• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So dann hab ich den Koda halt doch bestellt ;-)

Macht halt keinen Spass von A nach B über C zu laufen um ne Pizza zu backen.
Bingo. Darum bin ich beim Elektro-Ofen gelandet. Auf Rollen, so geht Indoor und Outdoor. Aber eigentlich off topic.
 
20210515_172944.jpg
20210515_181053.jpg
20210515_181154.jpg
20210515_180428.jpg
 
So gestern Teig für Samstag angesetzt, selber wie letztes mal nur dieses mal mit nur 15% Semola.
Dieses mal 3,3kg für 12 x 275g
Werde berichten ob´s besser ist. Hoffe auf besseres Verhalten beim öffnen.

Zusätzlich, wegen Urlaub in der KW 21, werde ich mich mal an einer hohen Hydration 70+ mit Caputo Nuvola wagen. Aber dann max 2 Stück. Bin für Vorschläge zum Rezept mit 70+ dankbar.
 
werde ich mich mal an einer hohen Hydration 70+ mit Caputo Nuvola wagen. Aber dann max 2 Stück. Bin für Vorschläge zum Rezept mit 70+ dankbar.
ich würde die Gare kalt machen
 
So gestern Teig für Samstag angesetzt, selber wie letztes mal nur dieses mal mit nur 15% Semola.
Dieses mal 3,3kg für 12 x 275g
Werde berichten ob´s besser ist. Hoffe auf besseres Verhalten beim öffnen.

Zusätzlich, wegen Urlaub in der KW 21, werde ich mich mal an einer hohen Hydration 70+ mit Caputo Nuvola wagen. Aber dann max 2 Stück. Bin für Vorschläge zum Rezept mit 70+ dankbar.
Das Nuvola, saugt soviel Wasser kannste auch mit 80% Wasser ansetzen. Nur was verspricht du dir davon, ausserdem hat das nuvola absolut keinen Geschmack. Ausser dass der Rand wie ein Boot aufgehen tut, wegen irgendeinem Zusatz Stoff wo beigefügt ist
 
Das Nuvola, saugt soviel Wasser kannste auch mit 80% Wasser ansetzen. Nur was verspricht du dir davon, ausserdem hat das nuvola absolut keinen Geschmack. Ausser dass der Rand wie ein Boot aufgehen tut, wegen irgendeinem Zusatz Stoff wo beigefügt ist
Das ist schon mal sehr interssant, das mit den Geschmackslos hatte ich nicht gewusst. Wollte mal schauen ob ich damit klarkomme.

ich würde die Gare kalt machen
Hatte ich vor, trotzdem danke.
 
War die Calzone durch?

Als ich letztens zum ersten Mal gewollte Calzone gemacht habe, hatte ich mich für den EBO entschieden, da vom Gefühl her der Ooni zu viel power hat.

Waren meine Bedenken gegenstandslos?
 
War die Calzone durch?

Als ich letztens zum ersten Mal gewollte Calzone gemacht habe, hatte ich mich für den EBO entschieden, da vom Gefühl her der Ooni zu viel power hat.

Waren meine Bedenken gegenstandslos?
Ich denke ja, ich hab im Koda16 schon mehrmals erfolgreich calzone gemacht. Dabei die Temperatur etwas reduziert und relativ weit vorne gebacken. Ich denk das klappt im 12er genauso.
 
War die Calzone durch?

Als ich letztens zum ersten Mal gewollte Calzone gemacht habe, hatte ich mich für den EBO entschieden, da vom Gefühl her der Ooni zu viel power hat.

Waren meine Bedenken gegenstandslos?
Die war top, sogar perfekt. Eigelb noch flüssig.
 
Dann doch mal Dinkel mit 55%

20210523_145914.jpg
 
Zurück
Oben Unten