohne immer nach der Flamme zu schauen.

schönes Wochenende

PS:
Ich überlege mir jetzt womit ich ihn einweihe :sabber:
 
Oben Unten